IP wechseln?

Admirale

Lieutenant
Hi hab nen Lynksys Router und der vergibt mir immer eine IP von 80.XX.XX.XX

ich hätte aber gerne ne andere bsp. 1XX.XX.XX.XX

Da ich viel Spiele übers Internet (WoW) ist manchmal empfehlenswert ne andere Route (IP) zu bekommen!

Muss ich da auf den kleinen "reset" Knopf drücken? Lösche oder verliere ich da nicht die ganzen Einstellungen am Router?

Ich hab schon ausprobiert den Roouter einfach vom Netz zu kappen und wieder anzuschliessen aber er bekommt immernoch ne 80.... IP

Wie wechsel ich die?

Garnicht, die stammt aus dem IP-Pool deines Providers und der umfasst nunmal nur einen bestimmten IP-Bereich. Mit dem Router hat das nichts zu tun, der vergibt höchstens IPs innerhalb deines Netzwerks.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso soll es empfehlenswert sein, bei Onlinespielen ne andere IP zu bekommen?

weil man sich erzählt das der ping oder Latenz sich dann verändert bzw ins positive!

machen viele und haben alle damit erfolg deshalb frage ich

eine andere ip könntest du nur bekommen, wenn du über einen proxy gehst.
aber dadruch wird es bestimmt nicht schneller.

Hallo,

bei WOW (Blizzard) besteht aktuell ein Problem mit einem großen vornehmlich deutschen ISP. Zu Stoßzeiten kann es in der Welt des WOW zu massiven Lagproblemen kommen. Eine neue IP hift dahingehend das du meist ein leicht verändertes / neues "Routing" erhälst. Wie schon weiter oben erwähnt bist du allerdings auf den IP Pool deines Internet Service Providers angewiesen.

Mfg

Das Routing dürfte sich durch ne neue IP nicht verändern. Das liegt am Provider direkt und nicht an der IP. Wenn Provider XY über 25 Point routet, dann routet der über 25. Ob du nun diese oder jene IP hast.

hey danke erstmal für die genauen beschreibungen ;)

Nun in der Tat hatte ich auch einen Providerwechsel von T-Online2000 zu 1&16000
kann es auch ein wenig daran liegen das t-online sich noch ein bissel quer stellt die verbindung an 1&1 abzugeben?

hab das gut vor 2 monaten bestellt aber über der Seite http://wieistmeineip.de/
zeigt er mir immer noch ne 2000 Leitung an! G*

Was genau Blizzard mit der neuen IP anders macht als mit der alten kann ich dir auch nicht sagen. Das der Weg zum Ziel der gleiche ist, sollte klar sein dennoch erscheint eine neue IP wie ein neues Routing zum Ziel.

Zurück
Oben