IPad 4 3g sehr Langsam

Revolution1302

Lt. Junior Grade
Hiho,
ich hab ein mehr oder weniger nerviges Problem mit meinem Ipad 4.
Ich habe eine Base Simkarte und wenn ich diese reinmache habe ich zwar fast vollen 3g Empfang jedoch laden die websiten nur sehr langsam und oft sogar erst im 3.-5. anlauf.
Ich war daraufhin heute im Base Laden und die sagten mir es könne evtl an einem Simkarten Defekt liegen und gaben mir eine neue, welche jedoch keine besserung brachte.
Vorhin habe ich dann mal meine Sim Karte mit Tmobile Netz reingemacht welche einwandfrei lief und mir immer eine geschwindigkeit brachte die dem Empfang entsprach. Zudem habe da auch gleich die Base Karte in mein S3 gemacht und was mich wunderte da hatte ich keine Probleme mit dieser und auch das internet war auf einmal so schnell wie es der Empfang anzeigte.
Hat evtl Jemand eine Idee an was es liegen kann dass, das Ipad mit Base Simkarte so extrem Langsam im Internet unterwegs ist?

Danke schonmal für eure Hilfe
Revolution

Mobilfunkzelle überlastet?
Schon an anderen Orten getestet?
Es sollte bekannt sein, das durch die ganzen Schüler und Kiddies welche das E-Plus Netz am häufigsten nutzen, der Speed miserabel ist.
Außerdem solltest du die APN richtig einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Base = e-plus nicht wahr? Tja je nach dem wie viele dann über deine "Funkzelle" im mobilen Netz surfen ist die Geschwindigkeit eher langsam. E-Plus hat keine großen Reserven... Ich denke der Test mit mit der t-mobile-Karte schließt alle anderen Gründe aus.

Was du höchstens noch versuchen könntest ist über iTunes zu gucken ob die aktuelle Mobilfunk-Betreiber-Version (weiß gerade nicht wie das richtig heißt) installiert ist. Müsste iTunes direkt nach dem Anschluss des iPads vorschlagen falls eine neuere Version verfügbar ist.

MfG Tim

er hat die karte ja ins S3 gemacht, wenn das zeitnah geschah, dann sollte es nicht am netz liegen
evtl. die APN einstellungen mal manuell vornehmen, anleitung siehe BASE seite

Vergiss die Kombination BASE (e-plus) und Ipad.

Das Datennetz von E-Plus ist nicht im entferntesten mit der Telekom oder Vodafone vergleichbar.

Das das ganze nicht vergleichbar ist weis ich aber das es im s3 besser ist irritiert mich hallt.
Die apn legt er bei mir bei base nicht automatisch an die muss ich sowieso von base hohlen, daher denke ich das diese auch stimmt.

Zurück
Oben