iPad und Mac mit 34" Monitor verbinden und Bildschirm "splitten"?

CHJ

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen

Ich besitze einen MacBook Air M1, iPad Pro 2020 und einen Philips 346B1C Monitor. Gibt es eine Möglichkeit, den iPad sowie den Laptop parallel mit dem Monitor zu verbinden, sprich, dass eine Hälfte des Monitors den Laptop, die andere das iPad darstellt?

Ich habe gesehen, dass der Monitor Multi Client KVM unterstützt, würde das in diesem Fall mit den Apple Geräten auch funktionieren?

Anscheinend gibt es auch noch eine "Multi View" Funktion (unter "alle Produktmerkmale anzeigen"), wäre das auch eine Möglichkeit?

https://www.philips.de/c-p/346B1C_01/curved-ultrawide-lcd-monitor-mit-usb-c-anschluss


Danke für eure Hilfe. Mit den technischen Details kenne ich mich leider nicht so gut aus und weiss daher nicht, inwiefern mein Vorhaben machbar wäre.

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem KVM schaltest du ja in der Regel alles um, kann sein das man USB und Bild da auch trennen kann. Mit Multiview solltest du auf jeden Fall Side By Side mit zwei Signaleingängen darstellen können. Im Handbuch ist das sicher vernünftig erklärt. Kann sein das der USB C und DP Port als gleicher Anschluss gelten und du ein Gerät per HDMI anschließen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und M4ttX
Zurück
Oben