IP-Adresse automatisch mit Zeitstempel protokollieren

E

Entfernt

Gast
Ich suche nach einer Freeware/Möglichkeit, die eigene IP-Adresse automatisch zu protokollieren, praktischerweise direkt nach dem PC Start (Autostart), mit Log-Datei, in der Datum+Zeit+IP-Adresse untereinander aufgeführt wird. :)

Ich konnte soweit nur ein Programme namens "TrueIP" finden, das zwar IPs protokolliert, aber leider ohne Zeitstempel! Außerdem startet es nicht automatisch, aber da haben mehrere ältere Programme unter Windows 7 mal ein Problem mit. ;)

Es sollte also Freeware sein, die unter Windows 7 64 Bit auch anstandslos läuft und wirklich am besten nur diesen einen Zweck erfüllt! Warum und wieso kann dabei ja egal sein. Für sachdienliche Hinweise bitte melden! :D

Danke! :cool_alt:

PS: Vielleicht sogar auch in Ergänzung mit der eigenen MAC-Adresse (ja, ich weiß, normal ist das immer die gleiche, es sei denn, sie wird "gespoofed") von der eigenen Netzwerkkarte. Ach, und noch etwas: Einen Router habe ich nicht! Also kann ich da auch keine Logdatei sehen. Im Modem wird es nämlich nicht geloggt. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
machs mit ner batch-datei... einfach alle paar stunden ausführen (lassen) mit folgenden befehlen:

date /T >> C:\ip.txt
time /T >> C:\ip.txt
ipconfig >> C:\ip.txt
 
E

Entfernt

Gast
Das ist ein sehr guter Ansatz, danke! :)

Aber wie verkürze ich das ganze auf die wesentlichen Sachen auf eine einzige Zeile pro Eintrag? :cool_alt:

Normal sieht es ja jetzt so aus:

Code:
01.04.2011 
13:37

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung* 123:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: yourdomain.com

Ethernet-Adapter Internet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 123.124.125.0
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 123.124.125.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 123.124.125.0

.
.
.
Übersichtlicher wäre es hingegen so:
Code:
01.04.2011     13:37     123.124.125.1
02.04.2011     14:48     123.124.125.2
03.04.2011     15:59     123.124.125.3
.              .         .
.              .         .
.              .         .
Alles andere interessiert ja eigentlich nicht. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
unter linux gibt es "grep", unter windows/dos wird es bestimmt was ähnliches geben... musst mal ein bisschen googlen ;)
 
Top