iOS7 Beta installiert, deaktiviert und lässt sich nicht mehr löschen.

itsfun

Lieutenant
Hallo! Folgendes Problem:

iPhone 4S und iPad4
beide mit iOS 7.0 Beta 6 (installiert vor ca. 1,5 Monaten)
ich habe keinen Entwickler-Account, die Beta wurde mit itunes geflashed, die Firmware von weblogit.net geladen.
beide Geräte lagen seit ca. 1 Monat im Schrank und wurden nicht angefasst.

Nun zeigen beide Geräte auf dem Sperrbildschirm "Aktivierung erforderlich"
Nach dem Entsperren versucht er zu aktivieren und bringt die Meldung "Aktivierungsfehler - Dieses Gerät ist nicht im Rahmen des iPhone-Entwicklerprogramms registriert. [...]"
Beide Geräte sind nicht mehr benutzbar....

Ansich kein Problem, da man mit iTunes ganz offiziell runtergeladene Firmware in die iDevices flashen kann. Das hat bis jetzt bei anderen iPhones auch wunderbar funktioniert, egal ob iOS6 -> iOS7 oder als Downgrade.

Doch bei den beiden Geräten, mit deaktivierter Beta, kommt nach dem Entpacken der Firmware in iTunes der Fehler 3194.
Von meinem MacBook aus bekomme ich an der gleichen Stelle "Das Gerät ist nicht für das Update qualifiziert".

Bezüglich Fehler 3194 habe ich schon mehrere Sachen probiert, mit bearbeiten der HOST-Datei oder mit TinyUmbrella etc... hilft alles nichts. Auch ein normales Update über iTunes bringt nur "Die Software ist auf aktuellen Stand". :freak:

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Hast du schon probiert das Gerät in den DFU Mode zu versetzen und dann wiederherzustellen?

Khaosprinz schrieb:
Hast du schon probiert das Gerät in den DFU Mode zu versetzen und dann wiederherzustellen?

Ja, Recovery-Mode, DFU-Mode, alles probiert...

Chico85 schrieb:

Naja ich habs an einem Windows 7 Pro Rechner und an einem 2013er MacBook Pro versucht.

Man muss neu flashen können. Einfach die Finale Version ziehen und dann SHIFT + "Nach Update suchen" klicken. Nicht auf "Wiederherstellen"!!! IPSW auswählen und drauf damit.

Auf dem Win7 PC ist das aktuelle iTunes mit TinyUmbrella (erst vor ner Stunde installiert und getestet) und auf dem MacBook ist iTunes in der neusten Version ohne irgendwelche Tools.

Mir fällt gerade ein, das ich ende letzter Woche einen anderen Win7 PC getestet habe, welcher frisch installiert war und ich nur das neuste iTunes installiert und getestet habe mit Resultat - Fehler 3194.

braumeister schrieb:
Man muss neu flashen können. Einfach die Finale Version ziehen und dann SHIFT + "Nach Update suchen" klicken. Nicht auf "Wiederherstellen"!!! IPSW auswählen und drauf damit.

Dachte ich auch, das es gehen MUSS ... tuts aber nicht. :freak: Habe beiden Varianten schon X-Mal versucht...

Auch wenn dir das nicht weiterhilft, es muss einfach raus:

Warum macht man auch so einen Scheiss?!?
Entweder man kennt sich aus und macht es richtig (mit dev. Acc.) oder man lässt die Finger davon!
So etwas halbgares ist doch der letzte dreck!

Is nicht persönlich/böse gemeint, ist nur meine Einstellung zu dem Thema.

Testz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Nunja, das hat nichts mit Auskennen oder so zu tun. Ich habe die Beta auf einem anderen 4S und auf einem iPhone 5 installiert. Diese Geräte waren aber auch im täglichen Gebrauch. Direkt bei erscheinen der offiziellen 7er Version lies sich die Beta über iTunes einfach updaten und fertig war der Lack. Nur diese beiden Geräte lagen seitdem im Schrank und wurden nicht beachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben