UMTS Vertrag/Hardware

Brockb6

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
431
Hallo zusammen,

Ich suche eine möglichkeit mit meinem neuen Notebook mobil UMTS zu nutzen. Ein internes UMTS Modem besitzt mein Notebook leider nicht, also bräuchte Ich wohl einen UMTS Stick und eine Passende SIM Karte? mit dazugehörigem Vertrag.

Also meine Überlegung ist nun welchen Anbieter Ich wählen soll und ob mir der USB Stick gestellt wird oder ob ich nur die SIM Karte bekomme und Ich mir die Hardware selber organisieren muss (wäre auch kein grosses Problem).
Würde gerne ein gut ausgebautes Netz benutzen (wohne in Köln) und eine Flatrate haben bei der keine zusätzlichen Kosten nach einem gewissen Volumen entstehen. Wenn nach 5GB die geschwindigkeit runter gesetzt wird finde ich das nicht so schlimm, werde UMTS eh überwiegend nur zum Surfen und für Emails benutzen, also kein Streaming, Download oder ähnliches.

Ich hoffe Ich hab nix vergessen,
mfg brockb6
 
Ich nutze von T-Mobile die Flatrate für 39€. Ich bin bundesweit viel unterwegs und habe fast immer wie immer eine Verfügbarkeit, meistens sogar 7,2 MBits. Ein Kollege hat auf den O2 Stick gesetzt und steht öfters mal im Funkloch, da nutzt der geringere Monatspreis recht wenig.

Bisher wurde ich auch nach Überschreitung der 5GB nicht gedrosselt, ist allerdings erst 2mal passiert. Den Stick erhälst du für 1€ dazu.

Kannst du bei TalkThisWay kaufen, zur Zeit mit 340€ Auszahlung nach 6 Wochen. Das reduziert die monatliche Kosten auf ca.25€. http://talkthisway.de/details/161,159/3/1/+t-mobile+webnwalk+stick+iii.htm
 
Hallo,

ich würd dir die O2 UMTS Flatrate empfehlen.

Die kostet jedem Monat 25,- Euro und der USB-Stick kostet einmalig nur 1,00 Euro.

Die Geschwindigkeit wird außerdem erst ab 10 GB gedrosselt auf GPS Geschwindigkeit.

Außerdem erfolgt die Installation einfach und problemlos.
 
Oder wenn du Bock auf geniales Handy hast. Iphone Tarif buchen ab Complete M , Multisim dazu und Stick kaufen. Datenflat ist ab dem Complete M auch mit nem Notebook nutzbar :)
 
Zurück
Oben