News iPad Air: Fünfte Generation erhält M1, 5G und Center-Stage-Kamera

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die großen Updates für das iPad Air belaufen sich dieses Jahr auf die inneren Werte, nachdem das große Design-Upgrade, das sich am iPad Pro orientiert, bereits 2020 durchgeführt worden war. Apropos iPad Pro: Von diesem Tablet erbt das neue iPad Air den M1 – nicht den A15 Bionic. Neu sind außerdem 5G und die vordere Kamera.

Zur News: iPad Air: Fünfte Generation erhält M1, 5G und Center-Stage-Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Col. Jessep und eine weitere Person
Ich bin überrascht, wie genau die Vorhersagen zugetroffen haben. Für mich jetzt keine große Überraschung dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!
Joa, gut dass ich noch das alte AIR Geholt habe...das neue ist einfach zu teuer! Ich sehe den Benefit von einem M1 in einem Consumer-Produkt nicht. Dafür zahle ich keinen Aufpreis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aid0nex, Gizzmow und 5 andere
Für mich leider ne Enttäuschung, behalte dann mein altes wohl noch ne Weile. M1 ist im Air völlig übertrieben mMn. Center Stage brauch ich nicht, 5G wäre nice aber LTE ist ja au net sooooo schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Zockmock, Brailee und eine weitere Person
Keine 120Hz, Steinzeittechnik. Lame...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, mf4t4lr, aid0nex und 16 andere
Im Jahr 2022 immer noch 64GB anzubieten, ist irgendwie unverschämt. Ansonsten keine Überraschungen, solides Gerät!

Edit: 60Hz genauso!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, DeLiKanLi61, mf4t4lr und 13 andere
bin mit meinem 2020 Pro noch sehr zufrieden... darf bleiben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Ich hab mir eh vorgenommen bei der nächsten Vertragsverlängerung ein iPad Air zu holen, dürfte dann um einiges günstiger werden als mit einem neuen iPhone. :D

Mehr als 64GB brauche ich auf einem Tablet sowieso nicht da reicht auch die... hust "günstige Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
120 Hz halte ich bei nem iPad auch für Pflicht, würde nicht mehr zurück wollen.

Aufm kleinen Smartphone Display sind die 60 Hz noch ok, aber auf dem Tablet fühlt es sich einfach nur ruckelig an. Man merkts dort deutlich stärker.

Na ja dient halt aktuell als Abgrenzung zu den Pro Modellen.

Ich denke 120 Hz im Air werden wir erst sehen, wenn die Pros auf OLED umgerüstet wurden.

679€ für 64 GB und 60 Hz ist halt irgendwie nicht so geil. Dann lieber noch die 200€ drauflegen und das Pro mit 120 Hz, dünneren Rändern und 128 GB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, NDschambar, Slashchat und 5 andere
Geht das hier schon weiter? Apple Hate Deluxe =D .

Jetzt wird sich schon darüber beschwert, dass der M1 ins Air kommt, ich geh kaputt =D.

Dann will noch jemand ein 120Hz Panel haben, womit wir dann 1:1 beim iPad Pro wären....holy shit, was ist aus der Community geworden?

Ich finde das schon eine Menge Menge Power (von der man nicht genug haben kann) in solch einem Package.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Pipmatz, Ryoukou und 22 andere
Das ist so ein Tablet vom Schlag: „Schaut her, was wir für enorme Leistung in so ein Teil packen können, man sind wir krass!“
Da ist das Galaxy Tab S8 LineUp deutlich gelungener und lustigerweise kann iPadOS immer noch kein richtiges Multitasking oder Splitscreens. Don‘t judge me but that‘s the truth.
60Hz und 64GB ist bei dem Preis wohl unbestritten frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, r3bble, GreyGoose und 4 andere
t3chn0 schrieb:
Jetzt wird sich schon darüber beschwert, dass der M1 ins Air kommt, ich geh kaputt =D.
Weil es den Preis um 150€ erhöht. Das AIR ist kein Prosumer Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21, Zhan, GreyGoose und 3 andere
Horcruxhack schrieb:
und lustigerweise kann iPadOS immer noch kein richtiges Multitasking oder Splitscreens. Don‘t judge me but that‘s the truth.
Seltsam, wieso kann mein iPad das dann? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther, alan_Shore und Dirty_Harry
M1 im Air, ist doch mega.
In der Windows Welt hätte ich gern ein vergleichbares Tablet mit einer vergleichbaren Akkulaufzeit.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Dafür gab es immer das Pro mit 11". Jetzt wird das Pro noch teurer. Finde ich schon geil, wie alle die Preiserhöhung gut finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, jlnprssnr, bl4ckbird und 2 andere
@accountfuerdown

Und? Dann spart man halt einen Monat länger, oder wartet bis sich der Preis senkt. Es wird niemand gezwungen zum Start zu kaufen.

Das 2020 Air war auch mal teurer und wurde mit fortschreiten der Zeit immer attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, KickiSurface und alan_Shore
t3chn0 schrieb:
Geht das hier schon weiter? Apple Hate Deluxe =D .

Jetzt wird sich schon darüber beschwert, dass der M1 ins Air kommt, ich geh kaputt =D.

Dann will noch jemand ein 120Hz Panel haben, womit wir dann 1:1 beim iPad Pro wären....holy shit, was ist aus der Community geworden?

Ich finde das schon eine Menge Menge Power (von der man nicht genug haben kann) in solch einem Package.

Der M1 hat im Pro seine Daseinsberechtigung, das Air ist für den Normalo. Man könnte ja auch einfach mal den Preis reduzieren als Chips einzubauen die nie im Ansatz ausgelastet werden, vor allem mit 60Hz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, GreyGoose, GrooveXT und 2 andere
Horcruxhack schrieb:
lustigerweise kann iPadOS immer noch kein richtiges Multitasking oder Splitscreens. Don‘t judge me but that‘s the truth.
60Hz und 64GB ist bei dem Preis wohl unbestritten frech.

Hmm, was genau meinst du damit?
Splitscreen mit zwei Apps geht schon seit vielen Jahren. Sogar noch mit ner dritten App als Slide Over. Die Apps sind per Multitouch alle gleichzeitig bedienbar und können per Drag and drop Inhalte austauschen

Mittlerweile kann man auch mehrere Fenster der gleichen App offen haben, z.B. zwei unabhängige Browser Instanzen.


Was verstehst du unter Multitasking?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, butchooka und alan_Shore
t3chn0 schrieb:
@accountfuerdown

Und? Dann spart man halt einen Monat länger, oder wartet bis sich der Preis senkt. Es wird niemand gezwungen zum Start zu kaufen.

Das 2020 Air war auch mal teurer und wurde mit fortschreiten der Zeit immer attraktiver.
Wenn du Geld zu verschenken hast, kann dir gerne mein Paypal Konto geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, wannabe_nerd, jlnprssnr und 3 andere
t3chn0 schrieb:
Geht das hier schon weiter? Apple Hate Deluxe =D .

Jetzt wird sich schon darüber beschwert, dass der M1 ins Air kommt, ich geh kaputt =D.

Dann will noch jemand ein 120Hz Panel haben, womit wir dann 1:1 beim iPad Pro wären....holy shit, was ist aus der Community geworden?

Ich finde das schon eine Menge Menge Power (von der man nicht genug haben kann) in solch einem Package.

Hat nix mit Apple Hate zu tun. Besitze selbst ein iPad Pro 2018, ein iPhone 12 Pro und ne Apple Watch sowie 3 x 144hz Monitore...Ich geh doch jetzt nicht mehr auf 60Hz zurück. Für mich absolut unverständlich, wie man im Jahr 2022 noch 60 Hz verbauen kann. Deswegen ist das Teil total uninteressant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Zhan, r3bble und 9 andere
Zurück
Oben