SeriousSeb
Newbie
Guten Morgen in die Runde!
Mir ist letzte Woche mein ca. 5 Jahre altes Galaxy Tab S8 ausgefallen. Beim abspielen von YouTube über die App ist es einfach ausgegangen. Es lässt sich nicht mehr einschalten, es reagiert nicht auf die diversen Tastenkombinationen (Ein/Aus-Knopf + Lautstärke) und es lädt auch nicht, wenn man das Ladekabel anschließt. Display bleibt schwarz, kein vibrieren, kein Logo, kein Ton. Da das Gerät kalt bleibt, wird auch der Akku scheinbar nicht geladen.
Ich hatte es jetzt zu einem Repairshop gebracht, nach Analyse heißt es: möglicherweise Platine oder RAM defekt.
Da es hier eigentlich um eine Kaufberatung gehen soll, jetzt also meine Frage:
Welches Tablet eignet sich hier gut als Nachfolger?
Mein Anwendungsprofil umfasst folgende Nutzungen:
Es soll nicht zu heiß werden, die o.g. Tätigkeiten flüssig bewältigen und ausreichend lang mit Updates versorgt werden. Mein S8 hat ein 11" Display, das ist mir im Prinzip groß genug.
Mehr wie 500 EUR möchte ich keineswegs ausgeben.
"KI" hat mir folgende Modelle empfohlen:
Was meint ihr? Andere Alternativen?
Mir ist letzte Woche mein ca. 5 Jahre altes Galaxy Tab S8 ausgefallen. Beim abspielen von YouTube über die App ist es einfach ausgegangen. Es lässt sich nicht mehr einschalten, es reagiert nicht auf die diversen Tastenkombinationen (Ein/Aus-Knopf + Lautstärke) und es lädt auch nicht, wenn man das Ladekabel anschließt. Display bleibt schwarz, kein vibrieren, kein Logo, kein Ton. Da das Gerät kalt bleibt, wird auch der Akku scheinbar nicht geladen.
Ich hatte es jetzt zu einem Repairshop gebracht, nach Analyse heißt es: möglicherweise Platine oder RAM defekt.
Da es hier eigentlich um eine Kaufberatung gehen soll, jetzt also meine Frage:
Welches Tablet eignet sich hier gut als Nachfolger?
Mein Anwendungsprofil umfasst folgende Nutzungen:
- Gaming: Nur Asphalt 9 bei Langeweile, Netflix Mobile Games
- Streaming: YouTube, Netflix, Prime, WaipuTV
- Smart Home: Apps wie Alexa; HomePilot, diverse Apps um smarte Steckdosen/Lampen einzurichten
- Surfen und sonstiges: Email, Foren, Social Media Krams etc
Es soll nicht zu heiß werden, die o.g. Tätigkeiten flüssig bewältigen und ausreichend lang mit Updates versorgt werden. Mein S8 hat ein 11" Display, das ist mir im Prinzip groß genug.
Mehr wie 500 EUR möchte ich keineswegs ausgeben.
"KI" hat mir folgende Modelle empfohlen:
- Samsung Galaxy Tab Se10 FE+ - Keine Ahnung, ob ich nur Pech hatte, aber nochmal ein Samsung?
- OnePlus Pad 2 - Von diesem Hersteller hab ich bisher kaum was gehört...
- Apple iPad Air M4 - Meine Frau ist seit 5 Jahren mit ihrem iPad sehr zufrieden, ich könnte mich mit iOS anfreunden, Frage mich aber, ob beim Preislimit nicht auch ein M3 iPad Air vom letzten Jahr reicht?
Was meint ihr? Andere Alternativen?
Zuletzt bearbeitet:
(Wall of Text gekürzt für bessere Lesbarkeit.)