Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht
Erneut zeigt ein russischer Influencer den neuen M-Chip noch vor Apple. Ein mutmaßlich authentisches iPad Pro mit M5-Chip ist in Russland aufgetaucht und wurde nach einem Unboxing gleich durch den Geekbench gejagt. Was die Werte verraten und was das für die kommenden Macs mit M5-SoC bedeutet.
Dafür bräuchte es brauchbare Spiele. Apple Arcade bietet das meiner Meinung nach nicht. Viel wichtiger fände ich beim Apple TV die Bild-in-Bild Funktion, also das parallele Ausführen von 2 Apps...
Der M5 klingt sehr gut, mehr RAM nehme ich immer gerne und die GPU Leistung ist auch ordentlich gestiegen. Aber beim iPad selbst empfinde ich seit Jahren nicht die Hardware sondern die Software als limitierenden Faktor.
Wenn ich dort endlich Full-Size Apps ala Word, Powerpoint, Excel oder die Adobe Produkte installieren könnte, wäre damit viel mehr gewonnen als mit etwas mehr Chipleistung. Beim Finder und Multi-Windows Support sind sie ja schon einige Schritte auf Mac OS zugegangen. Wenn Sie jetzt noch das Ausführen von Vollwertigen Mac OsS Apps erlauben, bin ich sofort beim größten iPad in Vollausstattung dabei. Da brauche ich nichtmal zu überlegen.
Aber so bleibt es für mich hauptsächlich ein Gerät zum konsumieren.
Für DAS und nix anderes ist es ursprünglich vom Jobs gedacht gewesen. Wenn sie die iPads allen voran die Pro Linie zu einer parallel vertriebenen Laptop-Sparte aufbauen, untergraben sie sich das eigentliche Laptop-Geschäft, das eh schon nicht so gut läuft.
Bei allen diesen Firmen, egal ob Apple, Google, Microsoft, geht es nicht um den Kunden und um deren Bedürfnisse sondern ausschließlich darum Geld mit minimal möglichen Aufwand zu generieren.
Das ist mir völlig klar. Die Hardwarebasis ist die gleiche, welche Software darauf läuft ist also eine bewusste, in dem Fall ökonomische Entscheidung. Trotzdem darf ich ja noch Träumen. Denn da wäre das iPad Pro für mich der wirklich perfekte Begleiter, sowohl für meinen Arbeitsalltag als auch die abendlichen Stunden im Hotel.
Das hat Apple zur Vorstellung vom iPhone 16 Pro noch anders gesehen, mit der großen Präsentation von Resident Evil Village auf dem iPhone.
Eigentlich ist es für Apple eine low hanging fruit, dahingehend den Apple TV aufzustellen mit: "Spiele zu Hause am Fernseher und danach nahtlos unterwegs weiter mit deinem iPad/iPhone".
Ich denke mal das aufkommen von immer mehr Handheldkonsolen wird auch nicht blind an Apple vorbei gehen.
Man könnte so auch die Apple TV Produktgruppe nach oben hin erweitern.
Apple TV 4k und dazu Aplle TV 4k Play z.B.
Zusätzlich kannst du mit Controllern für Apple TV und iPhone/iPad zusätzlich Geld an Zubehör verdienen.
Das ist mir völlig klar. Die Hardwarebasis ist die gleiche, welche Software darauf läuft ist also eine bewusste, in dem Fall ökonomische Entscheidung. Trotzdem darf ich ja noch Träumen.
Meine Antwort bitte nicht passiv-aggressiv verstehen. Ich weise darauf doch nur immer wieder gerne hin; man unterschlägt es ja doch irgendwie gerne, dass diese Konzerne prinzipiell nix sind, die man unterstützen sollte. Aber es ist ja doch jedes Mal wieder aufregend, wenn man ein neues Apple-Geräte in den Händen hält; und sei es nur ein windiges Apple iPad 13", dass einem nicht mal selbst gehört, sondern den Eltern.
Wenn der schon vorab so ein neues Ipad hat, dann muss es ja frisch aus der Produktion aus China kommen, ergo hat er gute Kontakte nach China und zu den Fabriken (meine Vermutung).
Was haben denn die Sanktionen mit diesem Thema an der Stelle zutun. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Mitarbeiter bei Foxcon - werden die Dinger da noch hergestellt(?) - das Gerät vom Fließband genommen haben, raus geschmuggelt und dann über "Umwege" - z.B. Mongolei - nach Russland geschmuggelt haben und damit in die Hände des Influencers. Gut, kann auch direkt über die russisch-chinesische Grenze gegangen sein. Da dann den Grenzbeamten noch was zu gesteckt und keiner schaut wirklich hin.
KeinNutzerName schrieb:
Ich glaube das ist Apple egal und den betroffenen Personen.
Zu mal man auch VPN auf Router-Ebene einschalten kann und so lange Apple nicht weiß, dass ein Gerät aus der Produktion fehlt, schalten die das auch nicht "ab". Klar, können die die Geräte anhand der Seriennummer auch sperren, nur dafür müsste klar sein, das eines fehlt.
gähn
Wie lange hört man solche Gerüchte oder Wünsche schon. Wie lange präsentiert Apple schon AAA Games bei seinen Keynotes? Und was ist seitdem passiert? Hin und wieder erklärt sich ein Spielehersteller bereit ein einzelnes Spiel auf Mac OS zu bringen. Mehr nicht. Apple Arcade, welches die Spiele für den Mobile Sektor und das Apple TV bündeln und prominenter positionieren sollte hat mit konkurrenzfähigem Gaming auch nichts zu tun.
Nebenbei benutzt das aktuelle Apple TV4k den A15 bionic. Welcher aus heutiger Sicht auch einfach keine angemessene Spieleleistung liefert. Und einen der größeren M-Chips in das Apple TV zu packen würde die Kosten auch mal direkt verdoppeln/verdreifachen, wenn nicht noch mehr.
Aha.... als ob Apple was gegen den Krieg machen kann. Und woher er das hat, weiss auch keiner. Also beruhigt euch. Krieg ist nie schön. Und das Thema hat hier nix verloren.
gähn
Wie lange hört man solche Gerüchte oder Wünsche schon. Wie lange präsentiert Apple schon AAA Games bei seinen Keynotes? Und was ist seitdem passiert? Hin und wieder erklärt sich ein Spielehersteller bereit ein einzelnes Spiel auf Mac OS zu bringen. Mehr nicht. Apple Arcade, welches die Spiele für den Mobile Sektor und das Apple TV bündeln und prominenter positionieren sollte hat mit konkurrenzfähigem Gaming auch nichts zu tun.
Nebenbei benutzt das aktuelle Apple TV4k den A15 bionic. Welcher aus heutiger Sicht auch einfach keine angemessene Spieleleistung liefert. Und einen der größeren M-Chips in das Apple TV zu packen würde die Kosten auch mal direkt verdoppeln/verdreifachen, wenn nicht noch mehr.
Sicher bleibt das Wunschdenken. Apple liebt es aber normalerweise teurere Produkte in der selben Kategorie anzubieten mit upsell Gedanken.
Ein Apple TV 4k "Play" kannst du wegen Gaming und der APU teurer anbieten, bedingt aber auch einen weiteren Vorteil für das iPhone/iPad Pro -> Upselling wegen Gaming Leistung.
Aktuell hebt sich das iPhone Pro nur noch durch eine zusätzliche Kamera von den anderen Modellen ab. Jeder weitere Grund würde Apple da sicher entgegen kommen, warum Kunden mehr Geld ausgeben sollten.
Vor allem aisiatische (China) Kunden.
Kurioserweise einiges. Ohne Sanktionen wäre Apple offiziell in Russland aktiv und würde jedem, der an solchem Handel vorab beteiligt wäre, richtig Probleme machen und nichts mehr auf offiziellem Weg liefern.
Dank Sanktionen muss so oder so auf andere Kanäle zurückgegriffen werden und Apple hat da keine Handhabe mehr.
Da der Kanal das schon ein zweites mal macht (und auch bei anderen Sachen mitmischt), es ihn aber trotzdem immer noch gibt, ist das hier eher (verdeckte) Promo von Apple