News iPad-2-Gehäuse von Logitech mit integrierter Tastatur

situationsabhängig als ergänzung finde ich das ne klasse sache. ich denke schon das es sich so deutlich schneller schreiben lässt. man sitzt damit auch nicht so verkrampft vor dem pad...denkbare anwedung..abends im hotel zimmer emails beantworten und für unterwegs pad solo.
 
Es soll auch Menschen geben, die eine Plattform wegen der Software kaufen, die auf ihr läuft. Wenn es die Sachen der Omni Group, Textexpander, Scrivener, Textmate etc. auch für Windows gibt, dann wäre ein Netbook vielleicht ein Alternative, aber bisher eher nicht.
Also, immer schön das Gesamtpaket im Auge behalten.

Zum Thema: Wieviel bringt das Gehäuse auf die Waage und wo ist der Vorteil gegenüber der Option mit dem Apple Keyboard, außer der BT Verbindung, die einem das Leben im Flugzeug zum Beispiel schwer machen kann? Und dann der Preis…
 
100€ ist sicher kein schnäpchen aber wo bekommst du den für 10-15€ den eine tastatur mit Alu case, Bluetooth und Akku!? für ein appel zubehör könnte man fast noch sagen "günstig"^^
 
Ist halt die generelle frage ob die Tastatur aus Alu sein muss, Bluetooth haben muss Akku etc.

In meinen Augen würde es auch ne Tastatur tun die man direkt anschließt und gut is, aber mit der Connectivität ist es ja beim Ipad nun nicht ganz soo gut bestellt.
 
Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Bisher ist es mir immer gelungen, ohne iPhone/iPad durchs Leben zu kommen. Frag doch einmal die iPhone-iPad-User, was diese hauptsächlich mit den Teilen machen.... -> surven, mailen, spielen, Musik hören, Filme anschauen und (ich vergaß es fast) mit dem iPhone kann man hier und da auch noch telefonieren. Und alle 2 Jahre wird man von Apple quasi gezwungen, die Teile zu erneuern, damit man einfach wieder dazu gehört und "in" ist. Ist ja richtig "cool" allen zeigen zu müssen, was man doch für ein toller Typ ist, wenn man o.g. Geräte nutzt (oder es versucht ;-)
Nur zu ihr iPhone/iPad-Junkies .... immer raus mit der Kohle für die schöne heile "klicki-bunti"-Welt :evillol:
 
masterfile17 schrieb:
finde eine zusätzliche Tastatur schrammt doch irgendwie an der Idee des 'Pad' vorbei...
Sehe ich genauso, da ist ein Windows/Linux Netbook die günstigere Wahl oder ein MacBook Air mit 11" die leistungsfähigere.
 
Fu Manchu schrieb:
Geile Idee, flexibel ohne Ende, so kann man sich aussuchen wie man tippen möchte.
Und zum 250 Euro Notebook, bitte zeige mir dieses mit den Leistungsmerkmalen eines Ipad

Etwas beckmesserisch formuliert: Zeige mir mal ein beliebig teures iPad mit dem Funktionsumfang eines billigen Netbooks!

Gibts nicht. Das iPad ist eine nett, stylische Spielerei zum Porschepreis. Zweckmäßig ist es nicht so wirklich - und will es auch gar nicht sein.
 
Hmmm... ich kaufe mir ein iPad und nen tolles Gimmick von Logitech, damit ich im Prinzip ein Netbook besitze. Ich zahle zwar doppelt so viel, aber ich kann damit angeben!
 
Vollkommen unnötig,
wenn ich ne Tatstatur fürs Ipad brauche kauf ich mir halt nen zweites Ipad. :freaky:
 
Also erstmal...bitte nicht immer das iPad mit einem Netbook vergleichen!!!

Ich persönlich habe ein Netbook und ein iPad, warum? Weil es verschiedene Geräte für verschiedene Anwendungen sind!

Für mein iPad habe ich ein "Kensington KeyFolio" in Lederhülle zum aufklappen. Das ist in erster Linie eine Schutzhülle inkl. BT Tastatur die ich zugegebenermassen eher selten benutze (die Tastatur)
Das iPad und mein iPhone sind meine mobilen Begleiter die mich nichts vermissen lassen unterwegs und eine menge Spaß machen :)
Das Netbook mit Win7 benutze ich wenn der "grosse" PC aus ist um zB für die Win Plattform etwas vorzubereiten.

Das ich für das Geld auch andere "Sachen" bekommen würde ist mir klar aber ich wollte nunmal die beiden Apple Produkte aus für mich vollkommen ausreichenden Gründen ;)

Im übrigen, das ZaggMate ist schon ein alter Hut, da ist Logitech mal echt der "Chinese" ;)
 
Einfach genial die Apple Hater :D
jetzt wo sich langsam herauskristallisiert, dass kein Android Hersteller ein vergleichbares Gerät zum gleichen oder günstigeren Preis anbieten kann, vergleicht man das iPad eben mit Netbooks x)

(sind nicht alle in diesem Thread gemeint, bevor sich wieder jmd zu unrecht angegriffen fühlt ;) )
 
aus ipad2 mach notebook. nice. aber ein notebook hab ich schon. naja wers braucht...
 
Nilpferd schrieb:
Einfach genial die Apple Hater :D
jetzt wo sich langsam herauskristallisiert, dass kein Android Hersteller ein vergleichbares Gerät zum gleichen oder günstigeren Preis anbieten kann, vergleicht man das iPad eben mit Netbooks x)

Wer sagt, daß man das nicht KANN? Das iPad gibt den Preis vor, den offenkundig viele zu zahlen bereit sind - also paßt man sich diesem an. So funktioniert Marktwirtschaft. Billiger werden die erst, wenn man die Produktion nicht mehr absetzen kann. Außerdem sind die Konkurrenzprodukte in der Herstellung vermutlich sogar teurer als das iPad, da Apple ein großer Hersteller ist und dank des Hypes in erheblich größeren Stückzahlen produziert.

Analog dazu kannst du dir ja mal die Klasse der preiswerten Einsteiger-Notebooks anschauen. Da sind fast nur Große wie HP vertreten, weil die einfach auf Stückzahlen kommen, die solche Preise ermöglichen. Da gibts dann auch 15,6"-Notebooks zum Preis eines Netbooks. (Das HP 625 zB. aktuell ab knapp 300 Euro)

Und zweitens scheinst du etwas verpaßt zu haben. Den Vergleich des iPad (das ja im Grunde nur ein IPhone mit größerem Bildschirm und ohne Telefon darstellt) mit der Netbook-Klasse gibt es, seit es auf den Markt kam.
 
DaX.at schrieb:
Schön das das Ipad 2 keinen USB-Anschluss besitzt ^^

Schön dass sich das Aufladen via USB-Anschluss auf das Gehäuse bzw. Tastatur bezog...
 
@Klassikfan
Ich glaube, du hast meinen Post nicht ganz verstanden ;)
Es ging mir nicht um den generellen Vergleich iPad/Netbook der durchaus legitim ist, auch wenn es sich dabei um zwei unterschiedliche Geräteklassen handelt, die ganz andere Schwerpunkte legen. (iPad - Unterhaltung, Netbooks - Produktiveinsatz)
Worauf ich hinauswollte ist, dass die ganzen Android Fanboys das iPad stets mit dem "Android Tablet xyz wird viel besser sein"-Argument schlechtgemacht haben, jetzt, da selbst diese merken dass die Android Tablets alle keine wirkliche Konkurrenz sind, vergleicht man krampfhaft mit Netbooks.

Wie gesagt; der Vergleich ist legitim wenn auch mMn nicht sinnvoll, was mich amüsiert, ist die Argumentationsstruktur der Android Fans.. ;)
 
Zurück
Oben