Ipad Pro 11" M5 macht spulenfiepen beim laden

Nereushq

Lt. Commander
Hey,

Ich habe seit 23 Tage ein Ipad pro 11" M5 bei mir.

Seit ca 1 Woche habe ich das Problem/festgestellt, dass beim Laden aus der USB-C Buche ein Spulenfiepen Geräusch zwischendurch immer kommt. Wenn es auf 80% geladen ist, ist es wirklich laut, dass man weiß, dass das Ipad voll ist auch wenn man nicht draufguckt.

Ich nutze ein Anker 67 Watt Ladegerät und nen Anker Ladekabel. Das Lädt mein iPhone 17 und Airpods Pro 3 ohne das Spulenfiepen auf.

Ist das Geräusch wie bei den Grafikkarten auch bei Ipads normal geworden oder ist es ein Umtauschgrund ?

Was sagt der Support dazu?
Kannst Du mal ein "kleineres" Netzteil verwenden?

Bei Apple habe ich noch nicht angerufen.

Ich habe nur noch ein Lenovo Notebook Ladegerät mit 60 Watt hier liegen. Da tritt das Geräusch auch auf

Ich dachte eher an etwas minimales mit 20 Watt oder so. Einfach damit dieses Schnellladen nicht geht. Und nimm das Apple Kabel.

Melde Dich bei Apple. Je eher umso besser.

Solche Geräusche sind in dem Sinne normal, dass sie über mehrere Jahre bei verschiedenen Apple Geräten auftauchen, wie man sehr schnell durch eine Suche im Internet feststellen kann.
Je höher die Spannung und je älter das Gerät, desto lauter oder nerviger kann es werden.

Falls du technisch versiert bist, kannst du es selbst reparieren oder einem Techniker überlassen.
Für die meisten Hersteller stellt es einen "Normalzustand" dar, mit dem du als Kunde leben sollst.
Bei einem neuen Gerät würde ich es definitiv reklamieren oder zurückschicken.

So etwas hatte ich auch bereits mehrmals erleben müssen. Bei verschiedenen Marken.
Bei Dell Notebooks war es bei mir besonders schlimm, sodass "Coil Whine" bei mir das Markenzeichen von Dell wurde und seitdem nie wieder Dell gekauft wird.

Ich habe das gleiche nach nem iphone eingegeben und wirklich viel gefunden.
Beim Ipad gibts solche Beiträge nicht.

Das ist schrecklich was wir als Kunde alles dulden müssen, wenn wir auf dem neusten Stand sein wollen.

Ich überlege mir dann, ob ich das Ipad austauschen lasse (habe bis ende Januar Zeit für die Rückgabe).
Immerhin ist schon Displayschutz und Kameraschutz angebracht und wenn es beim neuen Gerät genauso ist ... ists rausgeworfenes Geld.

Nereushq schrieb:
Das ist schrecklich was wir als Kunde alles dulden müssen,
Das Gerät ist ein paar Tage alt, reklamier es mit der Eigenschaft doch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und BFF
Nereushq schrieb:
Immerhin ist schon Displayschutz und Kameraschutz angebracht und wenn es beim neuen Gerät genauso ist ... ists rausgeworfenes Geld.
Haben meine iPads noch nie gesehen. Nur solch drumfaltbare Ständerhüllen wo der Stift mit reipasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und knoxxi
Zurück
Oben