iP4S + iOS 6 -> Extremer Akkuverbrauch

V

VD

Gast
Hi Leute,

ich hab ein Problem und ich mach mir etwas sorgen.
Ich hab einen abartigen Stromverbrauch bei meinem iP4S unter iOS6.

Ich bin in den letzten 4 Stunden von ca. 40-45% Akku auf 10% und das NUR mit iMessage und whatsapp schreiben. Helligkeit auf Auto.
Siri deaktiviert.

Ist das noch normal? Das kommt mir extrem viel vor.
Mein iP4 hat subjektiv viel länger gehalten...

Hat jemand das selbe beobachtet?

AW: iP4S + iOS 6 -> Extremer Akkuverbrauch :(

Hi-Ho,

kann dies definitiv nicht bestätigen! Habe mit iOS6 in etwa den gleichen Verbrauch wie mit iOS5. Habe allerdings auch nach dem Update einen kompletten Hardreset durchgeführt und somit alles von Grund auf neu installiert.

Hast Du nur geupdatet oder wiederhergestellt?!

Erst nur update, aber vor kurzem hard reset!

Mir ist der erhöhte Akkuverbrauch von iOS6 beim 4S auch schon aufgefallen. iOS 6 scheint wohl in vielen Bereichen unfertig auf den Markt gekommen zu sein.

Also meine Frau beklagt sich ebenfalls, dass sie das Gerät mehr als vorher aufladen muss. Einstellungen sind gleich wie iOS 5. Find ich schon sehr komisch.

VD schrieb:
Erst nur update, aber vor kurzem hard reset!

Was heißt vor kurzem? Warte ein paar Akkuladungen ab. Es wird sich schon wieder einpendeln.

Es ist immer wieder, und das soll kein Angriff sein, das Gleiche. Nach dem neuaufsetzen muss sich alles erst wieder einpendeln, der Akkuladestand fällt hin und wieder mal und die Leute machen alle 5 Minuten das Display (was sie ja sonst nicht machen würden) an und denken sich :"DA! Schon wieder 2% weniger!".

Warts ab.

Grüße

Mal die Standardsachen durchprobiert:

iTunes Ping ausschalten
Alle Systemdienste bei "Ortung"
BlueTooth aus

Zur Bildschirmhelligkeit kann ich nur sagen, dass "Auto" keine Angabe ist. Du kannst den Regler voll aufdrehen und "Auto" einschalten. Das Display wird somit trotzdem fast immer bei 100% Helligkeit bleiben.
Stell mal Helligkeit auf 1/3 des Reglers und lass Auto eingeschaltet.

Alle Programme mal nebenher ausgemacht? Im Hintergrund können noch Apps laufen.

Also das das iPhone 4S im Vergleich zum iPhone 4 eine kürzere Akkulaufzeit hat ist klar. Da braucht man sich nur die Werte auf der Apple- Homepage anschauen. Mein 4S hatte am Anfang mit iOS 6 auch einen leicht erhöhten Verbrauch. Habe keinen Hardreset gemacht, sondern einfach "Over-The-Air" geupdated und gut. Das hat sich allerdings alles wieder eingependelt. Außerdem finde ich nicht, dass der Akkuverbrauch bei dir "extrem" ist. Imessage und Whatsapp nutzen die Mobilfunkverbindung. D.h. dein Handy hat immer eine aktive Datenverbindung (je nachdem wie viel du schreibst). Das der Akkuverbrauch zunimmt ist klar. Unterschätze solche Programme nicht. In 4 Stunden darf der Akku ruhig so "schnell" leer sein. Nutzt du 3G oder 2G? Wi-Fi? In meinen Augen ist bei dir alles in Ordnung.

Grüße

Mein Iphone 4 hat immer ca 2,5 Tage gehalten mit iOS 6, mit dem IPhone 4S sind es nun 3 Tage und manchmal sogar 3,5 Tage!

Zurück
Oben