Ipad 4 simkarte möglich ?

Quad-core

Admiral
Ich bin ein totaler ipad noob ,daher eine kurze frage , ist es möglich eine simkarte im ipad 4 zu benutzen ? Und wen ja wo finde ich den Slot ? Sorry aber ich hab von Tablets keine Ahnung.:freak:

Es gibt vom iPad verschiedene Modelle:

WiFi
WiFi+Cellular

Das zweitere (+Cellular) ist mit SIM-Karten-Slot und mittlerweile auch weltweit LTE-Fähig (sofern du einen Tarif dafür hast).

Es gibt immer 2 Arten von ipads ! es gibt zb ein iPad 4 16gb WIFI und es gibt ein iPad 4 16Gb WIFI + Mobiles Inet zum beispiel die Version mit dem mobilen Internet kostet aber auch mehr !! und da hast du dann an der seite ein kleinen karten schacht wie bei jedem anderen Apple gerät!

Auf der ovp steht wi-fi 16gb black , denke mal das es dann nicht geht, kommt davon wen man falsch beraten wird im blöd Markt .

dann hast du das model ohne mobil funktion

Ok danke euch sehr nett, na dann lese ich mich mal noch etwas ein über das gute Stück.

TheFameGamer schrieb:
und da hast du dann an der seite ein kleinen karten schacht wie bei jedem anderen Apple gerät!

Bei jedem anderen Apple-Gerät? Mir fällt sonst nur noch das iPhone ein :D

Sofern du das Gerät mit mobilem Internet wolltest und die MM die WLAN Only Variante gegeben hat, könntest du versuchen hinzugehen und zu sagen (hartnäckig!), dass du falsch beraten wurdest und ein Gerät mit UMTS/LTE benötigt. Vielleicht erhälst du einen "Kulanz"rabatt auf das andere Gerät..

man sollte vom "fachpersonal" der "ich bin geiz/blöd discounter" nicht zu viel wissen voraussetzen. es gibt löbliche ausnahmen, die wirklich kompetent sind, die sind aber laut murphys-gesetze immer in der pause oder grad an einer umschulung.
deshalb: vorher recherchieren oder in einem forum fragen, danach ist die enttäuschung weniger gross.

meines wissens nach kommt die 3g/lte varriante des ipad 4 auch etwas später, termin steht auf "ende november", wann das auch immer sein mag

Den Unterschied werden auch MM Mitarbeiter kennen...

Vielleicht lag es auch am Verkaufsgespräch und an den Formulierungen des TEs.

Aber ist ja kein Problem. Es einfach zurück tragen.

richtig

und bei apple sachen hast du ein 30 tägiges rückaberecht wenn dort keine signifikanten schäden am gerät sind, und da in den blödi märkten auch kleine shops in shops sind, wird das auch kein problem sein, ansonsten kannst du es auch meines wissens nach in den nächsten apple store tragen und dort tauschen, ggf kannst du es auch online zurückschicken, da würde ich aber bei apple vorher anrufen und fragen

sohei schrieb:
meines wissens nach kommt die 3g/lte varriante des ipad 4 auch etwas später, termin steht auf "ende november", wann das auch immer sein mag

Jo stimmt, Cellular ist noch gar net draußen^^

und selbst wenn es schon draußen wäre, gehe ich nicht davon aus, dass es dieses gleich im Mediamarkt & Co. zu kaufen gibt.

Wenn Du aber ein iPad Retina gekauft hast, würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen es zurück zu geben und auf das neue zu warten, außer Du hast einen guten Preis bekommen. Schließlich handelt es sich ja um ein Auslaufmodell!

@Raptor: Falsch. Die WiFi-Version gibt es schon zu kaufen, nur das Cellular noch nicht.

Naja sagen wir's mal so ,ich hab direkt gefragt ob man eine SIM benutzen kann, und der mm Verkäufer meinte ja natürlich, wüsste nicht das ich mich da falsch ausgedrückt hätte.gruss

@Quad-core: Jo, dumm gelaufen. Geh hin, hoffe auf Kulanz, sage dass du falsch beraten wurdest. Ansonsten an Apple wenden :)

achso, war grade gedanklich beim Mini und Cellular :p
stimmt, ich würde da auf jeden Fall hingehen, wenn du von Sim-Karte und somit "überall" surfen etc. geredet hast und was anderes bekommen hast bzw. falsch beraten wurdest sollen sie es umtauschen

Naja ich behalte es nun , hab als Entschädigung einen Gutschein erhalten .

Zurück
Oben