Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hello, ich weiß, das ist hier ein deutsches Forum, aber vielleicht sind ja doch auch ein paar Österreicher hier vertreten. Ich suche nach einem (sehr) günstigen Handytarif. Eckpunkte: min. 1000 Freiminuten, min. 10 GB Daten pro Monat
Der günstigste ist seit 2 Monaten Hörbi. Bis vor kurzem gab es als Startangebot Unlimited Minuten / SMS & 200GB 150/50 um 7,49.- jetzt sind es "nur" 100GB 5G, dafür mit bis zu 200/50 ;D
Ich bin vor zirka zwei Monaten von Spusu zu, schon von JimPanse genanntem, Hörbi gewechselt, meine Mutter von Yesss zu Hörbi. Ich brauche mobil kaum Datenvolumen, da ich keine Videos etc. schaue und habe deshalb den absolut güstigsten Tarif gewählt gehabt, den ich damals finden konnte - 4,90€ mit einstelligem Volumen.
Zufällig bin ich dann auf Hörbi gestoßen, wo es, bis vor kurzem, 60GB um 4,99€ gab - jetzt sind es offensichtlich nur noch 30GB. Um den gleichen Preis habe ich dann nicht nein gesagt zu >55GB mehr, jetzt kann ich die Musik mit höherer Qualität streamen
Meine Erfahrungen:
Beide funktionieren einwandfrei. Spusu hatte ich geschätzt 5 Jahre, mit Hörbi habe ich noch keine Langzeiterfahrung
Beide nutzen das Netz von Drei
Beide nur LTE/4G, kein 5G (im kleinen Tarif), spielt für mich aber keine Rolle, LTE ist schnell genug
Ggf. ein Nachteil: Bei Hörbi kann man nicht per Bankeinzug bezahlen, sondern nur via Kreditkarten und Google-/Applepay
Der Umstieg war online, für IT-affine Personen, sehr einfach. Toll, welche gesetzlichen Regelungen da geschaffen wurden. Das Signieren war dank ID Austria (unter Android) sofort erledigt.
Bei meiner Mutter auf dem iPhone gab's zuerst Probleme mit dem Signieren, ein paar Tage später ging es dann aus irgendeinem Grund 🤷♂️
Mit der eSIM (setze ich zum ersten Mal ein) konnte ich Hörbi direkt nutzen/testen
Spusu wurde automatisch im Zuge der Rufnummernmitnahme gekündigt, das war quasi auch in einem Klick beantragt
Die Mitnahme hat rund sechs Tage gedauert, Spusu blieb in diesem Zeitraum funktionsfähig.
Also ich kann eigentlich beide empfehlen, nimm' das, was dir besser zusagt. Yesss verwenden auch einige im Verwandtschaftskreis, welches angeblich das A1-Netz nutzt (hab's aber nicht gegengecheckt), falls das bei dir einen Unterschied macht.
Nutze schon seit Jahren yesss, wie oben genannt, im Netz von A1. Sollte dann auch irgendwann 5G im 10 Euro Tarif bekommen, aufgrund der Konkurrenz jetzt durch hörbi. Webapp ist simpel, Rufnummernmitnahme kein Problem.
Ich habe sei über 10 Jahren HOT. Für 9,90 € gibt es aktuell 1000 Minuten und 60 GB. Alles im Netz von Magenta. Hab hier noch nie Probleme gehabt. Selbst in London im Januar wurde über EU-Roaming abgerecht, obwohl UK ja kein EU-Land mehr ist.