IP Kamera lässt sich nicht mit Router verbinden

Falsch. Übers LAN funktioniert es. Das Handy geht zwar übers WLAN an die Fritzbox, die Kamera aber übers LAN.
Sobald ich dann das Kabel an der Kamera entferne, ist die Verbindung weg. Obwohl ich in den WLAN Einstellungen der Kamera den Schlüssel von der Fritzbox eingegeben habe.

Gruß, Guido
Ergänzung ()

Unbenannt.png
 
ist "guido" dein wlan?
passt das wpa2 wlan passwort?
was ist noch bei "infra" wählbar?
startest du nach dem abstellen von lan die kamera neu?
hat dein router die ip 192.168.2.1....
bitte bei dns2 8.8.8.8 eingeben
 
Hallo und erst mal Danke für die Hilfe,

- Guido ist mein Lan/Wlan
- Passwort ist das was auf der Fritzbox steht? Habe meine Fritzbox zusätzlich mit einem Passwort geschützt, wenn ich mit der ip Adresse auf die Box gehe, ist es vielleicht dieses?
-alternativ zu infra gibt es adhock
-nach den abstellen (kabelabziehen) geht kein neustart. da die Kamera dann offline ist.
-routeradresse ist richtig
-wo gebe ich dns ein?

Gruß, Guido
 
wlan wpa2 passwort steht auf dem zettel oder unter dem gerät. sind die 4 zahlenreihen a je 4 stellen..

nicht das passwort fürs einloggen in die fritzeigenschaften benutzen..

ist ja klar, dass bei lan kein passwort benötigt wird.

ok, infra ist richtig.

dns2 ist linke seite des bildschirmfotos, das gibst du in der kamera ein.
 
wlan.png
wlan2.png
wlan3.png
So, die DNS Server2 geändert, die Kamera neu gestartet und dann das Netzwerkkabel entfernt. Nix geht. Das Mistding muß doch ins WLAN zu bekommen sein.

Wieso sehe ich die Kamera nicht in Win7 unter Netzwerk? Alle anderen Netzwerkgeräte (Drucker NAS) sehe ich doch auch?

Gruß, Guido
Ergänzung ()

Ups, mein Router hat 169.254.1.1 hilft mir das weiter? Oder ist das falsch? Im Explorer gebe ich diese Adresse ein um die Box zu erreichen. In der Box steht dann bei ip Einstellungen 192.168.2.1
fritz.png
fritz2.png

Gruß, Guido
Ergänzung ()

fritz3.png
In der Fritz Box gefunden!! :) (LAN)
 
bist du zu 100% sicher, dass du das richtige wpa2 passwort eingegeben hast? in der fritzbox auf nur 2.4ghz und "g" gestellt und auch schon getestet?

versuch sonst noch ad-hoc statt infra, wobei das eher nichts bringen wird.
 
fritz4.png
Ergänzung ()

Passwort ist OK die Viererkolonnen auf dem Typenschild der Fritzbox, wie immer. Aber wo stelle ich denn ie 2,4GHz ein? und g?
 
wenn ich über lan auf die Einstellungen der kamera zugreife und in WLAN Einstellungen die Kamera auswählen möchte kann ich sie dort nicht finden. In der Fritzbox Wlan Liste erscheint sie auch nicht.

Funkt das Teil einfach nicht???
 
Zurück
Oben