iPad Pro 11' 2018 Displayglas austauschen lassen?

MarzipanPixel

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
Das Display meines iPad Pro 11' 2018 ist heute kaputt gegangen. Es ist jedoch nur das Glas und nicht das Display selbst. Irgendwas scharfes oder hartes ist auf ner kleinen Stelle am Rand aufgekommen, die nicht von meiner Folie überdeckt war und der Sprung hat sich dann quer über den Bildschirm ausgebreitet. Anbei ein Bild:

1692970830500.png


Apple und Apple-zertifizierte Läden bieten nur einen kompletten Ersatz zum Preis von 629€ an. Dafür könnte ich mir das iPad nochmal kaufen. Jedoch habe ich einen Laden in der Nähe gefunden, der NUR das Glas für 180€ austauschen würde. Die Person am Telefon hat sich freundlich und erfahren angehört und der Laden hat eine 4,8 Sterne Bewertung.

Denkt ihr, ich sollte das machen? Benutze sehr oft den Apple Pencil und Face ID, werden die noch gehen? Denn ich habe einen Artikel gelesen, in dem stand, dass der Pencil nur noch wackelige Linien / Schlangenlinien zeichnet, weil Apple irgendwie einen Mikrochip in den Bildschirm gebaut hat und erkennt, wenn etwas ausgetauscht wurde. Können die überhaupt nen Mikrochip nur ins Glas bauen? Und wird die Qualität im Allgemeinen schlechter sein als zuvor?

Ist hier jemand vom Fach oder hat Erfahrung? Es ist echt wichtig, denn ich benutze mein iPad für die Schule. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Display tauschen beim iPad ist eine Arbeit für jemand der Vadder und Mudder erschlagen hat kann ich dir sagen. Deswegen macht das auch niemand :D

Wenn es noch funktioniert mach einen Screen Protector drauf und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen und K-551
Nur das Glas? Das Display ist auf das Glas geklebt. Ich bezweifle, dass er das so repariert bekommt, ohne dabei das Display zu beschädigen und wenn ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es tut. Und dann hast auch nichts von.

Das ist halt der "Nachteil" von laminierten Displays und wäre der Vorteil bei einem normalen iPad. Bringt dort dann halt aber andere Nachteile.
 
Habe es letztendlich reparieren lassen und bin vollkommen zufrieden.
Das ist halt der "Nachteil" von laminierten Displays und wäre der Vorteil bei einem normalen iPad. Bringt dort dann halt aber andere Nachteile.
Also ganz ehrlich, brauchst mir meinen Kauf nicht kaputtreden nachdem er geschehen ist... Das hilft mir dann auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben