Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend, mein Sohn hat ein Ipad 8 verpflichtend von der Schule erhalten. Es wird ca. alle 2 Wochen ein Update installiert und danach ist es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Aufzeichnungen aus dem Unterricht finden wir nicht. Das Ipad wird durch einen Schuladmin verwaltet, es ist für die meisten Anwendungen(private Programme fürs Zeichnen usw.) gesperrt. Ist dies normal, mit der Werkseinstellnng? Das System benötigt ca. 2 Tage um alles wieder zu installieren.
Vielen Dank für Antworten
Durch ein Update findet kein automatisches Zurücksetzen auf Werkskonfiguration statt. Erkundige Dich daher beim zuständigen Admin, was er da genau macht, und weshalb.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler bei "Update" korrigiert.)
Das mit der Zurücksetzen ist ein Feature was in den gängigen MDM-Systemen konfigurierbar ist. Kann für Geräte mit häufig wechselnden Besitzern sinnvoll sein, aber in diesem Fall ist das ja eher kontraproduktiv. Also wie @Dr. McCoy sagt, mal mit dem zuständigen Ansprechpartner bei der Schule absprechen.
2 Tage für die Neuinstallation kommt mir aber sehr lange vor; wie ist das iPad ans Internet angebunden?
Am Ende ist das irgendeine Vorgabe die dem Admin gemacht wurde weil irgendein Lehrer gehört hat man könnte Apps installieren die die Schüler bei irgendwas schummeln lassen und er muss es deshalb zurück setzen um solche Programme fern zu halten......würde mich nichtmal wundern.
Aber da kann man hier im Forum nur spekulieren. Es ist auf jeden Fall nicht normal dass nach einem Update das iPad auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Ein Update ca. alle 2 Wochen ist aber genau so ungewöhnlich, so oft gibts das auch bei iOS nicht. Ist also wohl eher ein manuelles zurück setzen durch den Admin.
Daher am besten direkt Kontakt mit der Schule/dem Admin aufnehmen und nachfragen was das soll.
Viele Dank für die Antworten. Das ist gestern erst wieder passiert und der Admin meint, er habe nichts gemacht, das muss mein Sohn wohl selbst gemacht haben ( 8x den falschen PIN). Na ich werde wohl mal einen Besuch in der Schule planen um mir die Sache vor Ort erklären zu lassen. Vllt. Muss das ipad getauscht werden.
VG
Also seitens Apple gibt es keine Updates alle zwei Wochen. Wie ist das denn bei den Mitschülern? Und warum dauert die Neuinstallation zwei Tage, das kann ja kaum sein.