Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den Adressen in den eckigen Klammern handelt es sich um IPv6 Adressen. So wie ich das sehe, sind das Link Local und Multicast Adressen, die allerdings dein Netzwerk nicht verlassen.
Ich bin via IPv4 im Internet unterwegs könnte das jedoch ebenso via IPv6 würde das was ändern oder nur den internen Traffic erhöhen ohne das es das Netzwerk verlassen würde ?
UPnP ist bei mir deaktiviert im Router meine Verbindung wird über einen Glasfaser Router hergestellt und zeitweise nutze ich die Fritzbox 7490 über Lan Verbindung auch dort ist es deaktiviert.
ja wenn gewisse Router keine Option dafür haben UPnP zu deaktivieren dann ginge noch manuell in der Routerfirewall UDP 1900 zu blockieren.
Ansonsten im Windows selbst auch noch den UPnP Dienst deaktivieren.
Eventuell noch den SSDP Suchdienst zusätzlich, müsste ich aber nachschauen ob dann nch alles funktioniert.
PersonalFirewall gibts auch noch die das blocken.
Wird wohl bei deiner Software auch so sein.
Also ich hoffe das denn alles ok ist danke für die Info, habe auch in Windows nochmal nachgeschaut dort ist es ebenso deaktiviert über KIS ebenso. Dazu habe ich noch sicherheitshalber den öffentlichen Ordner deaktiviert und Drucker im Netzwerk weil es nicht benötigt wird.
Thx für die Info werde das mal testen, bei der Fritzbox kein Problem beim Glasfaserrouter bzw. Modem schon etwas schwieriger aber das ist halt so nicht jede Hardware ist easy