IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Hacker oder Überlastung? :lol:
 
`basTi schrieb:
Da will man kaufen und Bitfinex Seite ist nonstop down :/

Hatte mich auch auf Bitfinex registriert aber wie hast du das mit dem Proof of residence gemacht? Mein Mietvertrag ist auf deutsch.
 
Ich habe BTC von Bitcoin.de transferiert. Da braucht man nicht den ganzen hackmack angeben.
 
`basTi schrieb:
Ich habe BTC von Bitcoin.de transferiert. Da braucht man nicht den ganzen hackmack angeben.

Das heißt, wenn ich BTC von meinem Bitpanda Wallet auf mein Bitfinex Wallet überweise, könnte ich auch ohne die spezielle Verifizierung IOTA kaufen?
 
ChrisdaKing schrieb:
Der Scherz zeigt aber ganz gut wie verrückt alle aktuell sind, hauptsache in irgendwas investieren was irgendwie steigen könnte ;-)

So sieht's aus. Hier werden sich einige ganz schön die Finger verbrennen. Altcoins steigen nicht nur, sondern fallen auch - und das heftig.
 
Welche Wallet würdet ihr für IOTA empfehlen? Für meine Bitcoins habe ich die Blockchain, aber dort kann ich logischerweise die IOTAs nicht lagern.

Vielen Dank.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Der Kurs von IOTA ist ja aktuell der Hammer.
Hätte ich im Sommer nur auf dich gehört Tourgott :freak::D:D
 
Schon krass was der heute wieder gemacht hat der Kurs. Aktuell kann man sicherlich wieder kaufen.
 
Was wäre eigentlich noch empfehlenswert zum investieren. Würde nochmal gerne 100€ investiert, am besten in coins die spottbillig sind und das Zeug zum explodieren haben @ Tourgott
 
EMC2 geht ja auch krass ab, warum auch immer.
 
TomPrankYou schrieb:
Was wäre eigentlich noch empfehlenswert zum investieren. Würde nochmal gerne 100€ investiert, am besten in coins die spottbillig sind und das Zeug zum explodieren haben @ Tourgott

Wenn es so einfach wäre ;)
Die "spottbilligen" Coins sind P&D-Coins - und da muss man eben sehr viel Zeit aufwenden, um diese zum richtigen Zeitpunkt zu finden, zu kaufen und dann auch wieder sofort zu verkaufen. Da haben Anfänger im Prinzip absolut keine Chance.

Wenn du wirklich investieren willst, dann konzentriere dich auf Langfrist. Da gibt es einige sehr gute, vielversprechende Coins.

Ark wird z.B. universales Zahlungsmittel werden. D.h., wenn man in einem Shop bspw. nur mit ETH zahlen kann, man selbst aber nur Ark besitzt, geht das trotzdem, da die Ark automatisch in ETH umgewandelt werden.

OMG ist als Plattform, die FIAT und Krypto vereint. Man nutzt es im Prinzip als die eigene Bank.

VTC wird sich langfristig wahrscheinlich als "Bronze" zu BTC (Gold) und LTC (Silber) etablieren.

XMR ist die einzige wirklich anonyme Währung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Darknet zukünftig nur noch Monero nutzen wird. Wohin das bei BTC geführt hat, wissen wir ja.

ETH sollte in einem Portfolio nicht fehlen, und wenn es nur dazu gut ist, mit einem im Wert gestiegenen ETH in Zukunft andere Altcoins günstig zu kaufen.

Mehr Risiko aber auch großes Potential:

XLM hat IBM als Partner. Wird wahrscheinlich irgendwann genauso explodieren wie IOTA jetzt. Problem ist die hohe Anzahl an Coins, daher wird der Preis höchstwahrscheinlich nie mehr als 10 EUR erreichen.

POWR (war bereits P&D) unterstützt von der australischen Regierung. Will Plattform für den dezentralisierten Energiehandel werden. Großes Potential, als gleiches Problem wie XLM.

Generell kann man auch nicht jeden Zug mitnehmen. Es war z.B. klar, dass XRB im Fahrwasser von IOTA gepusht wird. Die Börsen, auf denen der Coin gehandelt wird, sind aber einfach Mist. Da lasse ich lieber die Finger davon, denn die 100 EUR Gewinn sind es mir letztlich nicht wert. Da mache ich mit dem guten alten BTC in der Minute mehr ;)
 
Tourgott schrieb:
XMR ist die einzige wirklich anonyme Währung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Darknet zukünftig nur noch Monero nutzen wird. Wohin das bei BTC geführt hat, wissen wir ja.

Ich habe einen Großteil meiner Investitionen in Monero getätigt aber ein Herausforderer bezüglich privacy Coins könnte auch DeepOnion sein.
DeepOnion hat starken Support von der TOR Community, etablierter ist natürlich Monero.
 
ChrisdaKing schrieb:
EMC2 geht ja auch krass ab, warum auch immer.

Ein Grund dürfte sein, dass sie "Mind-Blowing" News für den 19. Dez angekündigt haben und es waren Gerüchte im Umlauf, dass es sich um eine Zusammenarbeit mit Apple handeln würde (was dementiert wurde aber auch nicht langfristig ausgeschlossen wurde)
 
Aktuell bin ich mir unschlüssig ob ich noch etwas in IOTA aufstocken sollte oder ein wenig in Monero investiere.
 
hast du eigtl. für jeden coin nen eigenes wallet local oder hast du bei "ich lass mich mal überraschen" investitionen - von ggf. kleineren beträgen - das zeug in den exchangern liegen?
 
Zurück
Oben