iPad als externer Bildschirm für Android-Smartphone

BoktorDodlaj

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
848
Hallo,

ich bin seit Montag Besitzer eines iPad Pro 12,9 und stelle fest, dass das Betriebssystem mit zahlreichen Restriktionen einhergeht. Ein Android- oder Windows-Tablet wäre wegen OneNote (dessen Bedienung ich nicht mag) keine Alternative, allerdings muss ich "dank" des Apple App Stores auf vieles verzichten, was ich bereits im Play Store gekauft habe.
Jetzt hat das iPad ja die tolle Funktion als 2. Bildschirm für MacBooks zu dienen. Ein Macbook möchte ich mir aber nicht kaufen, viel zu teuer. Deshalb würde ich gerne den Bildschirm meines Androidsmartphones auf das iPad übertragen, um vom größeren Bildschirm zu profitieren.
Ist das möglich? Also das iPad als externen Bildschirm für ein Android-Smartphone zu nutzen, bestenfalls mit Touchscreenbedienung, notfalls ohne?

Viele Grüße

BoktorDodlaj
 
Klingt leider nach einem Fehlkauf.
Wenn du mit iOS nicht klar kommst, würde ich dir einfach ein Android Tablet empfehlen.
Ein Spitzen-Ipad als Bildausgabe für ein Androidsmartphone zu nutzen ist schon witzig, aber nicht wirlkich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Nein, zurückgeben werde ich es nicht. OneNote ist keine Alternative für Notability, und ich möchte meine Dokumente im A4-Format haben. Ich sage es mal so: für Produktivität ist das iPad unverzichtbar. Aber für "Entertainment" ist es leider weniger geeignet, beispielsweise ist es gänzlich inkompatibel mit Emulatoren für ältere Spielkonsolen, und das wäre auch ein Grund, weshalb ich das Smartphone ans Tablet anschließen wollen würde.
 
Mit Duet kannst du das iPad als Zweitbildschirm für einen PC nutzen. Für Android gibt es das meines Wissens nach aber nicht und wäre vermutlich auch nicht sinnvoll da die meisten Android Apps eher schlecht auf solche Bildschirmgrößen skalieren.

edit. Um welche Apps geht es eigentlich? Ich sags mal so: Das iPad Pro war mit Sicherheit nicht billig aber eventuell ist es die bessere Lösung in den sauren Apfel zu beisen und die Apps eben nochmal unter iOS zu kaufen wenn die Kosten überschaubar sind.
Ein Android Tablet wäre mit sicherheit billiger, bringt aber auch einige Nachteile mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht sauber skalieren und weder vom iOS Entwickler noch von Android Entwicklern forciert sein - es gibt also maximal irgendwas gefrickeltes. Kauf dir nen Samsung Tab S6.
 
Beim Tab S6 wird man aber kein notability haben, oder vergleichbar gute "Note taking Apps".
Dann kann man ihm nämlich gleich wieder raten, sich doch wieder ein iPad zu kaufen.


Kommt halt drauf an, was wichtiger ist. Das produktive arbeiten oder paar Emulator Games (für die man sich auch noch ein Android Tablet im unteren Preissegment kaufen könnte, wenn das so wichtig ist).

Eine kompromisslosen Lösung gibt es nicht.
Überleg dir, mit welchen Nachteilen dh am ehesten leben kannst und nimm dann das ^^
 
Hi

hier siehe mal das apple store an es nennt sich Idisplay für ipad 2 monitor zu benutzen
oder in google play auch Idisplay
 

Anhänge

  • display1.jpg
    display1.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 398
Das Tab S6 hat mir zu hohe Latenzen beim Schreiben mit dem Stift. Ich will mit den Dingern ja meine Hefte und Ordner ersetzen. Für sowas ist das iPad (leider) kaum zu ersetzen.
@Darkseth88
Dann fällt die Entscheidung ganz klar auf Produktivität. Ich kann auch ganz gut ohne diese Paar Games leben, aber für 1200€ könnte man sich doch vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht wünschen, dass es sowas kann :D
Ich finde es schade, dass so starke Hardware von so limitierter Software eingeschränkt wird.

@babykanzler
Danke, ich schaue es mir gleich mal an!
 
Naja, dass Emulatoren / Roms nicht gehen kann man hinsichtlich der gesetzlichen Grauzone doch irgendwo verstehen oder? ;-)
 
Zurück
Oben