Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

IP-Kamera lässt sich in Facebook nicht aufrufen

wistka

Newbie
moin moin
habe eine ip cam (db va033k+) und die Fritz box (7270) die Kamera ist über lan an Fb dort finde ich auch die ip(192.168.1.22)
das Programm tool search findet aber keine Kamera und die iplässt sich auch nicht übern Internet Explorer öffnen

kann jemand helfen

kann leider keine bilder von Computer hochladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst, Multiple Satzendzeichen entfernt!)
AW: ip kamer in Fb lässt sich nicht aufrufen

Dann packe ich mal die große Glaskugel aus! man ist die schwer!

Die Kamera und dei Fritz Box liegen im selben IP Bereich ? normalerweise hat die Fritz Box 192.168.178.XXX die Kamera ist auf DHCP Modus gestellt?

Und wenn Du die Überschrift vernünftig ausformulieren würdest würden bestimmt mehr Leute reagieren da Sie wissen würden worum es geht.

Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen entfernt!)
AW: ip kamer in Fb lässt sich nicht aufrufen

es wäre nett wenn du titel und text so formulierst, dass die anderen forenuser auch den inhalt richtig deuten können und dir somit besser helfen können.

wie heavydad schon sagte, sind die beiden geräte in der selben ip-range? ist bei der webcam (nehme es stark an dass die antwort ja ist) dhcp eingestellt ? welche bilder willst du denn hochladen ? screenshots ? die kannst du bequem bei imgur oder abload parken!

ist sicherlich eine geschmacksfrage, und der IE ist nicht schuld am problem , aber überdenke nochmal deine browserwahl ;)

@Adok
Grund: Thementitel aussagekräftig angepasst
ich glaube nicht, dass der TE mit Fb Facebook meint, sondern eine Fritz Box :evillol:

Ja, deine Kamera hat wahrscheinlich eine 192.168.178.xxx IP, kannst ja auf der Oberfläche der Fritz Box angucken

AW: IP-Kamera lässt sich in Fritz box nicht aufrufen

sorry
das ich nicht alles richtig gemacht habe gebe mir aber mühe

dhcp in fritzbox ist an

die Kamera selber kann ich nichts ein stellen da ich sie nicht erreiche
wlan.PNG

lan.PNG

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
achso, dann ist die IP 192.168.1.22 schon richtig , deine Fritz Box hat die IP 192.168.1.1

wie siehts denn aus, wenn du ping 192.168.1.22 ausführst?
Ergänzung ()

der PC mit der IP 192.168.1.21 ist doch wie die Kamera auch direkt mit Kabel mit der Fritz Box verbunden, von diesem PC aus kannst du auch nicht auf die Kamera zugreifen?

die ip 192.168.1.21 ist die kabel Deutschland box
wen ich mein pc über lan anstecke komme ich auch nicht zur Kamera

mhh, also die IP 192.168.1.22 ist wie gesagt ok, anpingen kannst du Kamera auch

was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn du die IP 192.168.1.22 eingibst
schon mal mit einem anderen Browser getestet?

guck mal im Handbuch nach, vllt musst du z.B. 192.168.1.22: portnummer was angeben?
Ergänzung ()

p.s. versuchst mal mit 192.168.1.22:90

Laut Anleitung ist es Port 99, also http://192.168.1.22:99. Benutzername admin, kein Passwort. Auf welchem Port die Kamera lauscht, kann in ihren Netzwerkeinstellungen über die Weboberfläche aber geändert werden. Einige Funktionen sind nur über ActiveX-Control mit dem Internet Explorer verfügbar, deshalb erst einmal damit probieren.

hi
dank für die hilfe
lag an der ip 192.168.1.22:99
die 99 fehlte

Zurück
Oben