ipad air 2, wie lösen ich die Schutzhülle

kom_puter

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
148
moin,
habe ein ipad air 2 hoffenlich günstig gekauft. Da ist eine Schutzhülle bei, irendwas mit 360°. Habe das gerät einfach nur reingelegt,
jetzt kriege ich es nicht mehr von der Schutzhülle ab. Geshalb meine Frage, wie geht das Teil wieder ab?

Noch was, wie stelle ich die Uhrzeit ein?
 
Zu wenige Infos, um helfen zu können. Ein Foto oder genauer Produktname darfs schon sein.

Uhrzeit holt sich das iPad aus dem Internet.
 
Ach ja und dein Air 2 ist software technisch schon nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, bekommt also seit 2 Jahren keine neuen iPadOS Versionen mehr, höchstens noch Sicherheitspatches. Also ja, ich hoffe auch, dass du es günstig bekommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ein rund 10 Jahre altes iPad, hast du dir das gut überlegt?
Ich gehe davon aus das vieles eine Qual wird was die Apps und co betrifft.

Das iPad muss schon extrem günstig gewesen sein das es sich lohnt bzw die Anforderungen sehr niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und lazsniper
hatte ich erwähnt: ein ipad air 2! Reicht das nicht? Ich kenn mich noch nicht mit dem Teil aus.

Die Hülle kann ich 360° drehen, kriege sie aber nicht wieder ab.
Ein Update auf V15.8, was da auch immer ist, habe ich heute gemacht. Hat sehr lange gedauert.
 
kom_puter schrieb:
Ein Update auf V15.8, was da auch immer ist,
aktuell ist 17.2, die kriegst du nicht mehr mit dem gerät.
 
Namen von der Hülle, woher sollen wir wissen, wie das Ding aussieht und funktioniert. Das iPad Modell ist dafür ja erstmal uninteressant. Und genau, aktuellstes Betriebssystem is nich, stell dir einfach vor, du hast noch Windows 8 auf deinem PC.
 
Spielt keine Rolle ob Air 1 oder Air 2 beide uralt und extrem langsam.
Das iPad Air 2 kam im Oktober 2014 auf dem Markt.

Gut du kannst es ja mal ausprobieren, dann siehst du ja ob es dir reicht oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Mach einfach mal Bilder vom Gerät und der Hülle..

Und interessieren würde es mich auch, was du gelöhnt hast.. ^^
 
Die Hülle irgendwo an einer der 4 Ecken vorsichtig nach hinten drücken, dann sollte sie wieder ab gehen.
Laminatfolie des Displays nicht beschädigen.
Und das iPad Air 2 ist ein Super Gerät, das man immer noch für vieles benutzen kann. Schade daß der Home-Button an meinem Air 2 nicht mehr funktioniert, da muß ich mich softwaremäßig behelfen.
Man muß bei allen Geräten den Preis mit anschauen.
 
Wenn es eine 360 Grad Hülle ist, besteht die doch an sich aus 2 Teilen - Vorder- und Rückseite. Sofern du ein Teil abkriegst, solltest du doch bei dem anderen Teil vorsichtig mit einem Kunststoffgegenstand zwischen Geräterahmen und Hülle ein bischen hebeln können.

Ansonsten: Bilder machen und hier hochladen - ist auf keinen Fall böse gemeint, aber das sollte ein Mitglied von 2014 mit über 100 Beiträgen hinbekommen.

Da du es selbst mit "...habe ein ipad air 2 hoffenlich günstig gekauft..." schon etwas in Frage stellst: was haste denn bezahlt und wo hast du es gekauft?
 
das Gerät habe ich privat gekauft.
Mit Geräterahmen is nix. Die Hülle ist nur der in der Mitte der Rückwand vom Gerät, quasi auf dem Apfel verbunden, 360° drehbar.
Wenn ich nur Fotos davon machen könnte, man sieht die Befestigung nicht.
Hat denn keiner so eine Hülle?
 
Da du noch immer keinen Namen oder Bild gepostet hast, kann das doch keiner sagen. Was ist denn das Problem eines der beiden Sachen zu machen? Du wirst doch sicher ein Smartphone mit ner Kamera haben? Oder auf der Hülle steht ein Hersteller und bestenfalls der Produktname.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
kom_puter schrieb:
Hat denn keiner so eine Hülle?
Bestimmt hat die einer.
Nur kann man deine Frage erst beantworten, wenn man weiss, welche Hülle das ist.
Da deine Ausführungen bislang unzureichend sind, bzw. man aus diesen nicht schließen kann, um welche Hülle es geht, antwortet niemand.

Wenn du möchtest kann ich gerne anfangen zu raten

CU
redjack
 
Also quasi so ein rahmen mit hülle dran?
dann vorsichtig an den Ecken das „Plastik“ runterdrücken
youtube hat viele Anleitungen. Am Anfang wie man es draufzugeben und gegen Ende wie man den abnimmt
 
kom_puter schrieb:
Wenn ich nur Fotos davon machen könnte
Kein Smartphone? Wenn du selbst keins hast, dann frage Freunde, Verwandte oder einen netten Nachbarn.

Oder du fragst genau diese genannten Personenkreise sogar, ob sie dir beim Abmachen helfen können.

Es tut mir leid, nur mit so einer...seltsamen...Salami-Taktik kommst du nicht weiter. Auch wenn 360 Grad Hüllen seltener sind als normale Backcover oder komplette Taschen gibt es für ein uraltes iPad Air 2 bestimmt nicht nur eine einzige.

Für "Rate mal mit Rosenthal" fehlt mir auch an einem Sonntagabend die Zeit und die Lust.
 
Kontaktiere den Verkäufer und frage ihn was das für ne Hülle ist und wie man die wieder ab bekommt?! Vielleicht musste einfach mal kräftig dran ziehen. Hüllen werden in der Regel entweder per Magnet befestigt oder das iPad in einen (meist) gummierten Rahmen gedrückt. Viel mehr Auswahl als "ziehen" oder "kräftiger ziehen" haste da eigentlich nicht.
 
@Lord Gammlig : ipad air 2 < ist das kein Name?
wenn Du Dich auskennen würdest mit dem Apfel, müßtest Du das doch kennen?
Wenn nicht, halt Dich daraus!
Wenn ich mehr darüber hätte, würde ich es bestimmt mitteilen.
 
kom_puter schrieb:
ist das kein Name?
wenn Du Dich auskennen würdest mit dem Apfel, müßtest Du das doch kennen?
Es geht um die Hülle.

Seh zu das Du ein Bild davon machst, unsere Glaskugeln sind alle in der Wartung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Skudrinka
Zurück
Oben