IPad mit bestehendem UMTS-Vertrag nutzbar?

-curuba-

Lt. Commander
Hallo,

ich plane den Kauf eines IPads und habe da noch ein paar wichtige Fragen:

Ich besitzte bereits seit einem Jahr so einen "O2 Surfstick" in Verbindung mit einem Datentarif (Flatrate). Kann ich diesen Vertrag auch mit dem Ipad nutzen? Wie funktioniert das dann mit der neuen Simkarte? Weil das Ipad ja nur Micro-Simkarten schluckt oder?

Wäre nett wenn ihr mir helft :) Hab im Internet dazu nichts gefunden!?

Danke!

Gehen würde das schon.....musst halt deine Simkarte zerschneiden.
Im Netz steht wie das geht

Ja, kannst du nutzen.

iPad benötigt Micro SIMS.. Du kannst ne Schere nehmen und die Sim Karte auf die richtige Größe schneiden. Die sind Pinkompatibel.

Dann die Zugangsdaten im ipad einrichten (wie beim iphone) und lossurfen.

Sollte funktionieren.

Und wenn ich jetzt beim Kauf im Apple Store eine Mikro Simkarte dazu hole für 2 Cent (^^) dann kann ich da die Daten nicht zufällig drauf übertragen?

Danke schonmal!

Das Zerschneiden ist nämlich keine Lösung, da ich den Stick ja dann nicht mehr nutzen kann (am Laptop z.b.)

Dann Ruf bei O2 an und lass dir eine ersatzsimkarte geben (entweder gleich Micro oder eine normale)

sag einfach, dass du einen neuen UMTS Stick hast, der nur Micro benutzen kannst oder du hat sie verloren/nicht lesbar bla bla bla.

Dann bekommst du eine 2. Und kannst sie mit den anmeldedaten ins ipad machen.
Die andere lässt du im Stick

Bemme90 schrieb:
Dann Ruf bei O2 an und lass dir eine ersatzsimkarte geben (entweder gleich Micro oder eine normale)

sag einfach, dass du einen neuen UMTS Stick hast, der nur Micro benutzen kannst oder du hat sie verloren/nicht lesbar bla bla bla.

Dann bekommst du eine 2. Und kannst sie mit den anmeldedaten ins ipad machen.
Die andere lässt du im Stick

das wäre eine möglichkeit. das könnte ich beide parallel nutzen oder kann mir jemand sagen ob die eine dann deaktiviert wird automatisch? also nicht zeitgleich nutzen natürlich...

Die andere wird dann aber deaktiviert. Geht mit der Multicard nur beim Telefon und kostet 25 € Freischaltgebühr, immer nur 1 Karte ist aktiv. Für Datentarife gibt es keine Dualcards.

Was ist, wenn das iPad mal defekt ist und die micro-sim-Card in einem anderen Modem m. normal-sim betrieben wird.
Hat man da Anspruch von einer micro-sim zu einer normal-sim-Card?

Der Äpfel stinkt wieder mal; Stiieffs Extrawurst wieder mal! Stiefs "think different" = REAL:king:

Werde mal am Nachmittag, wenn appleCupertino mal wach ist, dort anrufen und anfragen, was das wieder für eine Scheisse ist, mit den micro-sim-Karten?
Werde denen gleich mal erzählen, dass ich mir ein 12"lenovo m. integrierter WWAN-Karte gekauft habe. Das wird die Großkopferden zwar nicht interessieren...aber Wurst!

Zuletzt bearbeitet:
mist -.- na ma sehen... dann wirds wohl ein anderes tablet... was soll die scheiße mit der micro-sim denn schon wieder von apple?!

Es gibt bei O2 auch Micro Sim Karten, muss man allerdings extra bestellen (fürs Ipad), dann wird aber die normale Sim abgeschaltet oder man muss 2 Tarife buchen. Habe extra gerade noch mal nachgefragt.

Marktlücke:
Micro-Sim auf Sim Adapter:)
Das braucht doch der Appleianer, wobei man bedenken muss, dass das neue Iphone auch Micro-Sim haben wird, aber mehr heute abend um 19Uhr :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
http://microsim-shop.com/
Tam Tam :P
Da ist der Adapter:)
1 kostet 6€
5 kosten 15€

Stolzer Preis für 1nen!
Man könnte ja mehr davon kaufen und sie hier dann Anbieten.

Barbatrick
Barbapapa.jpg

wenn die Sim-Karte komplett mal stecken bleibt, dann gut Nacht! http://www.youtube.com/watch?v=Zc4CcGEfMP8&feature=related

Wo soll sie stecken bleiben?
Ipad(microsim) oder Iphone/Tumts stick (große Sim)?