IP35Pro + Scythe mugen +Retention Kit?

YoungGun

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

Vorgeschichte: Habe (bei hardwareversand.de) ein System mit Zusammenbau bestellt. Habe leider vergessen wegen der Lüfterbefestigung nach dem Scythe Universal Retention Kit zu fragen. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Befestigung mit den push-pins "suboptimal" ist. Leider bekomme ich von hardwareversand keine Antwort auf die Frage, ob die das Kit besorgen, und mit einbauen können (ist bei denen auch nicht im Sortiment gelistet).

Ich vermute also, dass ich den Rechner mit push-pin-Befestigung bekomme. Mach es Sinn irgendwo seperat noch das Retention Kit zu besorgen und nochmal (selber) umzurüsten, oder kann man das auch so lassen???

Habe auch vergessen, explizit nach einer vernünftigen Wärmeleitpaste (Arcitc silver V) zu fragen, die werden also vermutlich die beim Lüfter beiliegende Paste verwenden, die ja auch nicht so toll sein soll...

Danke für Eure Hilfe !

YoungGun

Als erstes würde ich da direkt anrufen und nachfragen da bekommste auch sofort ne Antwort.

Wenn du den PC nicht durch die Gegend trägst, und sich die temps im Rahmen halten brauchste selber nicht umbauen - dann lohnt es sich nicht- es sei denn und willst üpbertakten und jedes Gard Celsius ist dir wichtig.

Angerufen (und mails geschickt) habe ich. Leider fühlte sich die Dame an der Hotline mit der Fragstellung total überfordert, wollte das aber an die Technik weitergeben... na ja, habe aber seither nichts mehr gehört...:(

Übertakten wollte ich schon, deshalb auch der Scythe Lüfter...

YoungGun

also ich hab den mugen auch ohne retention kit montiert. die pins sind zwar nicht grade vertrauenserweckend, aber trotzdem überraschen stabil. ich hab jedenfalls keine probleme, das der kühler nicht richtig sitzt. aber wenn du deinen rechner oft herumträgst (lan partys etc) dann solltest du auf das retentionkit nicht verzichten.

und einen selbsteinbau traust du dir nicht zu? musst dafür auf jeden fall den gesamten rechner auseinandernehme (mainboard muß raus)...

dann ruf nochmal an und lass dich zu jemanden durchstellen der dir die Frage beantworten kann oder lass dir eine Telefonnr. geben wo du eben Hilfe bekommst - die haben die Nummern nur wird denen gesagt das man nur in seltenen Fällen weitergeleitet werden soll.

YoungGun schrieb:
Habe auch vergessen, explizit nach einer vernünftigen Wärmeleitpaste (Arcitc silver V) zu fragen, die werden also vermutlich die beim Lüfter beiliegende Paste verwenden, die ja auch nicht so toll sein soll...
Was heißt vernünftig?
Eine Paste ohne diesen ohnehin geringen Silberanteil macht vielleicht einen Unterschied von 1-3°C. Außerdem lagert sich das Silber auf den Auflageflächen ab und bei einem späteren Wechsel könnte dies vielleicht Probleme bereiten.

Ich würde das Kit auf jeden Fall nehmen, da ein Ausbau und wieder Einbau des Kuhlers nicht möglich ist im Gehäuse mit den Pinns. Es soll schon Leute mit verrenkten und gebrochenen Fingern gegeben haben... :lol: Zu HWV, die haben das Kit nicht und werden es dir sicherlich nicht bestellen, da kannste lange telefoniernen und mailen nützt da schon gar nichts, denn der Support ist in dieser Hinsicht zum kotzen. Also das Ret-Kit woanders bestellen und selber schrauben ist wohl die Alternative. Find ich sowieso besser, weil man selbst viel mehr Zeit investieren kann und es sicherlich ordentlicher wird als bei der 20,- Europauschale von denen, war im letzten Jahr noch bei 10,- Euros. Viel Glück von mir...

Hallo,

also ich kann Dir das Kit nur empfehlen !
Habe zwar nicht das IP35Pro aber auf meinem Board waren die Pins echt mies !
(zur Erklärung: habe alles montiert ,im Wissen um die negativen Eigenschaften der Pins nochmals den Sitz kontrolliert,dann alles eingebaut und musste schon nach kurzer Zeit feststellen das einer der Pins sich von alleine gelöst hatte.Ich habe meinen Tower nicht transportiert oder sonstwie bewegt weshalb ich es mir nicht erklären konnte.

Dann habe ich von diesem Kit gehört und muss sagen es hat sich in meinem Fall gelohnt.
Zum einen sind die Temps bei mir um 5°C gefallen und ich bin mir jetzt sicher das der Kühler bleibt wo er soll.

Daher mein Rat : kaufen !

mfg
sase

Hm, nun hab ich es erstmal ohne bestellt. Zudem ist mein Kühler auch grobe 300g leichter. Muss ich mal schauen, ob ich es nachbestelle.

Tja, ich bin auch hin- und hergerissen. Habe leider beim Händler nichts erreichen können. Jetzt warte ich erstmal ab und schaue mit die Temperatur an.

Ich möchte zwar nicht, dass mir irgendwann der Kühler auf die Grafikkarte fällt, habe aber auch keine Lust (und ein wenig Angst davor) das MB wieder auszubauen...:(

YoungGun

Zurück
Oben