News iPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht

Moderative Anmerkung: Bitte bleibt beim Thema! Es geht hier um das unveröffentlichte Modell des iPad Pro mit M5 und sonst nichts!

Keine Off-Topic Diskussionen bzgl. Russland und vor allem nicht bzgl. des Ukraine-Kriegs. Das kann gerne diskutiert werden, aber nicht in diesem Thema hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, bart0rn, laxus222 und 4 andere
Oh nein ein Blogger der keine Ahnung von Technik hat 🫣 😅
Ich kenne den und kann nur sagen das der lüstig ist, aber Ahnung hat der nicht. 🤣

Wahrscheinlich wegen seiner Reichweite dran gekommen.

DevPandi schrieb:
Was haben denn die Sanktionen mit diesem Thema an der Stelle zutun. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Mitarbeiter bei Foxcon - werden die Dinger da noch hergestellt(?) - das Gerät vom Fließband genommen haben, raus geschmuggelt und dann über "Umwege" - z.B. Mongolei - nach Russland geschmuggelt haben und damit in die Hände des Influencers. Gut, kann auch direkt über die russisch-chinesische Grenze gegangen sein. Da dann den Grenzbeamten noch was zu gesteckt und keiner schaut wirklich hin.
Ich finde diese Doku die GamersNexus vor ein paar Wochen über die nVidia-GPUs veröffentlicht hat, bringt es auch gut auf den Punkt, die produzieren nach wie vor das Gros aller Grafikkarten in China, die aber dann aufgrund Embargos nicht in China verkauft werden dürfen, what could possibly go wrong?
Ist ja eigentlich wie hierzulande mit den ganzen Kriegswaffen etc. ein bisschen Korruption und schon tauchen die in Ländern auf wohin sie eigentlich nicht verkauft werden dürfen...

Auf jeden Fall interessant dass es wieder derartige Leaks zu geben scheint, eigentlich hat ja Apple damals nach diesem verlorenen iPhone 4 in der Kneipe (als Steve Jobs noch lebte und wohl tobte) die Sicherheitsvorkehrungen enorm verschärft.

Warum beschweren sich so viele Leute über Leaks? Ich find Leaks gut um zu sehen, was uns erwartet (in diesem Fall same same, but different).

9t3ndo schrieb:
Na mal sehen wann Apple erkennt, das man einen neuen Apple TV auch als Konsole vermarkten könnte und einen entsprechend starken Chip verbaut.
Ich würde stark behaupten dass sogar der Chip vom iPhone 15 den masslos veralteten der Switch (2) - auch bei Raytracing - outperformen würde....

HOCLN2 schrieb:
@OpticalFiber hat in dem Fall glaube ich weniger mit Sanktionen zu tun. Oder kannst du das iPad M5 erwerben bereits? :D
Alleine der Zugang zu einem unveröffentlichten Modell, zeigt dass die Sanktionen nicht greifen.

Maxysch schrieb:
Oh nein ein Blogger der keine Ahnung von Technik hat 🫣 😅
Ich kenne den und kann nur sagen das der lüstig ist, aber Ahnung hat der nicht. 🤣

Wahrscheinlich wegen seiner Reichweite dran gekommen.
Das ist nicht der einzige Blogger

Echt krass, dass der Russland-Leak erneut geschehen konnte.

Wenn ich mir die Benchmarks und ansonsten wenigen Neuerungen so ansehe, bin ich nicht enttäuscht darüber, vor einigen Monaten ein M4 Pro mit 16GB RAM gekauft zu haben.

Maxysch schrieb:
aber Ahnung hat der nicht
Muss er auch nicht. Entgegen mancher Behauptung ist das eben keine Promo von Apple sondern wenn eher gehört es zu Putins Propaganda Maschine und hat vermutlich auch Hilfe durch den russischen Staatsapparat. Denn zum einen braucht man ja nicht nur Kontakte zu den Quelle in China, das Ding muss auch irgendwie transportiert werden um am Zielort anzukommen. All das läuft ja nicht einfach mal so über normale Kanäle. Zumindest mal muss einiges an Geld geflossen sein. Das heißt nicht einmal, dass der Kanal direkt involviert ist. Kann ihm ja schlicht (so Reichweiten stark wie er ist) angeboten worden sein. Da sagt doch keiner nein, vor allem wenn er wie Valentin hier absolut sicher vor Strafverfolgung ist.

Und für die prorussische Propaganda dient es allemal. Sieht man ja hier auch wieder, wo direkt die Sanktionen in Frage gestellt werden, obwohl das in keiner Weise in Zusammenhang steht.

PS: q.e.d. unter mir... hat ja echt nur Sekunden gedauert. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und WinstonSmith101
OpticalFiber schrieb:
Naja, soviel zum Thema Sanktionen.
alle wohlhabenden russen (sowie auch ukrainer) haben längst ihren wohnsitz und ihr geld aus den heimatländern weggeschafft und spielen da nicht mehr mit. schau dir dubai an, der großteil der neu gebauten verkauften wohnungen und häuser geht an ukrainer und russen, die leben da friedlich nebeneinander und genießen ihre sicherheit und 0% einkommenssteuer :)

lazsniper schrieb:
alle wohlhabenden russen
Das ist auf Russland bezogen schlicht nicht wahr... Was nicht heißt, dass reiche Russen nicht auch wie alle anderen Wohlhabenden der Welt, Geld, Vermögen und Immobilien im Ausland haben.

Das sie all ihr Geld, Vermögen etc. und auch ihren Wohnsitz in Ausland verlegt haben ist hingegen einfach Unsinn.

Tici schrieb:
Warum beschweren sich so viele Leute über Leaks? Ich find Leaks gut um zu sehen, was uns erwartet (in diesem Fall same same, but different).

Ich würde stark behaupten dass sogar der Chip vom iPhone 15 den masslos veralteten der Switch (2) - auch bei Raytracing - outperformen würde....
Es kommt auf den Kontext an, wie diese Leaks zustande gekommen sind. In diesem Fall handelt es sich jedoch vermutlich um politisch beeinflusste Industriespionage und Diebstahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Erkekjetter
rentex schrieb:
Alleine der Zugang zu einem unveröffentlichten Modell, zeigt dass die Sanktionen nicht greifen.
Hast du denn Zugang ohne Sanktionen in Deutschland? Ist wie mit Waffen… wer sie haben will kriegt sie auch, wobei das sogar einfacher ist, als ein iPad M5 in die Hände zu bekommen.

Sanktionen und Unveröffentlichte Produkte sind aber was komplett unterschiedliches…

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Chrissssss schrieb:
Es kommt auf den Kontext an, wie diese Leaks zustande gekommen sind. In diesem Fall handelt es sich jedoch vermutlich um politisch beeinflusste Industriespionage und Diebstahl.
Das ist doch mir als Endverbraucher wumpe wie diese zustande kommen. Unternehmen bescheissen und bestechen auch dort, wo sie nur können (Lobbyarbeit). Und hier ist der Schaden imho sogar noch gering, da ja nur ein Design/Produkt (noch nicht) veröffentlich wurde und nicht irgendwelche geheimen Schaltpläne.

bandchef schrieb:
Für DAS und nix anderes ist es ursprünglich vom Jobs gedacht gewesen.
Diese Aussage ist schlicht falsch. In seiner Autobiografie sagt er, dass das die größte Schwäche des ersten IPads war. Und behoben werden muss.

Deshalb kamen immer mehr Funktionen um damit zu arbeiten.

Heute noch nicht perfekt. Aber Jobs Absicht war es nicht.

Tici schrieb:
Das ist doch mir als Endverbraucher wumpe wie diese zustande kommen. Unternehmen bescheissen und bestechen auch dort, wo sie nur können (Lobbyarbeit). Und hier ist der Schaden imho sogar noch gering, da ja nur ein Design/Produkt (noch nicht) veröffentlich wurde und nicht irgendwelche geheimen Schaltpläne.
Das stimmt, da hast du sicherlich recht. Nur hier wirkt das noch ein bisschen anders. Auch aus dem Grund, weil Russland ein noch in der Entwicklung oder Vorproduktion befindliches Produkt einer westlichen Firma veröffentlicht.
Wir wissen ja alle, ich drücke das mal milde aus, dass wir in ziemlich "verrückten" Zeiten gerade leben.

Das ist schon wichtig, dass Computerbase davon berichtet.

@Chrissssss Sollen die doch, klar ist das gut dass die davon berichten.

Meine Aussage war eher an bestimmte Leute gerichtet, die so tun als sollte man Produktleaks bzw. Leaks generell unter Todesstrafe stellen. Siehe z.B. Greedtendo, die Teils Leaks aus 1990 welche heutzutage nunmal wirklich 0 Relevanz haben mit voller Härte verfolgen.

Zumal wir ja hier über ein Produkt reden welches bis auf paar Prozentpünktchen in der Leistung 1:1 dem Vorgänger gleicht.

Zurück
Oben