IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Über welche Plattform kauft ihr oder welche Plattform ist empfehlenswert?
 
Also ich hab bisher bei Coinbase ETH gekauft, das dann zu Binance geschickt und dann damit IOTA gekauft.

Aber in nem anderen Thread hat jemand gemeint Coinbase wäre für uns Deutsche illegal, warum auch immer.
Habe mich nicht weiter damit befasst.
 
MIOTA ist einer der am schlechtesten performenden Coins in meinem Portfolio
Wenn sich der Seitwärtstrend nicht bald ändert werde ich abstossen :(
 
Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Langfristig werden sich nur die Projekte mit echtem Mehrwert durchsetzen. Und hier ist IOTA über jeden Zweifel erhaben.

Es ist eine Langfrist-Investition. Aber das war IOTA schon immer.
 
Sehe ich wie tourgott. Iota wird groß werden. Nur nicht heute und auch nicht morgen. Es ist kein coin fürs daytraden.
 
Und welchen echtem Mehrwert bietet IOTA? Das Firmen sich für die Technologie interessieren, besagt nichts über den Wert der Token, denn mit der Technologie kann man ja auch ganz andere Token erzeugen.
 
Mir wäre es auch lieber, wenn ich in das Tangle-System von IOTA investieren könnte, anstatt in die Coins. Der Stellenwert der Coins in Zukunft ist da noch sehr unvorhersehbar, ähnlich problematisch sehe ich XRP.
 
Natürlich wird DAG das große Thema der kommenden Jahre sein und viele Coins werden auf diese Technik setzen. Allerdings hat IOTA mit CfB einen Pionier der DAG-Technologie und einen der klügsten Köpfe der gesamten Krypto-Szene im Team plus First-Mover-Advantage (siehe BTC).

Darüber hinaus ist und will IOTA viel mehr als nur eine reine Währung sein. Den Entwicklern geht es in erster Linie um Daten. Das ist das wahre Gold unserer Zeit (siehe Google, Facebook & Co.). Ich denke, dass Bosch genau aus diesem Grund in IOTA investiert hat. Zum einen natürlich die Möglichkeit der M2M Bezahlung untereinander. Aber vor allem wegen der M2M Kommunikation und der quantumresistenten M2M Kommunikation (bzw. Handel mit Daten) im IoT.

Das alles ist kein Thema für 2018 und wahrscheinlich noch nicht mal 2019. Aber zukünftig wird der IoT Markt Schätzungen zufolge 19 Billionen Dollar groß sein.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber spiegelt sich dieser "Wertzuwachs" der Technologie von IOTA denn dann auch im Wert des Coins wieder?
 
Absolut. Für uns "Investoren" bleibt dabei die Adaption von IOTA in der "echten Welt" natürlich entscheidend. Eine große Rolle hierfür spielt der IOTA Marketplace (https://data.iota.org/).
 
Tourgott schrieb:
Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Langfristig werden sich nur die Projekte mit echtem Mehrwert durchsetzen. Und hier ist IOTA über jeden Zweifel erhaben.

Es ist eine Langfrist-Investition. Aber das war IOTA schon immer.

Langfristig ja aber was mir sehr negativ aufgefallen ist dass MIOTA im letzten Monat trotz des stark positiven Markttrends einen Verlust hingelegt hat (den letzten Dip ausgenommen). Das ist schon sehr ungewöhnlich und deutet mMn auf ein Vertrauensproblem in den Coin hin.
 
Joah... ich würde das eher in Richtung Konsolidierung schieben. Da wird einfach nur der übertriebene Anfangs-Hype von IOTA verarbeitet, und der Coin-Preis nähert sich gerade dem echten (aktuellen) Coin-"Wert" an.

Immerhin war IOTA mal bei 15Mrd. Market Cap, was mehr war als das aktuelle NEO Market Cap. Und wenn man ehrlich ist, bietet NEO momentan deutlich mehr "Wert" als IOTA, es funktioniert einwandfrei, läuft schnell, bietet schon erste darauf basierende Tokens, wirft "Dividenden (GAS)" ab etc.

Der hohe Preis eines IOTA-Coins basiert definitiv mehr auf Hoffnung, als es bei anderen der Coins der Fall ist, noch schlimmer sind da Cardano und Ripple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:
Für uns "Investoren" bleibt dabei die Adaption von IOTA in der "echten Welt" natürlich entscheidend.
[Wieso? Glaubst Du eine Regierung wird je einen Coin als offizielles (nicht nru als legales) Zahlungsmittel verwenden, der von einer privaten Firma ausgegeben wurde? Wie sollte sie dann ihren Bürgern erklären wieso Leute die diesen Coin schon vorher besessen haben, vor allem die Inhaber der Firma die ja meist eine Menge bis den Löwenanteil davon halten, ihnen gegenüber plötzlich einen Riesenvorteil haben? Wie soll die Zentralbank dieses Landes dann die Kontrolle bekommen, z.B. über die Geldmenge, also die Anzahl der Coins? Schau die Venezuela an, dort will die Regierung mit dem Petro eine Kryptowährung ausgeben und wird dazu alle Coins selbst schaffen und selbst ausgeben und damit deren Menge und Verteilung selbst kontrollieren. Nicht anderes wird es bei allen anderen Kryptowährungen sein, sollte eine Regierung je eine ausgeben, einfach weil es gar nicht anderes sein kann, da es sonst gar nicht funktionieren würde.

Wenn eine Firma irgendwas mit Kryptowährungen machen wird, dann wird es auch nicht anderes sein, da werden die Coins dann sowas wie Gutscheine werden und nur die Firma wird diese kontrollieren, die können es dann auch nicht gebrauchen, dass andere Leute schon zufällig vorher eine Menge der Coins gehalten haben. Die ganzen Kryptowährungen die heute in Umlauf sind, kann man also alle getrost vergessen, keine von denen wird je das Rennen machen. Die taugen nur zum Zocken bis die Blase platzt.

Wer bis dazu zocken will, sollte sich Die Psycho-Fallen der Bitcoin-Bullen durchlesen und schauen welcher Zocker Typ er ist.
 
Online Seedgeneratoren egal in welcher Hinsicht traue ich sowieso nicht über den Weg.
Ich erstelle sowas immer in meinem Passwortmanager, wo sowas auch hinterlegt wird.
 
Die Analyse erscheint mir auf nicht ganz aktuellen Entwicklungen zu beruhen. Das mit dem Coordinator zum Beispiel ist doch erklärt bzw. auch nicht mehr relevant.
 
Kann aber auch an dem Snapshot liegen der gestern stattgefunden hat, dann kann man die Coins noch zurückholen!

Also bevor hier jemand in Panik ausbricht, schaut erstmal woran es gelegen hat..
 
Zurück
Oben