IP von Chat Kontakt

RobRob89

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab da jemand über den Chat kennengelernt... der mich von vorne bis hinten belogen hat und ich will herausfinden mit wem ich es da zu tun habe...

Die Person behauptet sie wohnt in Bayern / München ... und erzählt lauter seltsame Dinge...

Bin an die IP Adressen gekommen und was komisch ist... Die Zugriffe kommen einerseits über Vodafone D2 der ISP ist meist in München aber auch Düsseldorf und Stuttgart, was ja noch normal ist (UMTS), was dann aber schon sehr komisch ist das Verbindungen über KabelBW in Baden-Württemberg kommen und 1-2 mal sogar über das BelWü (Landeshochschulnetz BW) als ISP... Weiss jemand wie sowas zustande kommen kann ?

Ich glaub ich wurde da richtig krass verarscht... Danke schonmal im voraus

anhand der ip adresse kannst du gar nichts rausfinden.
Alle Orts angaben oder sonstiges "mit normalen Mitteln" angezeigte sind nur annäherungen.
Vodafone ist z.B auch in Niedersachen vertreten

Ja aber KabelBW als ISP ist trotzdem extrem merkwürdig...

Oder Du nutzt einfach nur eine sehr schlecht gepflegte GEO IP Datenbank.

Bei festen Internetzugängen klappt das ganz gut. Bei Mobilzugang kannst Du eine GEO Locatation vergessen. Wenn Du auf frei zur Verfügung stehende GEO IP Datenbanken zugreifst.

Und was genau willst Du mit den Infos? Im Chat verarscht worden? Who cares und offensichtlich hast Du Dich ja auf irgendwas eingelassen.

Und über welchem System lief der Chat? Bei vielen bekommt Du keine Direktverbindung zum Chatpartner. Das läuft oft über Server, die dann die Messages verteilen.

Klar hab ich mich auf was eingelassen... und dabei kam dann irgendwann raus das ich belogen wurde auf ganz kranke Art -.- Naja bringt dann wohl eh nichts, hab zwar mehrere Datenbanken abgefragt (IPligence, IP 2 Location, IP Adress Labs usw) und die sagen alle KabelBW / Vodafone und eben Belwü als ISP aber bringen tuts mir ja auch nichts... Strange bleibt es trotzdem, weil ich mit der Person ja auch oft telefoniert hatte... und da kam es alles ganz normal rüber...

Aber hast wohl recht und ich gehe eh davon aus das so gut wie alle Zugriffe Mobil waren, daher kann mans vergessen jop. Schrecklich was im Internet für ne Scheisse teilweise abläuft ...

Edit: Und die IP Adressen sind eindeutig. Keine Server adressen.

Zuletzt bearbeitet:
@RobRob89:

Genau deswegen traue ich diesen Chat-Dingern nicht. Einfach ins nächste Lokal oder aufs Zeltfest und dort die/den richtige/n suchen/finden.

Zurück
Oben