Download Manager für Android Smartphone

chrstu77

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
20
Hallo,

ich suche einen vernünftigen Download Manager für ein Android Smartphone mit dem ich Videos von verschiedenen Seiten, wie z.B. Instagram, Youtube, ARD, ZDF usw. herunterladen kann. Am PC nutze ich den Internet Download Manager und den JDownloader. Gibt es etwas ähnliches fürs Smartphone? Was ich bisher im Play Store gefunden habe ist aber alles mit Werbung zugemüllt und ich habe dabei eher das Gefühl mir Schadsoftware anstatt einen Downloadmager installiert zu haben.
 
Ich kann dir dafür YTDLnis nur empfehlen.
Dieses ist nicht nur Opensource, sondern ist dabei ein grafischer Front-end für das klasse Opensource Kommandozeilen-Video-/Audiodownloader yt-dlp, auf welches die App basiert, welches über 1000 Seiten unterstützt. (siehe hier)

Die neuste Version von der App kann du hier runterladen: Release 1.7.5 (die App ist übrigens nicht im Play-Store verfügbar)
Wenn du unsicher bist, welche Version du runterladen musst, dann am besten die YTDLnis-1.7.5-universal-release.apk runterladen.
Zur Installation von APK aus Fremdquellen musst du in den Einstellungen deines Android Smartphones die Installation von "Unbekannte Apps installieren" zulassen bzw. die Freigabe erteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit darum reagiere ich erst jetzt. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir beide mal anschauen.
 
Zurück
Oben