IP verändern !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Mehr User auf seiner Website, mehr Klicks auf sein Sysprofile oder einfach zum Spaß..
..jeder will seine IP mal ändern.

Dazu hätte ich nun einpaar Fragen:
-Gibt es ein Programm zum IP wechseln? (WLAN - Nicht Router abhängig)
-Kann man iwie seine IP nur auf Einer Seite ändern lassen? (Also das zB. Downloads nicht Stoppen)
-Kann man auch Proxy IPs nehmen? (Anonym Surfen oä.)

Würde mich Freuen wenn ihr mir da Antworten könntet :)

PS.: Bitte keine Dummen KOMMENTARE über das Thema machen
(bsp. "wer braucht das"; "das ist betrug"; ...)

Also eigentlich bekommt man bei jeder Einwahl ins Internet ne neue IP Adresse.
Dass man die durch Software im laufendem Betrieb ändern kann, ist mir nicht bekannt und sollte eigentlich nicht gehen.
Machst du das um z.B. Rapidchare part´s runter zu laden?

BartS schrieb:
Hallo zusammen,
Mehr User auf seiner Website, mehr Klicks auf sein Sysprofile oder einfach zum Spaß..
..jeder will seine IP mal ändern.

Ziehst du auch regelmäßig "einfach mal aus Spaß" um, nur damit du immer mal wieder unter einer neuen Anschrift erreichbar bist? Die IP-Adresse ist nichts anderes als deine "Anschrift" im Internet. Sowas wechselt man nicht "einfach zum Spaß".

Lies dir mal irgendwo durch, wie das Internet so ganz grob funktioniert. Mit bischen grundlegendem Wissen über die Funktionsweise des Internets würdest du nicht so ulkige Fragen stellen, bzw. könntest sie dir selbst beantworten.

@Bølle
Danke, sowas habe ich gemeint.. ..hab nun auch was gefunden, doch da spackt mein Virenprogramm rum :( (werds morgen mal testen)

Dass man die durch Software im laufendem Betrieb ändern kann, ist mir nicht bekannt..
Doch, das geht schon (Danke Bolle) ;)

Ziehst du auch regelmäßig "einfach mal aus Spaß" um, nur damit du immer mal wieder unter einer neuen Anschrift erreichbar bist? Die IP-Adresse ist nichts anderes als deine "Anschrift" im Internet. Sowas wechselt man nicht "einfach zum Spaß".
Wenn du mir eine andere möglichkeit nennen kannst wie ich das sonst nennen soll..
..und nein, ich ziehe nicht zum spaß um :D

-Kann man iwie seine IP nur auf Einer Seite ändern lassen? (Also das zB. Downloads nicht Stoppen)
Hat da einer eine Antwort?

nein, geht nicht. Natürlich kannst du dir einen proxy in deinem browser eintragen, aber das wird nicht ganz das sein was du möchtest. Das internet funktioniert nunmal so wie es ist und nicht so wie es manche gerne hätten.

OK, hätte ja sein können ;)

PS.: Proxy gibt es da verschiedene, oder muss man da auf iwas achten? Kann man mit nem Proxy auch Dateien über 100MB Downloaden? (also das man 2-3Dateien gleichzeitig laufen lassen kann)

Du schielst doch garantiert nur auf RS oder?
... ... ...
... Es gibt ja auch andere Seiten wo man >100MB runterladen kann ;) ....

Und kann mir die Fragen jmd. beantworten (Post #7)?

nein kannst du nicht da auch ein Proxy immer die gleiche IP hat.

mfg

awo

nein kannst du nicht da auch ein Proxy immer die gleiche IP hat.
...
So wie du das verstanden hast, habe ich das nicht gemeint..
..ich meinte mit 2-3 Verschiedenen Proxys die dann alle nacheinander laden ;)

PS.: Ich glaube die Frage ist aber beantwortet.. (bisl nachgedacht)

"EDIT"
Kann man mit nem Proxy auch Dateien über 100MB Downloaden?
Wenn ja, kann vllt. jmd. welche nennen?

BartS schrieb:
-Gibt es ein Programm zum IP wechseln? (WLAN - Nicht Router abhängig)

Da meist die Router sich "einwählen" und man die IP dabei bekommt, ist ein vom Router unabhängiger IP-Wechsel in diesem Modus nicht machbar.

Falls der Router als Modem verwendet wird und Windows die "Einwahl" übernimmt, gab es früher die Befehle:

Einwählen: rasdial Name_der_Verbindung Benutzername Kennwort
Trennen: rasdial Name_der_Verbindung /DISCONNECT

Damit kann man sich das von Dir gesuchte "Programm" selbst erstellen.

BartS schrieb:

Jein. Du kannst ohnehin nur Deine dynamische IP neu zuweisen lassen. Allerdings kann es dann je nach Download-Quelle vorkommen, dass der IP-Wechsel den Download abbricht. Das hängt dann von der Gegenseite ab.

BartS schrieb:
-Kann man auch Proxy IPs nehmen? (Anonym Surfen oä.)

Man kann Proxys zwischen Quelle und Ziel (=Dein Rechner) schalten, woraufhin, die Quelle nur die IP des Proxys "sieht". Es gibt aber dennoch zuverlässige Methoden, Deine IP zu tracen. Ein anonymes Surfen ist daher weitgehendst nur über anonyme Proxy-Kaskaden möglich. Doch selbst solche Ansätze wurden in der Vergangenheit bereits kompromittiert.

Und zu Deiner letzten Frage: die Größe der zu ladenden Files ist bei Verwendung von Proxys kein Problem, eher die Geschwindigkeit. Da kann ein Download einer größeren Datei schon sehr sehr lange dauern. Im Übrigen sind performante Proxy-Server rar gesäht, wenn sie auch kostenlos sein sollen.

Danke für die Zahlreichen Antworten..

Werde mir mal die Links anschauen ;)

"EDIT"
Hab mir nen Programm runtergeladen das mir mit der IP und Downloadsache helfen soll, dieses verlangt eine Installation von der neusten Java Version..
..Java geladen, dann bei der Installation folgendes:

Hab es ~10x Versucht, doch es kommt immer wieder :(
Hab auf der Java Seite geschaut, doch auch nichts hilfreiches gefunden..

..kann mir da jmd. helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon sagen, um was für ein Programm es sich handelt. Sonst kann hier jeder nur raten...

Jdownload (oä)

Aber um das geht es ja nicht, da ich ja Java installieren wollte...
...hat sich aber auch schonwieder geklärt, da ich was anderes gefunden habe :)

Danke nochmal

Danke für diesen Thread. 8o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben