iPad 2018 oder wieder ein Android Tablet?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich nutze (erzwungenermaßen) ein iPhone aber genau wie @Andreas_SQL keine Apple Dienste oder Apps sondern immer die Google Entsprechungen (Kalender, Photos, gmail, Notizen, Maps, Play Musik, Kontakte). Und das teilweise geteilt mit dem Android Account meiner Frau. Funktioniert problemlos.
Interessant, habe diesen Thread erst später gesehen, stehe von einer ähnlichen Entscheidung wie der TE.
Hast du mal probiert auf ein Google Gerät (bei mir Sony Android TV) mit iOS zu streamen oder Bilder zu schicken. Ging das ohne zicken?
 
Ganz klar ipad, sehr schnell, super verarbeitet, stift möglich, mehr sicherheit und update support. Super bildschirm (wobei die pro serie diesen deutlich überflügelt).
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen das iPad in der kleinsten Version für 300 Euro bei e*ay geschossen. Muss sagen: Gegen mein iPad 3 ist es echt ein echter Meilenstein, wesentlich schneller, schöner Display, gut verabeitet (okay, das war das andere auch), Akku Laufzeit lang genug, usw.

Kann es nur empfehlen. Ich hab bei meinem iPad 3 ein Sim Karten schacht gehabt. Ich habe den nicht einmal benutzt. Im Zweifel kannste dir immernoch mim Handy nen Hotspot machen. Geht genauso gut.

Die Androiden würde ich dir nicht empfehlen. Da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber irgendwie gibts für mich da so nicht das richtig. Bevor ichs vergesse: Mein iPad hat einen Jailbreak bekommen, und ich kann jetzt genauso sämtliche Funktionen benutzen wie andere (Android) Nutzer auch haben. Vielleicht hinkt mein vergleich deswegen etwas.
 
@Tshoco
Vorher noch nie, aber gerade eben mal getestet. Ich habe dazu die erstbeste Streaming App runtergeladen und versucht ein Video an unseren TV zu senden. So wie ich das mit unserem Android tablet auch immer mache. Beim Android Gerät taucht unser TV (LG mit WebOs, 2018er Modell) zweimal auf. Einmal DLNA und einmal WebOs, beides funktioniert. Auf dem iPhone ist davon nichts zu sehen. Aber ich kann auf dem iPhone unseren Chromecast und FireTV Stick auswählen. Damit funktioniert es dann auch. Aber direkt scheint es nicht zu gehen. Vieleicht geht es mit einer anderen App.

Auf der LG Seite steht das dazu:
iOS: Apple unterstützt den normalen ScreenShare Standard nicht. Hier gibt es die Funktion Airplay, die nur mit anderen Apple Geräten kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Mit der LG TV Plus App kann ich Inhalte vom Gerät auf dem TV anzeigen und den TV steuern wie mit der Fernbedienung. Streamen von Inhalten die nicht auf dem Gerät liegen geht damit nicht. Aber trotzdem Danke für den Link, die lasse ich installiert. Falls die Fernbedienung mal verlegt ist, ist das praktisch.
 
Zurück
Oben