iPad DWG Fastview springt immer ins Hauptmenü bzw. zur Dateiauswahl

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
343
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit zwei unterschiedlichen iPads in Verbindung mit DWG Fastview.

Wenn ich eine DWG Datei in DWG Fastview öffne, bearbeite und dann in ein anderes Programm wechsle oder den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte, sehe ich nach Rückkehr in DWG Fastview in ca 60 % der Fälle ganz kurz die Vorschau der zuvor bearbeiteten Datei, das Programm springt dann aber wieder zur Dateiauswahl, wo ich das Dokument wieder auswählen kann. Alle Änderungen die zwischenzeitlich gemacht wurde gehen verloren. Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Manchmal kann ich auch ohne Probleme zwischen den Apps wechseln, ohne dass DWG Fastview in die Dateiauswahl zurück springt. Bin deshalb immer gezwungen nach jeder auch nur kleinen Änderung zwischenzuspeichern.

Wenn ich auf das Kreuz links oben klicke, fragt mich das Programm wenigstens ob ich wirklich beenden möchte.

Auf meinem Android Telefon funktioniert DWG Fastview ohne Probleme. Bin mir deshalb nicht sicher ob es eher ein iOS Problem ist oder das von DWG Fastview. Die genaue Generationen der iPads kenne ich leider nicht. Das eine ist schon etwas älter. Das andere wurde erst kürzlich gekauft. Es hat einen Stift mit einer integrierten magnetischen Halterung. Mehr weiß ich leider nicht. Bin sonst in der Android-Welt daheim. Alle anderen Apps (Office, Acrobat Reader) funktionieren ohne Probleme. Muss man in iOS eventuell den für Apps zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher irgendwie freigeben damit es läuft?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Habe jetzt herausgefunden um welches iPad es sich handelt. Es ist ein Apple MPDY2FD/A iPad Pro Tablet, 256 GB, 10,5 Zoll.
 
iOS verwaltet seinen Arbeitsspeicher selbst, da kann man als User keinen Einfluss drauf nehmen.
Ich kenn die App nicht, aber es klingt für mich so, als solltest du mal mit dem DWG-Support kommunizieren.
 
Zurück
Oben