Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: iPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht
RedDeathKill
Lt. Commander
Aber nicht mehr in den neueren Generationen. Da befindet sich die Kamera oberhalb. Verdecken kannst du das auch nicht mehr so richtig, da die Seite länger ist, wenn du das Tablet hochkant nimmt. Aber außer beim Mini fällt mir da kein Szenario ein, da es viel zu unergonomisch wäre.DFFVB schrieb:@thrawnx die Kamera wird bei iPads zur Entsperrung per Gesicht genutzt. Häufig hat man eine Hand davor sodass es in den Gerüchten dazu kam dass eine zweite verbaut werden sollte
Für FaceTime, Webex, Teams, Skype oder sonst welche Videoanrufe?thrawnx schrieb:Nicht sicher wofür man auf einem Tablet eine Frontkamera braucht, geschweige denn 2...
Je nach Orientierung des Tablets ist die Kamera mal an der richtigen (oberen) oder falschen (seitlichen) Seite..
Ja, deswegen gibt es ja ständig Leaks.B01scout schrieb:Ich dachte Apple hat eine interne BND-ähnliche Abteilung, die sich um solche Leaks/Diebstaähle kümmert!?
Oder Apple dropped die absichtlich. Wie das in der Kneipe "vergessene" iPhone. Man dropped die in Russland, weil man ja Youtuber aus anderen Ländern verfolgen müsste/könnte.ric84 schrieb:Wenn der schon vorab so ein neues Ipad hat, dann muss es ja frisch aus der Produktion aus China kommen, ergo hat er gute Kontakte nach China und zu den Fabriken (meine Vermutung).
Warum sonst hat Apple den Kanal beim ersten Mal nicht sperren lassen? Tim Apple muss doch nur djt ein goldenes iPhone schenken und der regelt das schon mit YT. Warum ist das Video noch online?
War doch beim letzten mal auch Wahr.Chesterfield schrieb:Mein erster Gedanke: Quelle Russland – also bitte mit Vorsicht genießen. Kein ungewöhnlicher Fund an sich, doch beim Wahrheitsgehalt setzt man besser ein vorsichtiges Fragezeichen.
Video liegt auf einer amerikanischen Plattform. Wenigstens das könnte man runter nehmen lassen.DevPandi schrieb:Das liegt aber eher daran, dass die russischen Behörden Apple hier nicht wirklich helfen werden
DFFVB
Rear Admiral
@RedDeathKill Ändert nichts daran, dass es Gerüchte dazu gab https://www.computerbase.de/news/ta...-frontkameras-fuer-das-ipad-pro-mit-m5.93589/
WhoDat
Lieutenant
OpticalFiber schrieb:Naja, soviel zum Thema Sanktionen.
Jo, offensichtlich immer noch viel zu lasch. Wir brauchen einen kompletten Boycott.
eastcoast_pete
Commander
Wenn "Influencer" in Russland sich Apples neueste Hardware noch vor irgendjemandem im Westen detailliert anschauen können, heißt das dann auch, daß die "Bären" der Russischen Geheimdienste extra Zeit haben, die neuesten Sicherheitsvorkehrungen in Apple's Hardware ebenso detailliert zu studieren?
Zero_Official
Lieutenant
Das ist halt typisch russisch....
man nimmt irgendein gehyptes Wessy teil behebt die Bugs, verbessert die Leistung.
...später können die Amis dazu 4S draufpappen und teuer verkaufen.
man nimmt irgendein gehyptes Wessy teil behebt die Bugs, verbessert die Leistung.
...später können die Amis dazu 4S draufpappen und teuer verkaufen.
Guitarluke
Lieutenant Pro
K0ntextlos schrieb:Und das Thema hat hier nix verloren.
Das sehe ich völlig anders.
Vor dem Hintergrund dessen, was auf der Welt bezüglich Russland passiert wäre es ein großer Fehler, solche Ereignisse zu 100% lostgelöst vom größeren Kontext zu betrachen.
OpticalFiber
Ensign
Lasch nicht, das ist mit Absicht so, Weil wenn man das macht könnten sie den Gas und Erdöl Hahn zu drehen.WhoDat schrieb:Jo, offensichtlich immer noch viel zu lasch. Wir brauchen einen kompletten Boycott.
DFFVB
Rear Admiral
@OpticalFiber Dann frieren wir einen Winter und die Ukraine gewinnt. Dann steht der Russe sehr doof da...
just_fre@kin
Rear Admiral
Zum Thema iPad Pro M5 - ist ja an sich wieder eher eine sanfte Produktpflege: etwas mehr Leistung hier, etwas mehr Speicher da - fertig ist das Update. Richtig gespannt wäre ich, wenn ein "Macbook" (ohne Air/Pro Zusatz) als low-budget Gerät im Oktober angekündigt würde ...
Ich habe noch nie verstanden, warum Apple das Thema Gaming so krass stiefmütterlich behandelt. Ich glaube nicht, dass da jemals noch was Vernünftiges kommt.
Ein Apple TV für 249€ mit iPhone-Innereien, ein optionaler Gaming-Controller und eine anständige Spieleauswahl wären doch ein No-Brainer für Viele, gerade wenn man dann die Option erhielt, die Spiele auf dem iPhone/Mac/iPad einfach weiterzuspielen.
9t3ndo schrieb:Na mal sehen wann Apple erkennt, das man einen neuen Apple TV auch als Konsole vermarkten könnte und einen entsprechend starken Chip verbaut.
9t3ndo schrieb:Eigentlich ist es für Apple eine low hanging fruit, dahingehend den Apple TV aufzustellen mit: "Spiele zu Hause am Fernseher und danach nahtlos unterwegs weiter mit deinem iPad/iPhone". Ich denke mal das aufkommen von immer mehr Handheldkonsolen wird auch nicht blind an Apple vorbei gehen.
Ich habe noch nie verstanden, warum Apple das Thema Gaming so krass stiefmütterlich behandelt. Ich glaube nicht, dass da jemals noch was Vernünftiges kommt.
Ein Apple TV für 249€ mit iPhone-Innereien, ein optionaler Gaming-Controller und eine anständige Spieleauswahl wären doch ein No-Brainer für Viele, gerade wenn man dann die Option erhielt, die Spiele auf dem iPhone/Mac/iPad einfach weiterzuspielen.
flaphoschi
Commander
Mir sagen die theoretische Benchmarkwerte nichts. Vor allem ohne Referenz auf ein MacBook oder ThinkPad (AMD/Intel) zum Vergleich.
Da sind lauter Embedded Applegeräte die ich nicht kenne. Grüne Äpfel mit grünen Äpfeln zu Vergleichen doch nicht sinnvoll?
Ein MacBook Air 13 in der Liste würde mir helfen. Auch wenn theoretische Benchmarks nur Theorie sind.
Hier den Preis anzuheben, wäre schädlich. Der Apple TV ist das einige Geräte, bei dem Apple vom Preis herunter gehen musste.
Toll wäre ja, wenn so ein Apple TV im Jahr 2025 endlich 16:10 könnte. Und den Fehler beim ändern des WiFi-Passworts behebt. Zieht sich wie eine Tragödie von 2016 bis 2024 (zuletzt getestet). Manchmal ist es schon erschreckend banal, was alles nicht geht.
Schwarz Balken oben und unten im Stream “okay”. Aber das muss in Spielen und bei AirPlay wirklich nicht sein. Das MacBook ist doch 16:10. Wie jedes ThinkPad. Und dann wird das Bild gestaucht, obwohl das Ausgabemedium auch 16:10 ist.
Da sind lauter Embedded Applegeräte die ich nicht kenne. Grüne Äpfel mit grünen Äpfeln zu Vergleichen doch nicht sinnvoll?
Ein MacBook Air 13 in der Liste würde mir helfen. Auch wenn theoretische Benchmarks nur Theorie sind.
Ich glaube fast, sie wollen nicht. Seit immer auf 2 (3) Bluetoothgeräte limitiert. So muss man sich ein MacBook oder iPad dazu kaufen und AirPlay verwenden. Vendor Lock-in im geschlossenen Ökosystem. Und der Apple TV ist die Vermarktungsplattform für den eigenen Streamingdienst.9t3ndo schrieb:Na mal sehen wann Apple erkennt, das man einen neuen Apple TV auch als Konsole vermarkten könnte und einen entsprechend starken Chip verbaut.
Hier den Preis anzuheben, wäre schädlich. Der Apple TV ist das einige Geräte, bei dem Apple vom Preis herunter gehen musste.
Toll wäre ja, wenn so ein Apple TV im Jahr 2025 endlich 16:10 könnte. Und den Fehler beim ändern des WiFi-Passworts behebt. Zieht sich wie eine Tragödie von 2016 bis 2024 (zuletzt getestet). Manchmal ist es schon erschreckend banal, was alles nicht geht.
Schwarz Balken oben und unten im Stream “okay”. Aber das muss in Spielen und bei AirPlay wirklich nicht sein. Das MacBook ist doch 16:10. Wie jedes ThinkPad. Und dann wird das Bild gestaucht, obwohl das Ausgabemedium auch 16:10 ist.
Zuletzt bearbeitet:
WinstonSmith101
Lt. Commander
Es wäre prima, wenn jetzt noch ein Mac Mini M5 und ein MacBook Air M5 angekündigt würden.
iimpact schrieb:glaube kaum das Apple Interesse daran hat in den Markt mit MS, Sony und Nintendo einzusteigen.
Lässt sich heutzutage bestimmt auch für Apple viel besser realisieren, wenn sie es sich wagen.
Auf Apple Arcade gibt es ja scheinbar auch schon Konsolenspiele wie Resi und Street Fighter, kleinere Indies haben teils die Exklusiv-Zeitraum-Vorteil für Apple Arcade-Nutzer.
Schau Dir das SteamDeck an, schau Dir an, wie Microsoft seine PC und XBOX-Sparte seit Jahren immer mehr verschmilzt.
Google... geht dem ganzen sehr halbherzig her, sogar der Desktop-Modus ist eher meh, abseits von wenigsten Ausnahmen wie Samsung und Motorola, da kann aber jetzt die Projektverbindung mit CrOS helfen.
Ich denke aber weniger, dass wir dann eine dedizierte Konsole bekommen würden, sondern eher einen AppleTV mit etwas mehr Speicher, vielleicht auch beigelegtem Gamepad, damit sich damit auch ordentlich spielen lässt.
So hart es klingt, aber willkommen im Kapitalismus.KeinNutzerName schrieb:ist viel wichtiger als moralische Gegebenheiten.
Verwunderlicher an solchen Meldungen finde ich eher, wie kommen die M5 Prototypen in die UdSSR und gemessen daran, dass ich Nintendos Größenwahn gewohnt bin, wieso Apple da so ruhig bleibt.
RotkohlRitter
Ensign
Der Zug ist doch schon seit Jahren abgefahren. Dafür hat Apple das Thema Gaming komplett verpennt. Dafür fehlt es einfach an Spielen. Es hat schon seinen Grund, warum Sony, MS und Nintendo mittlerweile alle auf Abwärtskompatibilität oder Handhelds auf SteamOS oder Windows setzen. Ohne Spiele ist das einfach direkt eine Totgeburt.9t3ndo schrieb:Na mal sehen wann Apple erkennt, das man einen neuen Apple TV auch als Konsole vermarkten könnte und einen entsprechend starken Chip verbaut.
Im Prinzip gibt es so ein AppleTV ja schon. Der Mac Mini und da siehst du ja, wo der preislich liegt. Da kannste dir auch gleich eine PS5 holen.