IPAD 1 Wlan Problem

daejun

Ensign
Liebe Apfel Gemeinde :)

seitdem ich unseren Router durch ein neueres ausgetauscht habe (beides Modelle von Alice) will sich das Ipad nicht an das neue Wlan netzt einwählen. Er findet das Netz zwar, kann sich aber nicht verbinden. Mein Iphone kommt rein, sowie das Mac Book Pro. Das Ipad Wlan funktioniert auch überall in anderen Netzwerken, bloß nicht mehr in unserer Firma. Also MUSS es doch am Router liegen??

Kann es sein? Dass das Ipad irgendeinen Standard nicht unterstützt oder so? Auch ein Wiederherstellen des Pads hat hier nicht geholfen. Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Viele Grüße

wiso sollte es am Router liegen wenn alle anderen Geräten funktionieren? Ist doch unlogisch...

Welche Verschlüsselung für's WLAN setzt Du ein? Welche Standards/Geschwindigkeiten (b, g, n, a) sind aktiviert im Router?

Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem IPhone ... da sind auch alle Geräte ins WLAN gekommen außer das Phone ... hab nie rausgefunden woran es gelegen hat, aber ein Router reset auf die Werkseinstellungen hat das Problem behoben. Vielleicht klappt das ja auch bei dir ?

mfg

iPad Reset? Router Reset?
Mal an dem WLAN Standard gespielt am Router? Wenn nein - versuchen!

Probier mal folgendes:
Geh in die Wlan Einstellungen, klicke auf den blauen Pfeil bei deinem Netzwerk und klicke anschließend auf "Dieses Netzwerk ignorieren".
Im Anschluss verbindest du dich ganz normal mit deinem Netz und gibst, wenn vorhanden, deinen WEP/WPA-Schlüssel ein.

Bei mir hat dies das Problem gelöst.

Hey Peete!!!!

Oh man vielen Dank!!! Das hat wirklich geholfen!!! :):)

Ich weiß zwar nicht wieso ich den netzwerk schlüssel neu eingeben musste aber danke für deine hilfreiche Antwort!!!!
Best

Daejun

Zurück
Oben