ipad 4: Mail, Surfen und DSLR Fotos?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi,

ich möchte meinen Eltern ein ipad schenken. Sie surfen, e-mailen und schauen sich DSLR Fotos an.
Bei den Fotos habe ich etwas Bedenekn, ob das ipad gut geeignet ist. Das Retina Display ist ja super, aber aufgrund des kleinen Speichers und der wenigen Anschlüsse müsste man die Fotos eher auf ein NAS oder auf eine cloud oder flickr etc. laden :-?

Unterwegs evtl. mit einem Adapter lightning -> SD

Oder wie macht man das?

Grüsse

Du wirst ohnehin so gut wie kein Gerät mit einem normalgroßen SD-Card Slot finden, von daher bräuchtest du immer nen Adapter.

Un nun eine Zeile der Marke "gefährliches Halbwissen": meine mich dunkel zu erinnern, dass iOS da so seine Probleme hat, auf die SD-Karte extern zuzugreifen. Glaube iPhoto muss die Daten erist importieren, sofern das geht, und kann sie dann anzeigen. Also ist der Speicherplatz über kurz oder lang ein Problem....

hmm, also bräuchte ich wohl wirklich eine Art NAS.

Und ein einfaches Anzeigen von RAW Bildern (CR2) per SD-Card klappt evtl auch nicht?
Für windows bietet canon immer codecs an?

Egal ob Raw oder Jpeg das ipad kann beides aber nicht von SD Karte das hat Apple nicht vorgesehen. Es muss immer erst alles auf den internen Speicher kopiert werden....

Gruß

echt? Man kann also definitiv nicht mal eben die SD in den Adapter stecken und die Fotos ansehen? Das wäre ja schade. Erst kopieren und dann wieder löschen ist ja doch etwas unnötig.

Und am NAS stört mich dass es nur selten mal benutzt wird, jedoch dann in Bereitschaft sein müsste :-(

Also scheitert die Fototauglichkeit des ipad am internen Speicher. Zumindest bräuchte man die teure Version mit 128 Gb.

Zurück
Oben