Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPad (gebraucht) Kaufberatung
- Ersteller kudu23
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
Wenn dir das iPad 2018 (oder bei sehr gutem Preis, das iPad Pro 9.7" (erste Gen von 2016) nicht reicht und du da technisch/specs ein wenig mehr möchtest, ganz klar:
iPad Pro 10.5".
Klingt größer, aber ist es nicht. Die Ränder (auf der langen Seite) sind dünner geworden.
Die Länge ist geringfügig größer, das Display bietet aber nicht zu unterschätzende +20% mehr Nutzfläche:
Dazu besondere Vorteile, die das 10.5" Pro bietet:
So, aber da du eigentlich nur "consumer-kleinkram" nutzen willst, ist vieles davon nicht unbedingt so "must have".
Ein iPad Pro 9.7" (erste Gen) würde ich gebraucht dennoch velleicht einem iPad 2018 vorziehen, weil:
A9X ist nicht schlechter als A10 (die -X Modelle sind meist ziemlich kräftig), und man hat Stereo Lautsprecher, was gerade bei Videos/Youtube etc sehr sinnvoll ist. Der Ton kommt viel mittiger. Und bei dem Alter sollte man hier viele gebrauchte finden zu guten Preisen, die dann aufs Pro 2018 umsteigen wollen.
iPad Pro 10.5".
Klingt größer, aber ist es nicht. Die Ränder (auf der langen Seite) sind dünner geworden.
Die Länge ist geringfügig größer, das Display bietet aber nicht zu unterschätzende +20% mehr Nutzfläche:
Dazu besondere Vorteile, die das 10.5" Pro bietet:
- Sehr gute Stereo Lautsprecher
- Touch-ID der 2. Generation
- 120 Hz Display. Ja, das macht sich enorm bemerkbar. Nicht nur bei der Bedienung, auch beim schreiben/zeichnen. Nur 20ms Lag beim Pencil, statt 40)
- der A10X hat ne ordentliche Ecke mehr power als der A10 vom IPad 2018. 3+3 Kerne statt 2+2.
- Deutlich bessere Kamera (als ein ipad 2018, oder iPad Pro 1. gen), nämlich die Kamera vom iPhone 7. Nützlich wenn man es als Dokumentenscanner nutzen will (bei nicht so perfektem Licht z.B.), oder sowas.
- 4gb Ram. Das Ipad Pro 9.7" erste Generation, sowie das iPad 2018 haben beide nur 2gb Ram.
So, aber da du eigentlich nur "consumer-kleinkram" nutzen willst, ist vieles davon nicht unbedingt so "must have".
Ein iPad Pro 9.7" (erste Gen) würde ich gebraucht dennoch velleicht einem iPad 2018 vorziehen, weil:
A9X ist nicht schlechter als A10 (die -X Modelle sind meist ziemlich kräftig), und man hat Stereo Lautsprecher, was gerade bei Videos/Youtube etc sehr sinnvoll ist. Der Ton kommt viel mittiger. Und bei dem Alter sollte man hier viele gebrauchte finden zu guten Preisen, die dann aufs Pro 2018 umsteigen wollen.
o_dosed.log
Lt. Commander
Bitte? Ich habe immer noch das erste iPad Air täglich in Benutzung, es hat bisher noch jedes Update bekommen, auch wenn es das nächste große Update wohl nicht mehr bekommen wird. Ach ja, voll benutzbar ist es außerdem auch noch. Und das Teil ist von 2013, also fast 6 Jahre alt. Selbstverständlich werde auch noch alle Apps unterstützt. Irgendwas habt ihr wohl falsch gemacht. Immer diese Falschaussagen...SpamBot schrieb:3 Jahre später kaum noch nutzbar und keine Updates mehr
Weil Apple bei Tablets immer noch das Maß aller Dinge ist. Alle Vorteile gegenüber Android aufzuzählen ist mir jetzt aber ehrlich gesagt zu viel. Schonmal ein iPad gehabt? Ich denke eher nicht...HOPELESS2ME@web schrieb:"Warum kein neues, günstiges Tablet mit Android?
S
SpamBot
Gast
Kenne mich bei Apple nicht raus, aber das Ding hatte einen veralteten Iphone Prozessor aber war noch das aktuellste Ipad auf dem Markt. Nach nicht langer Zeit kam ein IOs Update welches es schon wegen der CPU nicht mehr bekommen hat. Ohne Update waren dann viele Apps gesperrt. Onlinebanking z.B. aber auch ard/ ZDF Apps zum Streamen konnte man nicht mehr installieren...o_dosed.log schrieb:Bitte?
o_dosed.log
Lt. Commander
Fakt ist, bei Apple gibt es durchschnittlich 5 Jahre lang Updates. Bei Android kann man manchmal froh sein, wenn es überhaupt ein Update gibt. Je nach Hersteller versteht sich.
Und neueste IPad ist Preis/Leistungstechnisch echt eine Wonne. Da kann kein Android Tablet mithalten. Und nein, ich bin kein Applefanboy. Ganz im Gegenteil, außer meinem alten IPad habe ich eigentlich alles dieser Marke abgestoßen.
Und neueste IPad ist Preis/Leistungstechnisch echt eine Wonne. Da kann kein Android Tablet mithalten. Und nein, ich bin kein Applefanboy. Ganz im Gegenteil, außer meinem alten IPad habe ich eigentlich alles dieser Marke abgestoßen.
HOPELESS2ME@web
Ensign
Sorry, aber Daten vom PC zum Galaxy Tab kopieren und zurück, geht ohne Probleme hin wie her. Das kann sogar meine 75 jährige Mutter. Das ganze mit dem IPad ? Geht natürlich auch, aber nicht so einfach wie mit dem Galaxy. Externe HD am IPad oder IPhone nutzen und Daten am PC einsehen und bearbeiten? Apple hatte sich dabei schon was gedacht, warum das nur durch - und wenn überhaupt -mit speziellen Tools funktioniert. Dank der vielen ComputerFreaks und ihren großartigen Willen wurde es von mal zu mal einfacher.... würde es nach Apple gehen,......JackRobber schrieb:Ich will ja jetzt nichts sagen, aber eine Hotspot Verbindung zwischen einem iPhone und einem Android Tablet geht genauso wie zwischen iPhone und iPad ...
o_dosed.log schrieb:Weil Apple bei Tablets immer noch das Maß aller Dinge ist. Alle Vorteile gegenüber Android aufzuzählen ist mir jetzt aber ehrlich gesagt zu viel. Schonmal ein iPad gehabt? Ich denke eher nicht...
Das mag ja für Dich gelten, aber keinesfalls für jeden. Ich habe mir letzte Woche das iPad 2018 gekauft. Nach 2 Tagen hatte ich genug, habe es wieder weggegeben und mir ein Samsung Galaxy Tab S5e geholt. Für mich macht der Androide wirklich alles besser als der Apple.
o_dosed.log
Lt. Commander
@BlackBetty466 Naja, nur weil du mit einem IPad nicht klar kommst widerlegst du aber nicht meine Aussage, dass ein Ipad im Vergeich zu Androidtablets die bessere Wahl darstellt. 
Aber das Gute ist ja, dass jeder das kaufen kann was er möchte. Wenn du mit deinem Androiden glücklich bist ist das doch gut so.
Aber das Gute ist ja, dass jeder das kaufen kann was er möchte. Wenn du mit deinem Androiden glücklich bist ist das doch gut so.
o_dosed.log schrieb:@BlackBetty466 Naja, nur weil du mit einem IPad nicht klar kommst widerlegst du aber nicht meine Aussage, dass ein Ipad im Vergeich zu Androidtablets die bessere Wahl darstellt.![]()
Doch, genau das tue ich. Ein iPad ist eben nicht pauschal immer und für jeden die bessere Wahl.
o_dosed.log schrieb:Aber das Gute ist ja, dass jeder das kaufen kann was er möchte. Wenn du mit deinem Androiden glücklich bist ist das doch gut so.
Genau so sehe ich das auch. Je nach Vorliebe und Einsatzzweck findet jeder das passende Tablet.