IP Traffick Monitor

ForumStar

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
37
Hallo Leute, da ich hier keine Netzwerk Rubrik in dem Thema "Software" gefunden habe, frage ich die Frage nun einfach hier.

Ichs suche nach einem Programm, dass mir sagt, welche IP Adressen in meinem LAN den meisten Traffic haben.

Im Internet habe ich nichts gefunden, was diese Funktion habt. Kennt ihr etwas aus persönlicher erfahrung, oder könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
 
WireShark, damit kannst du das ganze Netzwerk sniffen; somit sollte auch der Traffic zu überwachen sein.
Das Programm ist halt recht mächtig (teils schwierig) und darf nur privat und/oder zu administrativen-/Wartungszwecken genutzt werden.
 
Unter Linux kannst du Dir mal Wireshark oder Etherape anschauen.

Etherape:
etherape.png


Für Windows fällt mir jetzt spontan nichts ein, ggf. gibt es ja Portierungen.


MfG

P.S. "IP Traffic Monitor"
 
dpxray schrieb:
Unter Linux kannst du Dir mal Wireshark oder Etherape anschauen.

Etherape:
etherape.png


Für Windows fällt mir jetzt spontan nichts ein, ggf. gibt es ja Portierungen.


MfG

P.S. "IP Traffic Monitor"

Das sieht sexy aus genauso was suche ich. Für Windows leider...
Zu dem Titel, habe ich auch gerade bemerkt, ich sehe leider keine Edit-Funktion dafür.
 
Zurück
Oben