iPad ohne SIM-PIN starten

Radde

Commodore
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit ein iPad ohne Eingabe der SIM-Karten-PIN zu starten?
Ich habe hier eine Reihe von iPads in dicken Schutzhüllen vor mir, die eingerichtet werden sollen. Leider kenne ich die PINs der eingesetzten PINs nicht. Die iPads aus den Hüllen zu nehmen um die SIM-Karte rauszunehmen ist leider ziemlich aufwändig. Außerdem will niemand Fingerabdrücke unter dem Displayschutz haben.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Also ich kann die PIN Abfrage mit "Abbrechen" oben links abbrechen und das Gerät dann ohne SIM benutzen. Geht das denn nicht? Je nach MDM könnte das evtl. gesperrt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Also einmalig musst du die natürlich eingeben, aber die Abfrage kannst du einfach deaktivieren. Geht unter Einstellungen - Monile Daten - SIM-PIN
Meintest du das?

[edit] sorry ich hab’s missverstanden. Aber klar du kannst die simabfrage wie dahkenny schreibt einfach abbrechen, sofern das noch geht. Früher ging das auf jeden Fall.

Wenn du keine Möglichkeit hast die Eingabe der SIM-PIN abzubrechen, seh ich da keine Möglichkeit.

Später wenn das IPad eingerichtet ist, quasi der Ersteinrichtungsassitent durchlaufen ist, kann man zumindest sagen PIN eingeben oder abbrechen. Hab jetzt nicht auf dem Schirm ob man das auch auswählen kann wenn das IPad noch auf Werkseinstellungen sich befindet und im Willkommensbildschirm hängt

Zumindest beim iPhone kannst du die Eingabe überspringen. Das ist ein kleiner Button irgendwo während der Eingabe.

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Leider gibt es eben diesen Punkt "Abbrechen" oder "später" nicht. Es gibt nur das Eingabefeld und ein ausgegrautes "OK".
Ich hatte gehofft, es gibt vielleicht ein "Knopf lang drücken und 2x hüpfen"-Menü mit dem man die Abfrage umgehen kann.

Mittlerweile habe ich angefangen die Kollegen durchzutelfonieren und mit die PINs zu besorgen. Ist zwar für alle Beteiligten ziemlich lästig, aber immer noch einfacher als die Hüllen abzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Zurück
Oben