Kuhprah
Lt. Commander
Bitte mich zu korrigieren wenn ich falsch liege. Aber die IP Adresse bezieht sich doch immer auf den jeweiligen Netzwerkadapter oder? Wenn ich jetzt 2 PC´s habe welche über einen Switch am Router hängen. Rechner 1 hat die feste IP 192.168.1.4, Rechner 2 hat die feste IP 192.168.1.41 so sind diese Adressen den Netzwerkkarten zugeordnet (im Internet werden ja beide Rechner die gleiche IP bekommen nehmen ich an).
Wenn ich jetzt jeden Rechner noch mit einer weiteren Netzwerkkarte ausstatte und die 2 PC dann direkt miteinander verbinde dann kann ich denen Karten ja neue Nummern geben oder? Zum Beispiel 192.168.16.1 und 192.168.16.2. Das heisst für den internen Datenverkehr kann ich dann die 16.1 und 16.2 verwenden und für ins Internet die anderen?
Oder beziehen sich IP Adressen Netzintern auf den PC an sich und nicht den Rechner?
Wenn ich jetzt jeden Rechner noch mit einer weiteren Netzwerkkarte ausstatte und die 2 PC dann direkt miteinander verbinde dann kann ich denen Karten ja neue Nummern geben oder? Zum Beispiel 192.168.16.1 und 192.168.16.2. Das heisst für den internen Datenverkehr kann ich dann die 16.1 und 16.2 verwenden und für ins Internet die anderen?
Oder beziehen sich IP Adressen Netzintern auf den PC an sich und nicht den Rechner?