Ipad ausreichend für surfen, chatten und Musik hören?

csch92

Captain
Ich kann mich nicht entscheiden, entweder hole ich mir ein schönes Netbook mit Ion Grafik und Dual Atom CPU.
Oder ein schickes Apple Ipad was gleich alles hat was man braucht.

Das meißte was ich mache ist chaten, surfen, und Musik höhren, ich denke dafür ist doch das Ipad völlig ausreichend oder?

Und im Voraus: der Preis ist mir egal, so lange er unter 900 Euro liegt.

AW: Ipad ausreichend, für surfen chatten und Musik höhren?

Wenn es wirklich nur chatten, surfen und Musik hören ist, ist ein iPad sicher keine schlechte Wahl.
Stören würde mich in dem Fall die fehlende Kamera. Wenn du die nicht brauchst, wüßte ich grad keinen gravierenden Nachteil.
Die Bindung an iTunes etc. wird dir ja bekannt sein. Mal eben Musik über den nicht vorhandenen USB-Anschluss aufspielen geht also nicht.

Dafür gibt es ja Sharepod, was Itunes nicht braucht denke ich.

Warum willst du dir ein iPad holen und iTunes nicht benutzen ?

Falls du es dann wirklich als Desktop/Notebookersatz nutzen möchtest (was schwierig wird) dann empfehle ich auf jeden Fall das Apple Wireless Keyboard. Bedenke halt nur, dass du irgendeinen Rechner brauchst über den du iTunes nutzen kannst. Ganz herum kommen wirst du darum nicht.

Gruß

Naja Itunes nutze ich sowieso schon, da ich ja schon meinen Ipod Touch habe.
Aber Surfen auf dem (lahmen) ding macht einfach wenig Spaß, deswegen will ich mir ein Ipad kaufen.

Und woher ich das Geld bekommen soll, braucht ihr nicht erst fragen.

HammerFall4ever schrieb:
Und woher ich das Geld bekommen soll, braucht ihr nicht erst fragen.

Hat doch keiner oder hab ich was verpasst?! :freak:

Zum Surfen, Chatten und Musik hören "reicht" das iPad jedenfalls locker und ist eine angenehme Methode. Sinnvoll wird das ganze imo erst wenn man die 3G Variante nimmt und sich für daheim die Wirless Tastatur von Apple besorgt ;)

Die Tastatur bringt aber zum Surfen gar nichts.
Wenn ich auf der Couch liege und mit dem iPad surfe, dann benutze ich doch keine Tastatur...

Die 3G-Variante macht nur Sinn, wenn er es auch unterwegs benutzt. Er hat ja noch nen iPod. Vll ist das iPad nur für zu Hause!?

tsingtao schrieb:
Die Tastatur bringt aber zum Surfen gar nichts.
Wenn ich auf der Couch liege und mit dem iPad surfe, dann benutze ich doch keine Tastatur...
Chatten würde ich nicht über den Touchscreen wollen. Kenne das selbst aus der Verwandschaft, für MSN, ICQ etc. ist die Tastatur einfach angenehmer wenn man es wirklich längere Zeit benutzt.

tsingtao schrieb:
Die 3G-Variante macht nur Sinn, wenn er es auch unterwegs benutzt. Er hat ja noch nen iPod. Vll ist das iPad nur für zu Hause!?
iPad für "nur" zu Hause ist imo eh epic fail.. Mit dem Teilchen sitz auch doch auch im Starbucks und les Zeitung und sitz nicht nur auf der Coach. Da kann ich mir einfach ein 300€ Netbook kaufen..

söLLa schrieb:
iPad für "nur" zu Hause ist imo eh epic fail.. Mit dem Teilchen sitz auch doch auch im Starbucks und les Zeitung und sitz nicht nur auf der Coach. Da kann ich mir einfach ein 300€ Netbook kaufen..

DU. Ganz genau.
Es geht aber hier nicht um dich.
Ich warte erst einmal darauf, für was der Themenersteller es benutzen will.

Wenn du es nicht zu Hause benutzen würdest, schleppst du dann die Tastatur mit in den Starbucks? Auf der Couch kann ich das Ding dann auch nicht verwenden. Ich brauch ja nen Tisch für die Tastatur. Kann ja schlecht iPad und Tastatur festhalten.
Am Tisch steht aber schon ein Rechner. Dann kann ich mir das iPad gleich schenken.

Mooooment, jetzt nicht alles durcheinander würfeln. Der TE will ein iPad um damit zu chatten, surfen und um Musik zu hören. Jetzt unterschieden wir:

a) Zu Hause
b) Unterwegs

Um zu Hause Musik zu hören und zum Surfen brauch man keine Tastatur, chattet man aber (was man von zu hause ja nicht nur 10 Minuten macht) empfiehlt sich diese.

Ist man unterwegs, dann hat man die Tastatur nicht dabei, da schreibt man aber "relativ" wenig. MSN läuft dann vllt mal 10 Minuten, dafür reicht auch der Touchscreen. Um aber länger Texte einzugeben ist die Tastatur sinnvoller. Logisch dass man sie unterwegs nicht dabei hat, da braucht man sie auch nicht ;)

Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.. :rolleyes:

Also ich habe ein iPad für das von dir geforderte und bin Top zufrieden und benötige auch keine externe Tastatur zum Chaoten und schreibe auch gerade vom iPad aus diese zeilen

Das sehe ich :D

Mal sehen, das Ipad ist ja auch gut ein Halbes (ein jahr) alt, vielleicht kommt ja auch dieses Jahr eine 2. Generation.

Aber ich glaub ich greif doch lieber zu einen Netbook mit einem Ion Grafikchip.
Damit kann man doch deutlich mehr machen, und hat auch ne webcam.

Hm, ich seh das genau so wie du! Ei Netbook ist für deinen Fall wirklich die bessere Wahl! Damit kannst du doch etwas mehr anfangen, und es hat ne Hardware Tastatur :-) Und weniger kosten tuts auch!

Ich hab ein Netbook (Atom N270, 2GB RAM, 160 HDD). Und ich find das Ding elend lahm. Bis es nur aufgestartet ist, dauert es ewig. Und im Standby laufen lassen geht nicht, das saugt mir in einem Tag den Akku leer. Reicht nur für ca. 3 Stunden.

Frage mich, ob ein Ipad nicht besser wäre. Habs letzte Woche ausprobiert und fand es toll. ABER tippen ohne zusätzliche Hardware-Tastatur produzierte sehr viele Tippfehler. Surfen usw geht tiptop.

Du musst entscheiden, was Dir wichtiger ist. Am besten besuchst Du mal die örtliche Mediamarkt/Saturn/...-Filiale und testet selber.

Ans Tippen ohne Tastatur muss man sich erst gewöhnen.
Ist beim iPhone / iPod genauso. Nach einiger Zeit läufts deutlich besser...

@sheldon

hast ja die möglichkeit, eine Tastatur anzuschliesen. Ich Hab ein 32 Gb und ich muss sagen ich hab ne Tastatur noch nie vermisst. Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die Eingabe, wie eben auch beim Iphone

Ich würde mich fragen, ob ich denn wirklich oft genug auf der Couch sitze und das Ding benutze. :-)

Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, dann schau dir auch mal das Galaxy Tab an ;)

Generell würde ich dir mit dem Tabletkauf noch ein wenig warten, bald kommt die 2. Generation des iPads und die Konkurrenz ist auch am Mitmischen.

das nächste iPad kommt in glaub unter 6 monaten raus, also lieber warten.
Im April sollte das neue iPad rauskommen, wenn man nach Apple üblichem Zyklus schaut (iPhone z.B. ab USA-Termin Juli/Juni).
USA Release war frühestens der 3. April, also kann es um Anfang April rum rauskommen. Spätestens Mai

Ende Januar wurde ja glaub ich das iPad vorgestellt, kannst also 3 Monate warten, bis du das neue iPad zu gesicht bekommst in einer Keynote von apple

Zuletzt bearbeitet:
Richtig val!

Dadurch, dass Apple regelmäßig 1 x pro Jahr eine neue Generation an Geräten rausbringt macht es normalerweise wenig Sinn das Warten auf die nächste Gen zu empfehlen. Schließlich wartet man dann Ewigkeiten weil logischerweise jedes Jahr etwas Besseres kommt.

Da das iPad aber die 1. Generation ist und daher noch teilweise sehr eingeschränkt und auch von der Hardware eher klein ausgestattet ist, kann man von der 2. Generation eine deutliche Hardwaresteigerung ( wahrscheinlich mehr RAM, gut für Multitasking ) und viele neue schon weit verbreitete Features wie z.b. Facetime ( also eine Frontkamera ) erwarten. Und genau deswegen lohnt es sich mit dem Tabletkauf noch etwas zu warten.

Zurück
Oben