iOS: zwei Email Postfächer, getrennte Nutzung?

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.981
Hi,

habe vor ein paar Tagen ein neues Firmenhandy bekommen: iPhone 7 (iOS 11.2.1)
Mein erstes iPhone bzw. Apple Endgerät. Grundsätzlich funktioniert es (Anrufe, Email, Kalender, Skype, Citrix), nur bei einigen Einstellungen finde ich einfach nicht das was ich haben möchte. :freak:

Größtes Problem: ich habe mir mehrere Postfächer (Exchange) eingebunden. Eingestellt ist dass nur mein persönliches über Push Emails empfängt, die anderen sind auf "Manuell" eingestellt. Soweit so gut. Kann ich jetzt aber auch irgendwie den Counter der ungelesenen Emails auftrennen? Im Moment zeigt mir die App eine hohe dreistellige Zahl an: die Summe aller ungelesenen Mails aller eingebundenen Postfächer. Ich hätte aber gerne dass nur mein persönlicher Counter angezeigt wird, die anderen Postfächer interessieren mich nicht was ungelesene Mails betrifft. Und ich möchte auch gerne dass nur mein persönliches Postfach Benachrichtigungen für neue Emails abgibt. Jetzt ist es so dass wenn ich die Email App öffne alle anderen Postfächer abgerufen werden und das Telefon teilweise 20 Sekunden lang Meldungen über neue Emails raushaut (Popup und Tonmeldungen).

Help please. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 7s (iOS 11.2.1)
dann bist du der erste und einzige, der dieses Handy hat - das gibt es nicht ;)

@Topic:
Ich wüste nicht dass das geht. Die Benachrichtigung stellst du für die App ein und leider nicht für die einzelnen Emailaccounts.

Habe es genauso wie Azereus gelöst, nicht schön, aber so werde ich weniger genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte hierzu eine weitere mailapp genutzt und das getrennt
der counter ist ja je app und damit umgehst du das
 
Was azereus sagt.

Würdest Du das 7s gegen ein Samsung S13 tauschen? ;)
 
Okay okay, es ist das iPhone 7 (Modell A1778). ;) Die iOS Version stimmt aber? :D Schade dass es von Haus aus nicht geht. Dann muss ich mir mal ne zweite Email App installieren...
 
In den Einstellungen unter Mitteilungen -> Mail kannst du für jedes einzelne Konto festlegen, ob und wie Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Auch den Kennzeichenzähler kannst du an und ausschalten.
 
:o
Super, danke, genau das was ich gesucht habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wenn du mit mehreren Mail-Accounts arbeitest, ist dennoch der Blick über den Tellerrand empfehlenswert: Airmail ist echt super und hat nochmal eine Ecke mehr an Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben