IP als Spam missbraucht

Kaffeetrinker

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
690
Hallo,

habe heute von t-online eine email erhalten, wo sie meinen das von meine IP Spam versendet wurde.

Wie kann ich den Schädling finden?
geht das mit Spybotsd160?




Werde jetzt auch bei meinen HTPC einen Virenscanner kaufen müssen.
soll jetzt einheitlich werden.
ist der Kaspersky Internet Security 2009 5er Retail im grünen Bereich!

Für Folgende Rechner
Vista 32 Quad, mit 4GB
Vista 32 AMDX2 mit 2GB HTPC
XP SP3 AMD 2800 1GB
XP SP3 Samsung NC10 Atom 1GB
XP SP3 AMD 1700 512GB HTPC
Gruß
Michael
 
T-Online, sendet dir keine Email und will dir was Verkaufen oder dir, sowas zu melden!

Avira AntiVir Personal, reicht vollkommen aus. Und Ad-Aware natürlich nicht vergessen. Sicherheit kann, man nicht Kaufen!
 
Hallo,

Kann auch der Router die Schwachstelle sein? ist ein alterer Netgear und für den Wlan ein Dlink Router.

Vieleicht doch einen neueren Router kaufen?


Gruß
Michael
 
Hallo,

du meist die Mail kommt nicht von t-online?
In der Mail war meine T-online Nummer

Hier die Mail

Sehr geehrte Telekom Kundin,
sehr geehrter Telekom Kunde,

für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen möchten wir uns herzlich bei
Ihnen bedanken.

Leider haben wir jedoch die Information erhalten, dass über Ihren
Telekom Zugang unverlangte eMail-Werbung (sogenannter Spam) versendet
wurde.
Der Hinweisgeber sendete uns typischerweise einen eMail-Header
(Kopfzeilen) der eMail mit. In jenem Header ist eine IP-Adresse mit
Datum und Uhrzeit inklusive Zeitzone enthalten. Diese Daten haben wir
ausgewertet und auf dieser Basis Ihren Account ermittelt.

Erklärung:
IP-Adresse (Internet Protokoll-Adresse)
Eine IP-Adresse wird Ihnen bei jeder Einwahl ins Internet zugewiesen.
Sie erhalten eine dynamische IP-Adresse, d.h. bei jeder neuen Einwahl
ins Internet wird Ihnen eine zufällig ausgewählte IP-Adresse
zugewiesen. Diese dient zur eindeutigen Adressierung von Rechner und
Netzwergeräten,


Dann geht es mit Erklärungen weiter und den Hinweis auf ihre Sicherheitspaket

Gruß
Michael
 
Kenne mich mit, Netgear überhaupt nicht aus haben die eine integrierte Firewall und ist die neuste Firmware drauf?

Lass, einfach mal Avira AntiVir Personal durchlaufen und Ad-Aware auf allen Computern.

Aber normal, müsste es nicht die schwachstelle sein weil Kaspersky Internet Security 2009 hat ja auch eine Firewall.

Wer, war denn der Absender und ausserdem die senden keine Emails um dir nachher irgendein Paket zu verkaufen. Die wissen, nicht einmal ob du ein Kerl oder ein Weib bist!
 
Router Strom ausstecken und wieder einstecken.
Und auf keinen Fall weiter Fragen, für mehr gibt es GOOGLE

... welches ganz spontan 37.000.000 ergebnisse für "t-online spam email" ausspuckt. Mir ist klar dass nur jede Dritte Suchtreffer das ergibt, was der TE so sehnsüchtig wissen möchte, aber da er anscheinend GOOGLE nicht bedienen kann, ist dieser Hinweis mehr oder weniger Pflichtlektüre für ihn.

Btw., alternative sowie genauere Suchwörter wären "t-online spam-hinweis" und "t-online spam-meldung".

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von T-Online son Team, was sich um sowas kümmert.
Wie lautet denn die Absendeadresse?
Ich mein das Team konnte man unter abuse@t-online.de erreichen.
Im Zweifel leite die mail mal an die adresse weiter und frag ob sie wirklich der absender sind bzw weise sie ggf auf so einen versuchen Betrug hin.
Ich glaub auch der Kundenservice hat, falls abuse sich eingeschaltet hat nen Vermerk in Deinen Kundendaten und sollte das bestätigen können mit der mail.
 
Ganz einfach, antworte einfach nicht auf die Email!

Lösche dein Email Konto bei T-Online „falls du es dort hast“ dann mach dir eine neues bei Google Mail ist eh besser und speichert genau so viele Daten von dir wie T-Online also kein unterschied.

Nicht vergessen, trage die neue Email dann aber nicht im Kundencenter ein. Somit haben, die keine Email mehr und du keinen Spam von T-Online von andren aber wohl. :p
 
Hallo,

es geht nicht um Spam zu meinen Rechner, sondern das von meiner IP Spam versand wird. Also muß irgendwo ein Schadprogramm sein. Reicht hier hier für ein Virenprogramm, was ist wenn die Router selbt angegriffen wurde.

Gruß
Michael
 
Wer sagt, dir denn bitte schön das Spam von deinen Rechner versand wird?

Ausserdem, beachte T-Online oder T-Home kümmern sich nicht um Spam dafür gibt’s andre die sowas machen.

Aber dir dann bestimmt keine Email schreiben.
 
Natürlich meldet sich die Abuse Abteilung von T-Online per Email beim jeweiligen Kunden wenn eine Beschwerde eintrifft. In der Regel ist das aber völlig belanglos, nur bei schwereren Fällen wird man schriftlich angeschrieben. Es kann ja auch schließlich jeder sich mit einer T-Online IP Adresse und einem Vorfall dort beschweren.

Benutzen den mehrere Personen den Zugang zum Internet? Der TE selber muss es ja nicht gewesen sein.
 
Hallo,

die Email ist von der Telekom, habe eben telefonisch nach gefragt.

Werde eben für alle Rechner einen einheitlichen Virenscaner besorgen, und prüfen. Und ev. einen neuen Router kaufen was von Fitz.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

Antworten
44
Aufrufe
6.605
Zurück
Oben