iPad 2 3G kaufen?

mr_caot

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
762
Moin Leude,

irgendwie bin ich auf den Trichter gekommen mir jetzt doch ein iPad zu holen. Das Haupteinsatzgebiet ist das Sofa zu Hause, wo ich mit Wlan immer schön on sein kann. Auf Reisen, Urlaub etc. soll das Gerät aber auch seinen Einsatz finden, dafür hatte ich noch eine Karte meines Vodafone-Vertrages übrig, da ich auf Ultra-Card umgestellt habe. Habe zwar kein Tethering im Tarif, aber das dürfte doch kein Problem sein - oder doch?

Zu Hause hab ich auch noch ein MacBook, welches mir aber, um eben mal was im Inet oder E-Mails zu checken fast zu umständlich ist!

Was meint ihr, soll ich zugreifen?

Und wenn ja - wo? Im günstigsten Shop im Internet oder bei Apple direkt? Könnte eventuell auch ein Gerät aus USA bekommen, habe hier aber am Wiederverkauf bedenken! Oder habt ihr hier noch andere Ideen?

Freue mich auf Meinungen und Tipps!

Gruss vom caoten...
 
Also innerhalb von Europa bekommst du das iPad in der Schweiz am billigsten.

Könnte eventuell auch ein Gerät aus USA bekommen, habe hier aber am Wiederverkauf bedenken!

Grundsätzlich hast du auf jedes Apple Produkt, egal wo auf der Welt du es gekauft hast, überall Garantie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tethere mit dem Iphone. Ich hatte das selbe mal gemacht mit dem Iphone 4 und einem Ipad2. Du brauchst kein extra 3G Modul, das Iphone und Ipad hamoniert so gut zusammen.
 
Bei USA-Geräten hab ich bedenken, weil sie andere Netzstecker und eben amerikanische Anleitungen am Start haben!

Tethering über den Hotspot des iPhones wurde mir durch Vodafone telefonisch nicht zugesagt, da würden angeblich Mehrkosten entstehen! Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruss vom caoten...

PS: Ist beim Schweizer iPad auch ein anderes Ladekabel dabei?
 
Nope, die Schweizer haben den selben stecker wie wir Deutsche.
Beachte aber, dass ggf. Steuern + Zoll zukommen können. Mein Iphone kommt auch aus der Schweiz zu der Zeit, wo die Tmobile exklusiv Verträge hatten.

Wegen dem Tethering musst du dich mal schlau machen. Ich habe nur O2 und Tmobile.
 
Das Netzteil ist das selbe wie hier in DE (sowohl aus der Schweiz als auch aus den USA). Der Stecker zum aufsetzen ist ein anderer. Aber da passen auch die zweipoligen Kaltgerätestecker rein (wie früher beim Kasettenrecorder).

Anleitung? Schon mal bei einem Apple-Produkt eine Anleitung gesehen? Und damit meine ich nicht das kleine Garantieheftchen...
 
Laut einem Mitarbeiter eines VF-Shops, kann ich meine 2. Karte nehmen und sie ins iPad stecken - würde problemlos gehen! Aber mein iPhone als Hotspot nehmen, um ins Inet zu kommen geht nicht. <- Dass könnte VF sehen und mir nachträglich berechnen! Irgendwie glaub ich da nicht dran, aber wer weiß. Daher möchte ich lieber ein 3G haben!

Gruss caot

PS: mit Anleitung meine ich eben den Packungsinhalt und den Karton als solches!
 
Ich habe diesem Saftladen (Vodafone) nach 12 Jahren gekündigt. Ich traue Vodafone alles zu! Auch das sie es sehen können...
 
Und wenn sie es sehen können, dann wirds eben richtig teuer!

Wobei ich den Unterschied nicht verstehe; wenn ich mit meiner 2. Karte ins Inet gehe, verbrate ich doch genausoviel mb, wie wenn ich mit dem iPhone via Hotspot ins Inet gehe - oder hab ich hier nen Denkfehler?

Gruss
 
Kann dir einen Kauf nur empfehlen, wo du es kaufst ist fast egal. kosten fast überall das selbe. viell hast ja auch auf ebay glück, da verkaufen manchmal die leute 1-2 wochen alte ipads, weil sie nicht klar kommen damit (wie man ein ipad nicht verstehen kann ist mir zwar unlogisch aber bitte) und die haben dann ja noch garantie bei apple.

mache es auch mit dem iphone und thethere zwischen den beiden. funktioniert wirklich bestens :)
 
Hast du auch nen VF-Vertrag, der Tethering eigentlich nicht zulässt?
 
Wobei ich den Unterschied nicht verstehe; wenn ich mit meiner 2. Karte ins Inet gehe, verbrate ich doch genausoviel mb, wie wenn ich mit dem iPhone via Hotspot ins Inet gehe - oder hab ich hier nen Denkfehler?

Ja weil sie so an der 2. Simkarte nochmal extra mitverdienen können. Ist natürlich lukrativ für das bisschen an Plastik nochmal ne Ecke mehr Geld zu bekommen. Mehr Traffic bekommste damit nicht, ich persönlich find es abzocke, weil sie im Grunde gar keine Extra Leistungen liefern, ob 1GB Traffic nun durch ein oder 2 Geräte erzeugt werden ist im Endeffekt für deren Kosten egal.

Ich mein welche Kosten haben sie denn? Selbst ne 2. Nummer bekommt man ja nicht geschaltet dadurch so dass man mit Bereitstellungskosten der Nummer argumentieren könnte.

Einzig und allein die Infrastruktur wird vllt nen paar nano Ampere wenn überhaupt mehr Strom verbrauchen durch das gleichzeitige einloggen von 2 statt einem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes;

hab vor paar Wochen auf das 4s gewechselt und brauchte ne Micro-SIM. Also hat mein VF-Mensch mir ne Micro-SIM mitgegeben und mich auf Ultra-Card umgestellt, wären nur einmalig Kosten von ca. 30,- Euro. Meine "alte" Karte könne ich später fürs iPad nehmen, wenn ich wolle - aber ohne Zusatzkosten! Aber Tethering mit dem 4s würde nicht gehen! Ich muss gestehen, ich blick da nicht richtig durch!

Kann mir da vielleicht mal eine Licht ins dunkel bringen! Wie mach ichs denn am besten, ohne dass mir zusätzliche Kosten enstehen und ich das iPad aber ohne Einschränkungen nutzen kann?

Gruss vom verwirrten caoten...
 
Wenn du so viele Sorgen hast, dann nehm die 100€ in kauf für das 3G Modul.
Dann schohnst du deine Nerven un den Akku des 4s.
 
Sorgen ist relativ, wenn dann tatsächlich ne Rechnung wegen unsachgemäßem Gebrauch der Tethering-Funktion kommt, sehe ich alt aus!

Aber ja, ich werde das 3G nehmen!

Gruss
Ergänzung ()

Wenn ich über geizhals hole, kostets 557,- und bei apple direkt sind 599,-

gibt es vor- bzw. nachteile? ausser, dass ich keine gravur bekommen kann?!

gruss
 
nicht dass ich wüsste...
 
Zurück
Oben