Ipad --> Windows 8 Pro - Remotedesktopverbindung mit 2x-Client-App

• Ersteller Ersteller lordbenda
  • Erstellt am Erstellt am
L

lordbenda

Gast
Hallo,

ich versuche nun schon seit Stunden ... blablabla. usw.

Problem ist, das ich keine Remotdesktopverbindung zustande bringe.
Ich verwende 2X-Client und habe Windows 8 Professional.
Die Verbindung soll über Wlan funktionieren. (Speenport W 503V).
Ich habe die Remoteeinstellungen in Windows auf "...Verbindungen mit diesem Coputer zulassen" eingestellt.
Ausserdem habe ich dem PC eine Feste IP zugewiesen.
Diese IP-Adresse hab ich in der 2x-Client App ebenfalls eingegeben. (192.168.2.15)
Bei Port habe ich in der app: 3389
bei Benutzernamen in der App: meinen Windows Benutzerkontonamen
und bei Passwort in der App: das Passwort für meinen Windows Benutzerkontonamen

Kaspersky Internet Security hab ich kurzzeitig deaktiviert, aber ohne Änderung.

Wenn ich in der App auf verbinden klicke, dann scheint eine Verbindung zu bestehen, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Manchmal steht auch in einer Leiste die eingebledet wird "keine Verbindung" und der Bildschirm ist ebenfalls schwarz. Wenn eine Verbinung besteht, zumindest es so scheint, dann befinden sich in dieser Leiste ein paar Buttons wie etwa Lupe, Zahnrad Tastatur.

Sind meine eingaben so richtig?
Hab ich was vergessen einzustellen?

Oder kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Ben

Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, aber ich verwende für Remotedekstopverbindungen auf dem iPad immer die App "RDP Lite" klappt ganz gut und für den sporadischen Einsatz auch vollkommen ausreichend.

Danke für den Hinweis Pl@yer_1,

"RDP Lite" funktioniert nun auch bei mir.
Zur Info an andere Noob's die eine RDP (Remotedesktopprotokoll) einrichten möchten und nicht wissen welche Daten eingegeben werden müssen:
PC ADRESS: ist die IP- Adresse die man über die Netzwerkverbindungen oder über die Eingabe in CMD - ipconfig erhält - dies gilt für Netzwerkverbindungen im eigenen LAN bzw WLAN.

PC Port: scheint immer der 3389 Port zu sein - zumindest bei mir (Windows 8 Pro)
PC User Password: kann freigelassen werden, da man sich dann am ganz normalen Windows Anmeldebildschirm einloggt.
das selbe gilt für das Passwort.

Bei mir gabs dann noch ein Problem mit der Firewall (Kaspersky Internet Security)
Hier der Link der auch dieses Problem lößt:
http://support.kaspersky.com/8445

Leider fehlen mir bei dieser App ein paar gimmicks wie z.B. eine Maus mit Mauszeiger* oder die Tasten Strg und Alt. Diese wären beim "2X-Client" dabei.

Deshalb bitte ich die brains hier trotzdem um Rat wegen dem schwarzen Bildschirm siehe topic

*ein Mauszeiger ist in Windows 8 eine große Hilfe, wenn man in die Ecken klicken will um die seltsame Navigation von W8 zu nutzen. Mit Fingertippen in die Ecken tut man sich relativ schwer.

Ich freue mich auf jede Antwort - Danke.

Zurück
Oben