IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

IOTA wird bald auf Bittrex gelistet. Allerdings wird der Preis dann noch mal kräftig steigen ;)
 
Woher hast du die Info bzw. wann ist "bald"? Kenne Bittrex nicht, inwiefern ist das ein Vorteil gegenüber Bitfinex?
 
Wurde im Quelltext entdeckt:

"</p>'),n.isIota()&&(t+='<p><strong>WARNING:</strong> Do not send more than one deposit to this address. Your IOTA deposit address can only be used once. Once your deposit has been credited to your balance, you will need to request a new address. </p><p>Due to security reasons additional deposits cannot be retreived. For details on depositing IOTA, see this <a href="https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115001052172" target="_blank">article</a>."

Biitrex ist eine sehr große Handelsbörse.
 
Naja gut, das ist Bitfinex auch. Das macht den ganzen Prozess leider nicht einfacher wenn man aus D kommt.
 
Wirklich kompliziert ist er aber auch nicht. Mann muss eben zuvor BTC/ETH einkaufen.
 
Das ist ja ganz nett dass sich IOTA nun verdoppelt hat, das freut sicherlich die Früheinsteiger <=1.00€

Was man aber beachten muss ist eben die anfallende Steuer innerhalb eines Jahres bei Veräußerung (andere Coins oder Waren oder Dienstleistungen bezahlten gehört auch dazu). Sofern man dann komplett nach persönlicher Steuer fertig ist bleibt nicht mehr soviel vom Gewinn übrig oder? Das gilt natürlich beim Trading, wer die Eier hat, seine Coins jahrelang liegen zu lassen hat damit kein Problem.
 
Also ich zahle von paar Tausend € Gewinn gerne die Steuern :)
Ich würde auch gerne 5000€ Lohnsteuer zahlen im Monat :D
 
Naja so 30-40% abziehen ... da muss man halt schon ordentlich Gewinn machen im Jahr damit das lohnt.
 
IOTA ist sowieso ein Langfrist-Investment. Dieser extreme Kursanstieg ist erstmal nicht gesund. Viele, die schon seit dem ICO dabei sind und beim ersten Pump auf über $1 vor ein paar Monaten nicht verkauft haben, werden das jetzt bald machen. Dann fällt der Preis wieder. 2018 und 2019 werden die fetten Jahre von IOTA werden, denn dann werden die ersten echten Projekte von Samsung, Microsoft und VW mit IOTA umgesetzt werden.
 
Tourgott schrieb:
IOTA ist sowieso ein Langfrist-Investment. Dieser extreme Kursanstieg ist erstmal nicht gesund. Viele, die schon seit dem ICO dabei sind und beim ersten Pump auf über $1 vor ein paar Monaten nicht verkauft haben, werden das jetzt bald machen. Dann fällt der Preis wieder. 2018 und 2019 werden die fetten Jahre von IOTA werden, denn dann werden die ersten echten Projekte von Samsung, Microsoft und VW mit IOTA umgesetzt werden.

Das mag sein, aber langfristig möchte man ja ungern Tausende von Euro liegen haben und jeden Tag Angst haben müssen. Sind eher die kleinen Beträge vermutlich.
 
Moin,

wieso würdet Ihr die IOTAs (Kryptowährungen )in ein Wallet transferieren und nicht einfach bei Bitfinix etc. liegen lassen ?

Aktuell versuche ich auch welche zu kaufen aber die ganzen Verifizierungsvorgänge bei sämtlichen Coinbrokern (ist der Begriff richtig ?) dauern ewig.
Bei Bitfinix kann eine Verifizierung schonmal Wochen dauern, wenn man da mit $ oder € kaufen möchte oder halt auszahlen lassen will.

Bis man da überhaupt hinkommt um IOTas zu kaufen vergeht ohne weiteres fast ne Woche, wenn man bisher noch keine Cryptowährung auf Kante hat.
 
winterblut schrieb:
Ich bin bisher den Weg gegangen € to Krypto über Coinbase und dann je nachdem...

Ja das doofe ist nur, dass die Coinbase-Verifizierung an sich relativ fix ist aber die Verifizierung der Zahlungsmethoden ewig dauert.
Und wenn man mit Kreditkarte zahlen will, trotzdem 3d-Verifizierung nochmal 72h warten muss.
Wenn man einen vollfunktionsfähigen Account hat geht das wohl relativ fix.

Wie sichere ich denn so ein Wallet am besten ? Auf den Rechner, externer Datenträger, Cloud doch lieber E-Wallet ?
 
Sichern musst Du da gar nichts. Um Zugriff auf Deine IOTAs zu bekommen, brauchst Du nur Deinen Seed. Und nur den. Kein weiteres Passwort oder ähnliches. Und daher ist es auch wichtig, diesen sicher aufzubewahren.
 
ETH bei anycoindirect.eu kaufen, zu Binance transferieren und dort IOTA kaufen. Danach in die offizielle Desktop-Wallet schieben. Der gesamte Vorgang dürfte insgesamt nur wenige Minuten dauern.
 
Ich habe bisher noch nie mit kryptos zu tun gehabt. Habe mir dann vor ein paar Tagen als leihe für 500€ IOTA gekauft zum Kurs von 0.90€. Mich juckt es nun schon in den Händen die direkt wieder zu verkaufen und mal kurz 700€ Gewinn zu machen. Werde es aber lassen. Investiere heute nochmal 500€ in iota.

Entweder sind dann 1000€ weg oder in 2 Jahren plus mache ich den großen Reibach. Wäre schön genial, nachher ein Eigenheim damit zu kaufen und noch 500k auf der Seite zu haben :)

Kleiner Tipp, die Steuern bei Verkauf unter einem Jahr lassen sich doch ohne Probleme umgehen. Gesetz den Fall ich kaufe IOTA für 1000€, nach 6 Monaten haben sie 50.000€ Wert, dann tausche ich die iotas einfach in eine andere Währung welche ich noch nicht besitze und die keinen großen Schwankungen unterliegt . Diese wiederum verkaufe ich dann direkt gegen Euros. So habe ich kein nennenswerten Gewinn der versteuert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tourgott schrieb:
ETH bei anycoindirect.eu kaufen, zu Binance transferieren und dort IOTA kaufen. Danach in die offizielle Desktop-Wallet schieben. Der gesamte Vorgang dürfte insgesamt nur wenige Minuten dauern.

Binance handelt auch mit IOTA ?
Bisher wusste ich nur von Bitfinix als Bezugsquelle.
 
Zurück
Oben