Ipad 2 Safari youtubetab aktiv halten

Bullz

Commander
hallo, habe gerade mein ipad 2 32gb auf 5.0 aktualisiert und bin fast wunschlos glücklich. Leider nur fast...

hätte gehofft das ich ein youtube Video in einem TAB laufen lassen und nebenher weitersürfen kann in einem anderen TAB. Leider bricht der Sound sofort ab wenn ich einen anderen TAB wechsle...

ja ich weiß Akku Laufzeit hin und her mir ist dies durchaus bewusst. Trotzdem will ich darauf nicht verzichten. Gibt's da Lösungen ?

Das geht nicht mit Safari, geht auch nicht mit Youtube App wenn du raus wechselst ;)

das geht nicht gibst nicht :) da muss es doch eine Lösung ohne Jailbreak geben.... oder liegt es daran das apple kein echtes Multitasking kann und dieses genau hier erforderlich wäre ?

Ich glaube, der Grund liegt weniger im Multitasking (denn die App ist ja aktiv) also mehr in der intelligenten Speicherverwaltung. Beim iPad 1 ist es sogar so, dass nicht aktive Tabs neu geladen werden müssen und nicht gespeicherte Eingaben weg sind...

Wenn du Musik hören willst, solltest du dazu einfach ne Musik-App nehmen. Die laufen nämlich im Hintergrund weiter.

Du könntest das Video in der YouTube App des iPads öffnen und wenn es anfängt zuspielen die app schließen.
Dann gehst du in die Multitasking Leiste und wischst nach Links und drückst auf Play. Jetzt spielt er das YouTube „Video“ im Hintergrund ab.

@schpaik hast du das selbst ausprobiert? bei mir funkt das nicht, hab auch das ipad 2 ;)

@Chrisibär Jap...

1. Youtube App starten
2. Warten bis das Video startet
3. Wenn 1-2 Sekunden gelaufen ist App schließen - Musik geht aus
4. Multitaskingleiste nach Links und auf Play drücken - dann steht auch neben den Bedienelementen das YouTube Icon

http://www.youtube.com/watch?v=Nn1QAcAUuDk

Im Video wird zwar ein iPhone benutzt aber das funktioniert 1-1 auf dem iPad

danke schpaik ... mit dem Video hab Ichs endlich auch gecheckt ;)

trotzdem würde ich es gern wie unter Macs X haben .... gibst eventuell irgendein Cydia app was da helfen könnte ?

Zurück
Oben