IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Gurnison schrieb:
Ja das doofe ist nur, dass die Coinbase-Verifizierung an sich relativ fix ist aber die Verifizierung der Zahlungsmethoden ewig dauert.
Und wenn man mit Kreditkarte zahlen will, trotzdem 3d-Verifizierung nochmal 72h warten muss.
Wenn man einen vollfunktionsfähigen Account hat geht das wohl relativ fix.

Wie sichere ich denn so ein Wallet am besten ? Auf den Rechner, externer Datenträger, Cloud doch lieber E-Wallet ?

Ich habe mich am Freitag bei bitstamp.net registriert und die Verifizierung gestartet. Gestern morgen kam die Bestätigung der Verifizierung und ich habe gestern Abend meine SEPA Überweisung auf den Weg gebracht, ich denke dass ich morgen meine IOTAs kaufen kann, geht also doch ganz schnell ;-)


/E: Ja, binance führt auch IOTA, genau dort werde ich auch kaufen.
 
TomPrankYou schrieb:
Entweder sind dann 1000€ weg oder in 2 Jahren plus mache ich den großen Reibach. Wäre schön genial, nachher ein Eigenheim damit zu kaufen und noch 500k auf der Seite zu haben :)

Schön wäre es, aber das wäre ein astronomischer Marketcap. Sehe ich selbst in 10 Jahren bei IOTA nicht.
 
Man darf ja träumen :) Ich wäre schon zufrieden bei einem Anstieg auf 30€ in etwa. Von den 30.000k würde ich mir dann einen Traum erfüllen in Form eines schönen Oldtimers :)

Für mich persönlich, macht es mehr Sinn monatlich 30€ in kryptos zu investieren als jede Woche Lotto zu spielen. Ich sehe mein Geld als verloren an, alles was an Plus dabei rauskommt ist toll.
 
hör auf deine wolkenschlösser zu bauen und bleib realistisch - solche aussagen habe ich meist nur von leuten gehört die im nachhinein dann mit nem ordentlichen minus rausgekommen sind.

spielen mit "spielgeld" - nichts anderes ist das und das solltest du dir vor augen führen. Hohes Risiko darf kein Parameter in deiner Lebensplanung sein.
 
15 EUR entspricht dem aktuellen Marketcap von ETH. 25 EUR sehe ich daher als Maximum in 2 - 3 Jahren.
 
Geht mir nicht anders, habe vor 2 Tagen für 500€ nochmal bitcoin gekauft und immer noch nicht erhalten. Kurs hat sich seither fast verdreifacht :( hoffe heute kommen die bitcoin an. Scheiß sepa kauf
 
Darum hat man ja auch FIAT auf dem Exchange liegen und kann SOFORT kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht will ja jemand auf dem marktplatz hier im cb forum bitcoin verkaufen dann könnt ihr sofort iota kaufen^^
 
Kann mir hier jemand evtl. kurz erklären wie man am besten an IOTA's kommt? Also z.b.: ich melde mich dort an, verifiziere mein account und kaufe da bitcoins. Wo tausche ich nun die bitcoins gegen IOTAs. Ist ein wallet von nöten und welcher? Würde hier jemand evtl. ein kurzen crashkurs geben wie man IOTA's kommt? ich wäre sehr dankbar.

Grüße
 
Ich habe es als völliger Laie so gemacht :

http://tipps.computerbild.de/internet/online-shopping/iota-kaufen-401481.html

Hab mich da vorher absolut nicht kundig gemacht. Wollte so schnell wie möglich auf den Zug aufspringen. Könnte mir nur in Hintern beißen nicht schon bälder gekauft zu haben, bei einem Kurs von 0.15€

Da hätte ich nun schon aus meinen 1000€ knapp 18.000 gemacht

Heute werden wie gesagt nochmal 500€ investiert und dann ist Schluss. Als Ziel habe ich mir fest vorgenommen bei einem Kurs von 20€ zu verkaufen oder eben Totalverlust :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir. Ja ärger mich auch, bin bei bitcoin schon "zu spät" eingestiegen.
 
IOTA wird nie den Kurs von Bitcoin erreichen, das sollte denke ich klar sein. Die Market Cap wäre dann einfach nur astronomisch. Für die aktuelle Market Cap von Bitcoin dürfte der IOTA Kurs bei maximal $71 liegen. Realistisch ist 2019/2020 vielleicht ein Kurs um die $20 - 40. Das ist jetzt aber einfach nur eine Spekulation meinerseits, wissen kann das natürlich niemand.

Aber wer sich rechtzeitig mit IOTAs eingedeckt hat, der kann damit einen richtigen Reibach machen...

Ich wiederum hoffe, dass der Kurs jetzt mal wieder nachgibt, damit ich endlich nachkaufen kann. Hätte ich doch bloß einen Monat früher davon erfahren...

Aber gut, gibt ja noch einige andere vielversprechende Coins, die aktuell noch bei unter $1 dümpeln, mit denen man schön spekulieren kann.
 
Kann ich nur unterschreiben. Generiert euch den Seed bitte in KeePass oder so und schreibt ihn auf ein Blatt Papier.
 
Ich hab noch nie was mit wallets zu tun gehabt. Schauen wir mal wir gut das alles klappt :p
Gibt es hier eine gute wallet empfehlung?
 
Ja, das mit dem Kurs Ärgert mich momentan auch. Am liebsten wäre mir ein Einbruch auf unter 0,50€ so kannst schön nachkaufen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem wallet? Meine coins liegen momentan bei Bitfinix gesichert ist der Account mit dem 2 Faktoren System.

Heute morgen ist mir auch eingefallen, dass ich mal handschriftlich sämtliche Passwörter und vorhandene Accounts aufschreiben sollte. Was wäre wenn ich morgen versterbe, Frau und Kinder wüssten ja noch nicht einmal wo und vor allem nach was sie suchen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von IOTA gibt es momentan glaube ich nur ein Wallet:
https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Aber es kommen bald weitere, unter anderem das UCL Wallet:
https://medium.com/iota-ucl/wallet-refresh-the-case-for-a-desktop-app-8aebaf19520a

Die Foundation arbeitet soweit ich weiß aber auch an einer neuen Version des offiziellen Wallets. Meine IOTAs liegen auch noch bei Bitfinex, u.a. weil der Verifizierungsprozess ewig dauert und ich auf den UCL Wallet warte. Da gibt es dann bspw. auch eine Auto-Re-Attach Funktion für die Receive Adressen.
 
Kinder, hier scheinen ja einige absolute Neueinsteiger unterwegs zu sein. Ich wiederhole es gerne noch einmal: Die Krypto-Welt ist kein Spaß. Ein winziger Fehler und euer Geld ist futsch. Passt daher höllisch auf, was ihr macht, welche Links ihr anklickt und welchen Anleitungen ihr vertraut.

Wer Fragen zu IOTA und der Benutzung hat, kann hier schreiben, ich helfe gerne. Aber lest bitte den Thread durch. Zu vielen Themen habe ich schon Empfehlungen abgegeben.

Vor allem nutzt nur und ausschließlich die offizielle Wallet, auch wenn die im Moment noch Mist ist. Zumindest ist sie sicher. Einen Seed generiert ihr am besten handschriftlich. Niemals über ein Programm und erst recht nicht online!
 
Hier wird wohl niemand hergehen und mal eben 10k € investieren ;) Bei ein paar Hundert ist das Risiko bzw. der finanzielle Schaden ja gering.
 
Zurück
Oben