iPad 2 von 4.3.3 auf iOS 5

kallii

Lt. Commander
Hallo =),
ich habe derzeit das Problem, dass ich mein iPad 2 erst seit knapp 3 Monaten besitze, zum glück wurde es damals noch mit 4.3.3 ausgeliefert. Nun kann man ja nur dann die Sicherung via Cydia machen wenn 4.3.3 die aktuellste Firmware ist. Jetzt würde ich aber gern iOS 5 testen und möchte wissen ob es noch möglich ist wieder zurück auf 4.3.3 zu kommen und wenn ja wie?

Das hilft mir aber nicht weiter. Da iOS 5 dank des Apple A5 Chips noch nicht Jailbreakbar ist und ich auf vieles verzichten muss. Was ich testen möchte ist Wireless Display Mirroring, das ist eines der wenigen Features welche mich interessieren würden, die restlichen habe ich ja schon am iPhone.

Soweit ich weiß ist es nicht möglich, bzw von Apple verhindert, wieder downzugraden. Aber Apple hat bekanntlich auch was gegen Unlocks und Jailbreaks, ich würde also vermuten, dass das in absehbarer Zeit funktioniert.
Gruß

Auch unter iOS 5 kann man Jailbreaken. Habe es selber am iP4. Der CHip der verbaut ist hat damit nichts zu tun. Einzige was man nicht machen kann beim iPad 2 ist unlocken.

derzeit aber noch tethered, sprich nach neustart, neu jailbreaken angesagt

warte noch 1-2 Monate ...

Ja ich hab doch iOS 5 auch gejailbreaked (am iPhone 5) ... :D lest doch mal genauer.. es geht mir einfach nur darum kurzzeitig iOS 5 auf dem iPad zu testen und wieder auf 4.3.3 zurück zu gehen. Funktionieren würde das ja hätte ich per Cydia diese Sicherung gemacht, wo man dann später eine andere IP in die hosts datei einträgt. Aber wiegesagt geht das immer nur dann wenn das die aktuellste firmware ist.

Für das iPad 2 mit iOS 5 gibt es aber einfach noch keinen JB. Deswegen will ich ja in dem Fall wieder nachdem ich das getestet hab erstmal wieder auf 4.3.3 und auf einen JB warten.

iPad 2 Unlocken wäre auch sinnfrei, da kein iPad über einen Simlock verfügt!

Cool Master schrieb:
Auch unter iOS 5 kann man Jailbreaken. Habe es selber am iP4. Der CHip der verbaut ist hat damit nichts zu tun. Einzige was man nicht machen kann beim iPad 2 ist unlocken.

Und warum gibt es dann noch keinen Jailbreak für iOS 5 für iPhone 4S und iPad 2?

Dein jetztiger Jailbreak vom i4 beruht auf einem Bootromexploit, welchen Apple mit dem Hardwareupdate geschlossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt es liegt am Prozi, steht doch auch in total vielen Foren...
Ergänzung ()

Gut dann muss ich mein iBrett wohl erstmal auf 4.3.3 lassen... :(

icyFranky schrieb:
derzeit aber noch tethered, sprich nach neustart, neu jailbreaken angesagt

warte noch 1-2 Monate ...

Nix neu jailbreaken, einfach nur per redsn0w starten...3 Klicks.

Cool Master schrieb:

So ein Quark, der Chip ist der Grund warum nicht gejailbreaked werden kann. Alle Geräte bis iPhone 4 bzw. iPad 1 können für immer gejailbreaked werden weil man einen hardwareseitigen Exploit gefunden hat, da kann Apple auch noch so viele Softwareupdates bringen.
Der A5 im iP 4s bzw. iPad 2 kann aber im Moment noch nicht geknackt werden weshalb man auf Userland, also Software-Exploites angewiesen ist. Diese kann Apple mit einem Softwareupdate sofort schließen.
Dass man das iPad 2 nicht anlocken kann liegt daran, dass es keinen SIM oder Netlock hat.:rolleyes:

danke für die Ergänzung

Zurück
Oben