IP Verschleiern

refilix

Lieutenant
Hallo,

kennt jemand eine zuverlässige Methode seine IP gegenüber dritte zu verschleiern?

Ich hab im Web gefunden das es über Proxy Server geben soll, aber wie gut und wie sicher sind diese? und welcher Proxy Anbieter ist gut?

Gibt es noch andere vernünftige Methoden?

Möchte langfristig Anonymer im Internet unterwegs sein. Auch andere Tips sind Willkommen.

grüße refi

Die Möglichkeiten sind:
- VPN
- Proxy
- Tor

Was bedeutet bei dir sicher? In Bezug auf was sicher?

Für Anonymität kommen eigentlich nur Proxys und Tor infrage. Beides ist sehr langsam (offener, kostenfreier und anonymer Proxy -> alle wollen drauf -> Proxy überlastet; Tor ist nur so schnell wie der User mit dem langsamsten Upload in der Kette). Einen schnellen Proxy kann man sich aber mieten. Ob man dann allerdings noch wirklich anonym ist? Keine Ahnung.

Such nach VPN-Dienstleistern. Kostet was, aber damit bist du ganz gut dran, weil dein Traffic verschlüsselt übertragen wird. Meistens kannst du dann zwischen IPs aus vielen verschiedenen Ländern wählen. Für latenzabhängige Anwendungen wie Spiele ist das aber nicht zu empfehlen. Bandbreite bieten solche Anbieter aber ganz gut.

Wegen der Latenz - in CS steigt mein Ping von 15-25 auf 80-90, wenn ich mit schwedischer IP von vpntunnel spiele. Insgesamt finde ich den Anbieter aber nicht so toll. Habe jetzt nur mal einen Monat getestet.

Wie Funktioniert diese VPN Methode?

Geht das VPN oder Tor auch für das gesamte Netzwerk?

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Ein wenig Eigeninitiative darf man doch wohl erwarten.

Wobei ich aber gerne mal wissen möchte, wie man mit einem VPN Anonymität erreicht. Das bringt eigentlich nur eine Verschlüsselung der Kommunikation bis zu dem Punkt, an dem die Daten das VPN verlassen. Sicherheitsmäßig ist ein VPN aber unübertroffen, solange man sich nur darin bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Und fürs gesamte Netzwerk geht sehr wohl muss dann eben dein Router initiieren. Solche Router (VPN fähig bzw. mit sonstigen Features) sind entweder teuer (da Business Geräte) oder selbstgebaute/umgebaute PCs, die aber häufig viel Strom für den Betrieb benötigen.

Du verbindest dich mittels eines Tools/mit OS-Bordmitteln/mit Routersettings zu dem VPN des Anbieters, die Übertragung geschieht dabei in der Regel verschlüsselt. Von da an bewegst du dich mit der WAN-IP dieses Anbieters, bzw. des Servers des Anbieters. Von da an weiß nur noch dieser Anbieter, wo du dich rumtreibst. Für deine Zieladdressen bleibt deine wahre WAN-IP unbekannt.

Die einzige Schwachstelle des Systems wäre Logging auf Seiten des VPN-Anbieters. D.h. dem musst du vertrauen wenn er dir versichert, dass nicht geloggt wird.

Tumbleweed schrieb:
Du verbindest dich mittels eines Tools/mit OS-Bordmitteln/mit Routersettings zu dem VPN des Anbieters, die Übertragung geschieht dabei in der Regel verschlüsselt. Von da an bewegst du dich mit der WAN-IP dieses Anbieters, bzw. des Servers des Anbieters. Von da an weiß nur noch dieser Anbieter, wo du dich rumtreibst. Für deine Zieladdressen bleibt deine wahre WAN-IP unbekannt.

Die einzige Schwachstelle des Systems wäre Logging auf Seiten des VPN-Anbieters. D.h. dem musst du vertrauen wenn er dir versichert, dass nicht geloggt wird.

Danke für eine Verständliche Antwort.

Ich werde es mal versuchen...

Ich habe vor längerer Zeit mal das Programm "CyberGhost" benutzt. Ist auch ein VPN-Tunnel und ist kostenlos. Zumindest wenn einen die Werbung und die begrenzte Anzahl an Servern nicht stört ;) (wenn doch, kann man bezahlen)
Naja, ist eigentlich super einfach, du kannst es ja mal ausprobieren.
MfG

Uftherr schrieb:
Ich habe vor längerer Zeit mal das Programm "CyberGhost" benutzt. Ist auch ein VPN-Tunnel und ist kostenlos. Zumindest wenn einen die Werbung und die begrenzte Anzahl an Servern nicht stört ;) (wenn doch, kann man bezahlen)
Naja, ist eigentlich super einfach, du kannst es ja mal ausprobieren.
MfG

Das ist aber anscheint auch nur für Locale Rechner gedacht? oder doch fürs gesamte Netzwerk?

e-Laurin schrieb:
Wobei ich aber gerne mal wissen möchte, wie man mit einem VPN Anonymität erreicht. Das bringt eigentlich nur eine Verschlüsselung der Kommunikation bis zu dem Punkt, an dem die Daten das VPN verlassen. Sicherheitsmäßig ist ein VPN aber unübertroffen, solange man sich nur darin bewegt.

? Na indem man mit der IP vom VPN-Server surft.

Der beste VPN-Anbieter komplett ohne Logging mit gut ausgebautem Serverpark ist im deutschen und europäischem Raum Perfect Privacy, aber auch einer der teuersten. Wenn man sich aber einen Account für ein Jahr holt kostet dich das monatlich nur 12,50 Euro. Dafür dass man dort fast unlimitiert Traffic hat, alle möglichen Protokolle angeboten werden und das Routing bei den meisten Servern klasse ist, sind 12,50 nun wirklich zu verkraften.

Außerdem ist bis jetzt noch kein Fall bekannt, wo PP eine IP herausgegeben hat, da sie nun eben auch keine speichern...

Hidemyass und alle anderen loggenden Dienste würde ich nicht empfehlen, hier gibt man ja mehr Rechte ab als man erhält!

1-Klick-Anbieter wie Cyberghost sind wirklich nur zu empfehlen wenn man keine Lust hat sich mit der Materie zu beschäftigen und es einem schnurz ist ob geloggt wird.
Und JA, Cyberghost loggt! Wie die meisten...

Ich frag mich immer wieder wie unverschämt man sein muss nicht selber nach dem Thema zu googeln was nun wirklich hunderte Male durchgekaut wurde und über das es zich Anleitungen für Einsteiger gibt.

Danke für deine Antwort Raubmordkopie.

Diese Programme wie Cyberghost. Muss man diese auf jedem Rechner dann installieren?

Ja müsste man. Die Anwendung selber kostet aber auch, außer dir sind 1GB im Monat genug. Da würde ich mir lieber ein regulären VPN Anbieter suchen und diesen am PC oder im Router einrichten.

andy_0 schrieb:
Ja müsste man. Die Anwendung selber kostet aber auch, außer dir sind 1GB im Monat genug. Da würde ich mir lieber ein regulären VPN Anbieter suchen und diesen am PC oder im Router einrichten.

Kannst du einen Empfehlen? Außer Perfect Privacy.
Ergänzung ()

Kennt jemand diesen Anbieter?

https://hidemyass.com/vpn/promo/1/1/
Ergänzung ()

Hab mir grad durchgelesen wie die VPNs Funktionieren.

Krass!! Ich glaub das ist genau das was ich suche. Muss nur bei den Anbietern durchblicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben