Ipad Ledertasche gesucht

Mesothorax

Ensign
Servus,
bin jetzt endlich über meinen Schatten gesprungen und hab mal für mich etwas viel Geld für dieses Spielzeug ausgegeben. Wenn mans einmal hat möchte manns wirklich nichtmehr missen.

Ich suche jetzt aber noch eine schöne Tasche für mein Ipad. Das Apple Case finde ich hässlich. Ich suche daher eine schöne Leder/ Kunstledertasche (Leder bevorzugt). Es gibt ja ein großes Angebot im Internet - leider habe ich im Einzelhandel noch nix bei uns gefunden.
Hoffentlich könnt ihr mir aus eigener Erfahrung ein schönes Case empfehlen.
Zusätzlich würde ich gernen noch wissen, ob Taschen mit Magnetverschlüssen für die Apple Touchscreens enbedenklich sind oder ob man solche Verschlüsse meiden sollte.
Da dies auch mein erstes Apple Gerät ist kenn ich auch noch nicht die typischen Zubehörshops - falls ihr mir da auch welche zum stöbern nenne könnt.

Preis ist erstmal egal - aber bitte keine Taschen mit Diamanten oder Gold :-D

Danke schonmal im vorraus!
Grüße

Im Einzelhandel sollten die Gravis-Filialen nach den Apple Stores wohl das größte Angebot an Apple-Zubehör haben, danach kommt dann Saturn, die zumindest in Hamburg auch ein großes Angebot an Zubehör für Mac sowie iPhone/iPad haben.

Meinem Wissen nach sollten Magnete für TFT-Displays wie im iPad oder iPhone auch ungefährlich sein, auch meine Erfahrung mit einer kleinen Ledertasche für mein iPhone 3G hat in der Hinsicht bisher keine negativen Auswirkungen ergeben - jedoch liegt der Magnetverschluss direkt über dem Display bei meiner Tasche, so dass sich zwar keine sichtbaren Kratzer gebildet haben, aber wenn das Display etwas schmutzig ist kann man sehen, dass dort wo der Verschluss leicht auf das Display drückt, sich leichter Flecken bilden, vielleicht Mikrokratzer oder sowas, die man mit dem Augen selbst nicht sehen kann.

Deshalb wurde ich einfach mal dazu raten, Verschlüsse zu wählen, die nicht auf das Display drücken können.

louis-vuitton-ipad-case.jpg

Je nach Person kann man sowas als edel oder prollig empfinden. Kostet nur billige 255Euro. ^^

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe bloß leider vergessen etwas in meinen "Anforderungen" zu erwähnen.

Ich möchte keine Tasche, wo ich das iPad reinscheiben kann sondern ähnlich dem Apple Case eine "Tasche" im Buchformat - halt sowas zum auf und zu klappen.

Zurück
Oben