News Neue iPad Pro 11" und 13": C1X und N1 wandern ins iPad und bringen den M5 mit

@Cinematic Über den Shop von Phonescom bei eBay.

Im idealo Preisvergleich ist der mit drin. Dort siehst du auch, dass es die letzten Monate fast durchweg für 850 € angeboten wurde. Warum Geizhals den Händler nicht listet, kann ich dir nicht sagen. Ich hab dort schon mehrere Geräte gekauft. Das ist immer originalverpackte Neuware und der Händler ist schon etliche Jahre aktiv und hat fast immer die besten Preise bei Apple Produkten. Aktuell warte ich, dass das iPhone 17 bei denen unter die 800 € Marke fällt. Dann schlage ich zu. Das iPhone 16 ging runter bis 650 €. Mein aktuelles iPhone 12 mini habe ich damals auch dort gekauft.

https://www.idealo.de/preisvergleic...-256gb-wifi-silber-2024-apple.html#pricechart

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
@lejared Cool, den Händler kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!

Edit: Scheinbar doch kein so guter Händler, siehe: https://www.mydealz.de/diskussion/phonescom-ebay-shop-erfahrungen-2424998

Einige berichten von schlechten Erfahrungen mit diesem Händler.
"der Händler ist bei mydealz übrigens nicht ohne Grund gesperrt."
Und auf geizhals ist der Händler ja auch gesperrt.

Wie auch sonst sollte dieser Händler derart günstige Preise anbieten können. Das geht fast immer auf Kosten von Kulanz, schlechtem Service, Verkauf von Gebrauchtware, die als "Neu" gekennzeichnet wird, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab schon mehrmals da gekauft und es war immer original versiegelte Neuware. Die Bewertungen auf eBay sind auch gut. Außerdem bietet Ebay Käuferschutz und ich bezahle immer über Paypal, so dass ich mein Geld zurück bekomme, falls doch mal was nicht stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504 und Cinematic
Matthiazy schrieb:
Ich weiß nicht ob ich nun auf das Ipad Pro mit M6 Chip warten sollte wegen 2nm und vermutlich dann 24 Gb Ram.

Kennst du das Bild, von der Frau, die als Skelett auf der Parkbank sitzt wo darunter steht:

Waiting for the Perfect man?

Kauf dir und warte nicht. Ich wollte mir ein neues IPad holen und bin mit nem 17er Modell nach Hause gegangen, weil es mich sehr Positiv überrascht hat. Das neue IPad hole ich mir auch noch dieses Jahr.

@Independent Ne kenne ich nicht. Ich warte was @Macerkopf schreibt. Wenn M6 wirklich nicht so entfernt ist, dann könnten neue IPad Pros schon 2026 erscheinen?
Der Sprung auf die nächsten IPad Pros wird sicherlich größer als jetzt sein.

Independent schrieb:
Kauf dir und warte nicht. Ich wollte mir ein neues IPad holen und bin mit nem 17er Modell nach Hause gegangen, weil es mich sehr Positiv überrascht hat. Das neue IPad hole ich mir auch noch dieses Jahr.
Naja, kommt immer drauf an wie "wichtig" einem das ist, oder ob man ggfs. noch warten kann. Ist ja immer alles Glaskugel, aber ich erhoffe mir vom Sprung M5->M6 einiges mehr als vom Sprung M4->M5, da es einen Architekturwechsel auf TSMC N2 gibt. Häufig gibt es im dem Zug auch Änderungen am Äußeren.
Für mich persönlich nicht einfach, ich "krebse" aktuell noch mit einem iPad 7 rum. Aber für mich sind es sind immer noch Geräte für die Privatnutzung. Das eine Jahr kann ich persönlich noch warten. Und wenn der Sprung dann doch nicht so groß ist wie erwartet dann habe ich halt schlecht gepokert, nächstes Jahr wird defintitv gekauft. Wer die Geräte jetzt braucht, schlägt halt jetzt zu.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal M5 raus kommen lassen, bevor man über M6 Produkte spekuliert. Aber den Node sprung abzuwarten, sollte auf jefen Fall kein Nachteil sein. Mein IPhone 12 wird deswegen auch noch ein jahr länger mein eigentum bleiben. Ausserdem hoffe ich, dass das 18er dann kein Glas hat.

Bei den Pro Produkten muss ich generell sagen, wenn keine not, dann eine Generation wsrten. Der Nodesprung hat aktuell den grössten Verbesserungsfaktor. Alles andere ist wuasi Ausentwickelt. Zumindest im Handy und Tablet bereich. Bei den Mac Books mag das noch etwas anders liegen.

Ich hab da keine Not, vor allem wenn das nächste IPad Pro schon nächstes Jahr kommt.
Mai 2027 wäre lange, aber wenn es das Wert ist zu warten, dann wartet man.

Zurück
Oben